• Naaf
    geschrieben 1235647247000

:p

Hallo an alle!!!!!!!

schön das es hier genug Menschen gibt die Ihre Meinung offen aussprechen über die negativen Bewertungen und so....

Lange habe ich das Geschehen hier jetzt verfolgt und am Anfang war ich entsetzt über die Kritiken und dachte sogar daran umzubuchen....

Gut das ich noch etwas abgewartet habe.

Ich habe mir das IHD ja nicht ohne Grund ausgesucht!

Wir fliegen am 11.07.09 (ja ich weiß, ist noch sssssssoooooooooooo lange....) und freuen uns schon sehr auf diesen Urlaub und da werden auch keine fehlenden Mosaikplättchen etwas dran ändern ;-) .

Das einzige um was ich mir ein bisschen Gedanken mache ist das Wetter, hoffentlich haben wir nich nur Regen oder gar einen Hurricane.... War schon mal jemand um diese Zeit (Juli) dort?

Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben und gleich nach ihrem Urlaub eine Entwarnung gegeben haben.

Viele liebe Grüße

Tina

Viele liebe Grüße Tina
  • tina2709
    geschrieben 1235690782000

Hallo Ihr Lieben!

Naja, das Wetter können wir leider nicht ändern. Ich mach mir da auch ein paar Gedanken, aber selbst wenn es mal aus Eimern schütten würde, davon lassen wir uns doch den Urlaub nicht vermiesen, oder?!? :p

Was ist bis jetz gehört hab, is ein Regenschauer ja ganz natürlich aber es ist ja keinesfalls kalt, wie wir es kennen und normalerweise ziemlich schnell wieder vorbei, oder?!? :shock1:

Ich darf langsam mit meinen Vorbereitungen anfangen und freu mich jeden Tag mehr!

Hab nun noch gehört, dass es ausserhalb des Hotels so ne Art Telefonkarte zu kaufen gibt, mit der man in normalen Telefonzellen nach Deutschland telefonieren kann und dass dies die günstigste Variante ist. Hat da jemand Erfahrung?!?

Ach ja und gibt es im Hotel einen (sicheren) Geldautomaten, bei dem man mit einer Deutschen Karte (Sparkasse - keine Schleichwerbung, hehe) Geld abheben kann. Wie findet ihr es denn am Besten?! Vorher Dollar umtauschen, Reiseschecks mitnehmen oder Euros und dann im Hotel (oder wo sonst?!) umtauschen?!?!? :frowning:

Liebe Grüße an alle!!

Tina

• florentine55
    geschrieben 1235723806000

Hallo Tina,

die besagten Telefonkarten bekommst Du in Dominicus, der "Ansiedlung" unmittelbar neben den Hotels, im "Supermarkt". Da rubbelst Du eine Nummer frei, musst dann eine Telefonnummer anrufen, die freigerubbelte Nummer eingeben und dann kannst Du Dein Guthaben abtelefonieren. GünstigER, aber immer noch nicht GÜNSTIG...

Zum Geld: Wir haben immer Dollars in kleinen Scheinen umgetauscht und als Trinkgeld etc. verwendet. Wenn Du Ausflüge buchen oder Souvenirs kaufen willst, kommst Du am besten mit einer Kreditkarte klar (finde ich jedenfalls). Ansonsten ist auch in Dominicus ein Geldautomat. Ob der sicher ist... Im Hotel kannst Du immer Euros tauschen, allerdings zu einem schlechteren Wechselkurs. Außerdem brauchst Du ja gar nicht soooo viel Geld, es ist doch alles inclusive!!! ;)

Und noch zu den Regenschauern: Das ist echt ein Erlebnis - es kübelt wie aus Eimern, wird aber kein Grad kälter. Man räumt halt alles ein bisschen zusammen, und meistens scheint dann ganz schnell wieder die Sonne. Also kein Vergleich zu einem deutschen verregneten Sommertag...

LG

florentine

• tina2709
    geschrieben 1235735760000

Hallo!!!

Supi, genau das, was ich zu Hören hoffte. :D

Kreditkarte hab ich keine, aber ich werd dann wohl etwas "mehr" gleich in Dollar umtauschen lassen. Stimmt ja eigentlich, was braucht man denn viel Geld. Trotzdem macht man sich da seine Gedanken.

Des mit der Telefonkarte find ich ganz gut, immerhin ist man dann einfach unabhängiger vom Hotel und so.

Auf die Regenschauer bin ich ja nun schon richtig neugierig. Dagegen hab ich überhaupt nix. Hatte bloß Angst, dass es uns sozusagen den ganzen Urlaub verregnet, aber da hab ich wohl einfach eine ganz falsche Vorstellung von der Insel. Naja, wird sich ja blad ändern... :laughing:

Vielen Dank nochmal für die Tipps und Infos!!

LG, Tina

• xxursulaxx
    geschrieben 1235736257000

Tina, und wenn ihr eine wasserdichte Badetasche mitnehmt an den Strand, könnt ihr eure Sachen, die nicht von Wert sind, einfach auf den Liegen belassen. In der Zwischenzeit gehts an die Strandbar einen Cubalibre trinken. Du weisst ja auf meine Kosten!!

LG Ursula

• tina2709
    geschrieben 1235846571000

Hallo ihr Lieben!!

Schon die neueste Bewertung von Joachim gelesen?!?!? :laughing:

Klingt komisch, aber die Unsicherheit vom Dez und Jan ist der unglaublichen Vorfreude auf dieses wunderschöne Hotel gewichen!!!

Kann es kaum noch erwarten!!

LG, Tina :D

• Carsten Henn
    geschrieben 1235926408000

Hallo!

Habe mal ne allgemeine Frage: Meine Freundin und ich haben das Dreams La Romana -ehemals Sunscape Casa del Mar- auf Option gebucht, da wir den Flug separat gebucht haben (Condor Eintagsfliegen) und bei Neckermann kein Transfer vom Flughafen in Santo Domingo nach Bayahibe möglich war.

Nun überlegen wir, ob wir erst eine Woche im Dreams La Romana und dann eine Woche im Iberostar Hacienda Dominicus verbringen sollen und dann vorab über dr-travel den Transfer Dreams-Iberostar-Dreams dazubuchen. Hat sich jemand beide Hotels in diesem Jahr angeschaut und kann diese objektiv bewerten und wie weit liegen die beiden Hotels voneinader entfernt?

Liebe Grüße!

Carsten

• STHamers
    geschrieben 1235939838000

Hallo Carsten,

die beiden Hotels liegen ca. 15 -20 Minuten auseinander. Das Casa del Mar wird meistens beim Transfer zum IHD vorher angefahren.

Gruß

Stephan

• Carsten Henn
    geschrieben 1235940339000

Hallo Stephan!

Kannst Du denn was zu den beiden Hotels sagen bzw. ob die Baumaßnahmen im Dreams La Romana mittlerweile komplett abgeschlossen sind (die neuesten Bewertungen im Dreams sind ja alle positiv, woraus ich schließe, dass alles fertig ist!).

L.G.

Carsten

• STHamers
    geschrieben 1235978362000

Hallo Carsten,

ich kann dir nur was zum IHD erzählen. Bisher war ich nur im IHD. Das Dreams la Romana kenn ich nur vom vorbeifahren.

Gruß

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!