• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1325619910000

Was ich nicht verstehe ist, das man seitens des Hotels den Strandbereich nach rechts nicht etwas weiter verlängert. Dann würde sich die Liegen - bzw. Platzsituation doch ganz erheblich entzerren. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hörte das Hotelgelände nicht dort auf wo rechtsseitig die letzten Liegen standen, sondern ging noch viele Meter weiter und zwar fast bis dahin wo dann die Buden der Einheimischen standen. Damit würde man die Länge des Royal Strandes doch ca. verdoppeln.  Der direkt rechts neben dem damals im August 2010 genutzte nebenstehende Strandbereich des Hotels lag völlig brach und war auch überhaupt nicht gepfegt. Bin mir aber nicht sicher ob dieser Bereich wirklich noch zum Hotelgelände des Catalonia Royal gehört.

• manuelco26
    geschrieben 1325664103000

Nein die dürfen leider nicht weiter rüber bauen den Strand...

Aber wem der Royal Strand zu klien ist kann ja wirklich zum normalen riesen Catalonia Strand gehen....

Die Villen 18 und 19 werden meistens nur im Dezember genutzt als Royal, und ab Januar wieder dann als Privilege Villen für das normale Catalonia.

Die Spring Breaker sind meisten im Riu, Secrets und Palladium Hotels...

• manuelco26
    geschrieben 1325664286000

Ach ja..dieses Betonrohr im Wasser vom Royal Strand wurde extra reingemacht, dort soll ein künstliches riff ensteheen zum schnorcheln, wo man ja jetzt schon dort viele bunte Fische sieht...

• Sualky
    geschrieben 1325669361000

@manuelco26 sagte:

Die Spring Breaker sind meisten im Riu, Secrets und Palladium Hotels...

Wo nimmst Du diese Weisheit her? So ein Quatsch!

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1325671765000

@manuelco

User Sualky war mit der Fragestellung schneller.

Ich hoffe mal für Dich,daß nach Spring Break keine Beschwerden kommen in der Art:@ manuelco hat geschrieben nur im RIU........................Hotels sind Breaker ;) .

Die Nummer gab es schon mal und ging nach hinten los.

LG 13

• marcelek1
    geschrieben 1325676828000

Hallo,

ich habe im September (für Februar 2012) das Catalonia Royal gebucht.

Wir haben die Villa mit privaten Swimmingpool genommen.

Jetzt häufen sich jedoch die negativen Bewertungen. Das Essen soll auch eine Katastrophe sein.

Das Hotel habe ich wegen der ruhigen Lage genommen.

Für den Preis (2500 Eur) die Woche ohne Flug könnte ich eine Suite Strandnähe mit Whirlpool in dem neuem RIU Sensimar bekommen. Beim Riu hat mich jedoch die riesige Anlage abgeschreckt.

Wenn man die Bilder von Riu und Catalonia Royal vergleich, sieht das Lobby und Restaurant viel besser in Riu aus.

Soll ich umbuchen?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1325681113000

Unabhängig von den anderen Dingen wie Essen, Zimmern etc. und anderen in letzter Zeit negativ beschriebene Dingen im Catalonia Royal steht eins aber zu 100% fest und da kannst Du dir absolut sicher sein  :

Das Catalonia Royal ist ruhig gelegen. Nämlich um es mal salopp zu sagen am Ar..der Welt. Links und rechts ( außer dem normalem Bereich ) sind ja keine anderen Hotels. Linksseitig kommt das erste Hotel dann erst so nach ca. 30-45 Minuten Fußmarsch.

Das neue Sensimar im Riu Palace Bavaro ist links und rechts von sehr vielen Hotels nur so eingekeilt ( rechts von der Iberostar Anlage, links der Riu Anlage und weiter dann vom Gran Bahia Principe) und am Strand ist jeden Tag " Völkerwanderung " angesagt. Gerade dort im dem Bereich ballen sich aufgrund der tausenden von Gästen die ganzen Strandwanderer. Also ruhiger ist es im Catalonia und vor allem auch am Strand dort allemal. Strand und Meer sind auch anders am Riu als am Catalonia. Dem einen gefällt dies und dem anderen das besser. Geschmacksache. Auch was das neue Sensimar betrifft so scheiden sich da wohl die Geister bezüglich des neuen " Styles " . Die Bilder die ich bisher gesehen haben überzeugen mich nicht.

Keine leichte Entscheidung jetzt für euch. Ich möchte die nicht treffen müssen. Für mich kämen beide Anlagen nicht in Frage.

• marcelek1
    geschrieben 1325691281000

....ist das wirklich soooo schlimm mit den Strandläufern bei RIU etc? Sind die Strände voll im Februar?

Ich habe mir die Fotos hier in den Bewertungen angeschaut,,,,auf den Fotos sind die Strände immer fast leer....

hmmmm

• Servet2
    geschrieben 1325702537000

Bezüglich des Strandes am Royal. Im vergangenem Jahr konnte man noch bis zu den Buden laufen, was jetzt aussichtslos ist. Das Wasser hat sogar die Palmen ausgespült. Es liegen Palmen im Wasser, alte Fischernetze. Von Strand keine Spur!!

Lasst Euch nicht beirren die Spring-Braek-Urlauber machen keinen Halt vor Catalonia-Royal.

@Manuelco: Die Neuen Villen 18 und 19 wurden während meiner Anwesenheit renoviert und belegt, ebenfalls wurden die Schilder aufgestellt. Mich würde wirklich mal interessieren wo du Dein Wissen her hast. Es ist auf dem Foto ersichtlich "Royal-Suiten".

Ich habe sie mir persönlich angeschaut. Total eng und im Bad befindet sich in der einen Variante sogar der Kleiderschrank, damit die Feuchtigkeit erst recht schön eindringen kann.

Laut Aussage von Urlaubern, die sich noch dort befinden, sind diese Villen im Januar ebenfalls bewohnt. Merkwürdig ist nur das die Reiseveranstalter nicht informiert sind. Oder kannst du mir einen nennen?

Auf jeden Fall werden in den nächsten Tagen von anderen Urlaubern noch weitere Fotos bezüglich des "Ballermann-Stranedes" eingestellt.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1325702549000

@marcelek1

...nur mal so der Monat Feb.liegt in der Hauptsaison und da Stept der Baer in Bavaro/Punta Cana

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!