• Didoma
    geschrieben 1325519005000

Oh weia, da wird einem ja fast elend.

Wir haben das Catalonia Royal für März gebucht und jetzt kommt eine negative Bewertung nach der anderen.

Dass es nun im normalen Bereich auch Royal-Zimmer geben soll, ist ja echt nicht so schön, wenn ich das normale gewollt hätte, dann hätten wir das genommen.

Mein Mann und ich hatten noch das Secrets in der Wahl, hätten wir doch nur das genommen...

Bin mal auf weitere Infos, Berichte und auch Fotos gespannt.

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1325521090000

@didoma:

Wenn Euer RV auch das Secrets im Angebot hat, würde ich dringend umbuchen! Ein gutes RB bekommt das hin.

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • manuelco26
    geschrieben 1325534848000

Hallo, wenn das Hotel überbuicht ist kommt es leider dazu, das eine Villa im normalen Bereich angebioten wird, ist aber nur im Dezember so...

Ach so Elcommandante, das Royla Catalonia gibt es bei Meiers Weltreisen zu buchen.

Das Royal Catalonia, ist nun mal sehr belibt geworden und nicht an einem so übervölkerten Strand wie das Secrets Royal, wo auch die Leute, wenn überbucht in Noe Laminar kommen.

• Didoma
    geschrieben 1325578054000

Leider hat unser RV (ITS) das Secrets Royal nicht mit drin.

Auch wenn Überbuchungen meist nur im Dezember sein sollten, so haben wir doch das Risiko, dass es uns auch passiert.

Auch die anderen Negativ-Punkte bestehen noch.

Sicher, jeder erlebt seinen Urlaub anders, aber leider sind im Moment so viel schlechte Berichte zu lesen.

Uns hat es eben auch gefallen, dass der Strand nicht so überfüllt sein soll beim Catalonia...

Ich stöbere grad schon im Katalog und suche nach Hotel-Alternativen. Keine Ahnung, ob wir es dann wirklich umbuchen könnten. Was wohl richtig ist? Doch zu hoffen, dass alles halb so wild wird im März oder doch den Versuch, anderes Hotel. Das Secrets wird es ja nicht werden, da nicht bei ITS dabei.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1325597398000

Also wegen des Strandes braucht man sicher sowieso nicht extra das Catalonia Royal buchen. Der ist doch dort nur ca. 100m lang und eher unspektakulär. Selbst 2010 wo ich im " normalen " Catalonia Bavaro war lagen die Leute in dem schmalen Strandbereich des Royal recht eng beieinander. Vom Strandabschnitt gerade des Royal war ich eigentlich mehr als enttäuscht.  Der angrenzende Strand des "normalen" Catalonia ist doch erheblich breiter, viel länger und auch schöner. Das viele Seegras im gesamtem Strandbereich und das man jetzt nicht überall vernünftig schimmen konnte hat mich jetzt nicht sooo gestört. Aber das gerade vorm Royal im Meer so ein Betonrohr lang läuft fand ich schon etwas eigenartig...

Schön beim Catalonia fand ich die einsame Lage. Die nächsten Hotels sind ja sehr weit entfernt,  sodass es dort am Strand keine tägliche " Völkerwanderung " gab wie in vielen anderen Strandbereichen an der Punta Cana ( Riu, Iberostar etc. ) .

Also ich war 1 x im Catalonia und das hat mir grundsätzlich auch gereicht. Es hatte mich damals auch schon gewundert das immer viele Royal Gäste im Normalbereich gegessen und unterwegs waren. Anspruch und Wirklichkeit klaffen also gerade beim Royal doch wohl immer weiter auseinander. Ob der Mehrpreis für Royal gerechtfertigt ist muss sicher jeder für sich beantworten. Mir wäre es das nicht wert.  Das gesamte Catalonia Resort ist eben in den Jahre gekommen und hat mittlerweile doch erhebliche Defizite in vielen Bereichen wie dem Essen , den Zimmern etc.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1325598301000

Möchte nur kurz anmerken,daß das Catalonia immer sehr günstig angeboten wird.@Didoma,Deine Reisezeit ist März,der der SPRING BRAEK-URLAUBER auch.In der RD muß auch ab ca. 03.03.-08.04.2012 mit dieser Spezies gerechnet werden.Wer's mag ;) .

• Didoma
    geschrieben 1325604495000

oh weia, so langsam vergeht mir echt die Vorfreude auf den Urlaub.

Irgendwie haben wir wohl zu schnell gebucht, hätten ein wenig mehr planen und recherchieren müssen.

• Phoenix10
    geschrieben 1325609513000

@ Didoma

Wir sind auch im März dort. Ich hoffe, es kommen keine Spring-Breaker. Wir waren letztes Jahr im März im Melia Caribe, da gab es diese nicht.

Wir haben das Hotel gewählt wegen der einsamen Strandlage, der Schnorchelmöglichkeit, den Golfplätzen und des wie ich immer noch hoffe guten Essens.

Wann seid ihr dort? Wir sind dort vom 19. März bis 02. April und fliegen von Frankfurt.

LG

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1325609525000

Ja , den Spring Break im März sollte man sicher auch grundsätzlich mit berücksichtigen. Wobei ich glaube, das im Catalonia Royal selbst nicht viele Spring Breaker sein werden - wenn überhaupt welche. Im Normalbereich KÖNNTE das schon anders aussehen. Das Royal ist ja eine Adults-Only-Hotel und es gibt meist nur a-la-Carte Essen und kein Büffet. Darauf stehen die Spring Breaker nicht so sehr.

Wobei eben der März absolute Hochsaison ist und neben den Spring Breakern gerade in diesem Monat auch viele andere Gäste aus aller Welt ( vor allem aber den USA und Kanada ) an der Punta Cana urlauben. Um die Zeit ist es dann naturgemäss recht voll in allen Hotels dort.

• Servet2
    geschrieben 1325616565000

Der Strand ist wirklich nicht sooo spektakulär. Im Royal-Bereich liegen die Leute wirklich an einem sehr schmale Strandbereich recht eng beieinander. Vor allem wenn das Hotel voll ist und die Neuen Villen 18 und 19 ebenfalls ausgebucht sind ähnelt es "Ballermann".

die Sprink-Braek-Urlauber habe ich selber schon im Royal erlebt. Wenn sie nicht auf A-La-Carte stehen(im übrigen wechselt die Speisekarte nur mittags), dann auf einen Pool und Strand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!