• Olgalele
    Dabei seit: 1264291200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1264318866000

    Hallo :)

    und zwar haben wir vor dieses Jahr im November in Dominikanischer Republik zu heiraten.Es wäre schön , wenn jemand , der da schon geheiratet hat bzw. es vor hat, darüber berichten würde.

    -Hotelempfehlung

    -Ablauf

    -Kosten

    und und und

    freue mich auf jeden Beitrag!!!!!

    Vielen Dank im Voraus :)

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7536
    geschrieben 1264325903000

    Hallo Olgalele,

    herzlich willkommen bei HC und im Forum.

    Klick mal hier dort gibt es einen bestehenden Thread.

    Für die Dom. Rep. könnte ich Dir das "Gran Bahia Principe" in Punta Cana empfehlen.

    Die bieten ein "Wedding-Special" an, welches vllt. Deine Wünsche erfüllen kann.

    Sieh´ Dir mal die Bilder an, Hier kannst Du am Strand heiraten oder auch hier. :D

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1264328957000

    @Olgalele

    auf den entsprechenden Thread wurde schon hingewiesen. Meine Erfahrung darin habe ich jedoch noch nicht geschildert. Das möchte ich hiermit tun.

    Ich habe vor 10 Jahren in der Dom. Rep. geheiratet. Hätte ich es nochmal zu tun, würde ich es sicherlich nicht machen. Man lasse sich nicht von Werbung oder Filmausschnitten beeindrucken. Letztendlich finde ich das ganze sehr unpersöhnlich. Vorbeigehend am Pool, wo alles voller Touris liegt wird dann an einem Strand (ebenfalls ohne Ausschluß der Öffentlichkeit) die Trauung vollzogen. Unser Ding war es nicht. Vieleicht mag es Hotels geben, die dies anders machen, mir jedoch nicht bekannt. Weiterhin informiere Dich gut über die Unkusten bzw. Auslagen (Papiere an die Botschaft, Übersetzungspapiere usw.). Die schlagen auch gut zu Buche. Auch frage nach auf Deiner Gemeinde/Stadt (Standesamt), ob dies heute noch so einfach geht (Heirat in der Dom. Rep.).

    Liebe Grüße

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1264346987000

    Hallo Olgalele,

    hier findest Du schonmal Info welche Unterlagen benötigt werden

    Willkommen im Forum :D

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1264425227000

    das unpersönliche, dass carsten beschrieben hat, kann ich nur bestätigen.

    wir haben im dezember 2 hochzeiten erleben dürfen.

    da wir selber auf mauritius geheiratet haben, war es interessant, mal zu zu schauen.

    ich fand es nicht schön. die neurgierigen gäste haben fast den finger in der torte gehabt, noch bevor das brautpaar diese anschneiden konnte.

    vielleicht findest du ja ein hotel, was das ganze ein bißchen persönlicher gestaltet.

     

    ich kann nur von meiner eigenen hochzeit auf mauritius sagen, dass unser tag richtig toll war. der bereich, wo wir geheiratet haben, wurde abgesperrt, wir hatten unsere ruhe vor anderen gästen.

     

    sowas wird es in der dom.rep. bestimmt auch geben.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1264683813000

    @olgalele

    was ist los? hast du kalte füße bekommen?

    oder willst du doch woanders heiraten?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Olgalele
    Dabei seit: 1264291200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1264758059000

    @Lexilexi sagte:

    @olgalele

    was ist los? hast du kalte füße bekommen?

    oder willst du doch woanders heiraten?

    :) nana

    erstmal vielen Dank an alle !!!!

    darf ich fragen in welchen hotels du die hochzeiten erlebt hast???? wir haben an da Riu palace Punta Cana gedacht.

    und kannst du vl von deiner Hochzeit in Mauritius berichten??? wäre schön, wir wollten am Anfang auch nach Mauritius. Was hast du dafür bezahlt, was war alles dabei????

    Vielen dank im  Voraus :))))

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1264759360000

    wir waren im punta cana princess.

    dort gibt es am strand extra einen pavillion aus holz, der dann zu hochzeiten schön geschmückt wird und der dann ausgangspunkt der hochzeiten ist.

    direkt nebenan sind aber schon die strandliegen.

    zu unserer zeit war eine gruppe kanadier im hotel, die sich unmöglich benommen haben und sich gerne mal am strand betrunken haben. die haben dann gegen abend herum gegröhlt und waren laut. die sind - gott sei dank - einen tag vor der hochzeit abgereist. diese gruppe hätte dem hochzeitspaar ganz schön den tag versaut.

    sowas passiert halt

    aus diesem grund haben wir uns für unsere hochzeit ein hotel mit halbpension ausgesucht.

    zu meiner hochzeit gebe ich dir die infos lieber per pn. das gehört ja nicht hier her.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1264785570000

    @olgalele

    so wie lexilexi berichtete, ist es bei den Riu Hotels auch.

    Wir haben damals im Playa Dorada in einem Hotel geheiratet u. einen Paketpreis von 1000 DM bezahlt, es kamen aber zu Hause noch Folgekosten für die zu übersetzenden Papiere (für das Standesamt). Wie es sich jetzt preislich verhält, kann ich nicht sagen.

    LG

  • 40cent
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 854
    geschrieben 1264789460000

    Falls soviel Werbung erlaubt ist, schau' mal hier.

    Die Preise sind zwischen 1000 und 2500 Dollar - je nach Package.

    Das RIU hat eien massiven Pavillon aus Stein (nicht Holz), der auch etwas separat steht. Ganz lassen sich Zaungäste in einem Hotel sicherlich nicht vermeiden, sie werden aber etwas auf Abstand gehalten, damit sie nicht die Fotos "versauen".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!