• manuelco26
    geschrieben 1325708194000

@servet

Ja die Schilder werden dann immer ausgetauscht..es sind sonst normalerweise Privilege Villen für das normale Catalonia... Wo ich das her habe??? Ich war selber mal ende dezember bis ende Januar dort, da war es ähnlich und der General Manager vom Royla hat es mir auch bestätigt, da die villen 18 und 19 kleiner sind als dier superior suiten, und die junior suite deluxe jas noch etas größer ist. Der Herre VCastellnou hat mich auch über Sie informiert, da ich nachgefragt habe...

Also ab dem 19.01. sind villa 18 und 19 wieder mit den alten schikldern belegt, bekomme dann auch bilder davon die ich reinsetzten darf hier.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1325708770000

@marcelek1

Februar ist eben Hochsaison und es gibt Monate da ist weniger los an der Punta Cana.  Dadurch das der Strand beim Riu / Iberostar so breit und auch ja endlos lang ist entzerrt sich das ganze natürlich. Und als z.b. Ersttäter Punta Cana wird man die immer mehr zunehmende Vollheit am Strand wohl gar nicht gross bemerken und alles ganz toll finden.

Und voll ist letztlich immer relativ. 1992 gab es in dem ganzen Bereich dort nur das Riu Naiboa ( war seinerzeit erst gerade eröffnet )  und das Riu Taino. Die anderen Riu's, die Iberostars, Gran Bahia etc. alles gab es noch gar nicht. Das nächste Hotel war ca. 1  Stunde fussläufig südlich ein Melia Hotel. Noch ne gute Stunde weiter gab es dann nur noch das Barcelo Bavaro Beach Resort. An der ganzen Punta Cana also ca. 5-6 Hotels - heute sinds wohl über 100 !

Nach Norden konnte man Stundenlang unterwegs sein, da waren überhaupt keine Hotels mehr und alles Menschenleer. Man fühlte sich defintiv wie Robinson Crusoe .  Richtung Süden auf dem Weg zum Melia kamen Dir dann am Strand in der Stunde so ca. eine Handvoll Leutchen entgegen bzw. waren in deine Richtung unterwegs. Heute dürften sich da hunderte wenn nicht gar tausende Menschen in dem Bereich bewegen und unterwegs sein. Also heuzutage ist es im Gegensatz zu '92 schon recht voll - sogar sehr sehr sehr sehr voll.. Aber als Erstbesucher der Punta Cana wird man wie schon gesagt das gar nicht  bemerken, da man ja die Unterschiede zu früheren Zeiten nicht kennt.  Heute ist Punta Cana immer noch ganz toll und einen Urlaub wert , aber es ist bei weitem heute nicht mehr das was es einmal war....Die Sache geht immer weiter Richtung " Ballermann"  . Was hätte man aus dieser Ecke der Welt alles machen können bzw. erhalten können, wenn der Kommerz nicht immer und überall siegen würde...

Das Catalonia hat aufgrund der exponierten , einsamen Lage da einen kleinen Standortvorteil.  Aber offensichtlich scheint es jetzt zumindest im Royal Bereich ja auch erhebliche Platzprobleme am Strand zu geben.

• manuelco26
    geschrieben 1325709274000

@servet2.

Also bei meinem ersten Urlaub im Royal Catalonia ist mir das auch passiert, da war ich nämlich in Villa 19 untergebracht, und hatte damals über Ltur gebucht und mich gleich nächsten Tag beschwert bei der Reiseleitung und schwupps hatte ich ein Zimmer damals in Villa 40, da gab es noch keine poolvillen und villa 38 und 36...usw...

• manuelco26
    geschrieben 1325709476000

@rico

Genau das was du schreibst ist wirklich der Vorteil vom Catalonia Hotel, egal welches.

Ein Freund war im Palladium Royal und der Strand war übervölkert mit spaziergängern, wie beim Riu und den andern...

• Servet2
    geschrieben 1325715876000

@manuelco

Ein Vorteil ist es bestimmt nicht, dass das Royal einfach die Schilder umwechseln kann, wie es gefällt. für mich ist das Betrug.

Dir glaube ich ebenfalls nicht, das Du jemals in der Villa 19 untergebracht warst, da sie erst jetzt frisch renoviert sind. Laut Aussage von Herrn Castellnou und Alexis, neuer Subdirektor, sind diese Villen erst jetzt dazu gekommen, da das Hotel ein neues Konzept entwickelt hat. Die Devise: Wenig Aufwand - viel Ertrag.

Merkwürdig findet ich es schon, dass Du nach so langer Zeit aus der Versenkung erscheinst.

Im Catalonia hat man auch schon seit 2 Jahren nichts mehr von Dir gesehen und gehört, so

wie Maria berichtete.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1325723559000

241 Beiträge nur über ein Hotel :shock1: .Das muß Liebe sein ;) .

• manuelco26
    geschrieben 1325751454000

@Servet2 sagte:

@manuelco

Ein Vorteil ist es bestimmt nicht, dass das Royal einfach die Schilder umwechseln kann, wie es gefällt. für mich ist das Betrug.

Dir glaube ich ebenfalls nicht, das Du jemals in der Villa 19 untergebracht warst, da sie erst jetzt frisch renoviert sind. Laut Aussage von Herrn Castellnou und Alexis, neuer Subdirektor, sind diese Villen erst jetzt dazu gekommen, da das Hotel ein neues Konzept entwickelt hat. Die Devise: Wenig Aufwand - viel Ertrag.

Merkwürdig findet ich es schon, dass Du nach so langer Zeit aus der Versenkung erscheinst.

Im Catalonia hat man auch schon seit 2 Jahren nichts mehr von Dir gesehen und gehört, so

wie Maria berichtete.

wenn Sie mal alles richtig durchlesen dann sehen Sie das ich des öfteren hier was geschrieben habe.

Als ich das erste mal im Royal war, war Herr Castellnou noch garnicht der Manager des Hotels.

Und was soll Ihnen denn Herr Castellnou sagen, das es normal so ist??? denk mal bitte nach.... die Zimmer sind nämlich kleiner als die Superior Zimmer.

Herr Csasdtllnou hat mir ausführich geschrieben was Sie so sagten usw...

Übrigens habe ich damals eine Quadtour und 4 Massagen bekommen vom damligen Manager und von Ltur eine 150 Euro entschädigung, und das für einen Tag.

• manuelco26
    geschrieben 1325751712000

@Servet2 sagte:

@manuelco

wie Maria berichtete.

Ich bin im ständigen Kontakt mit Herrn Castellnou...

• Servet2
    geschrieben 1325754259000

@ Enigma 13 Ja, das ist Liebe oder vom Hotel gesteuert.!?!!!!

@ manuelco. Habe ganz vergessen das Du zweimal in dem Hotel warst, 2008 und 2009.

Der ständige Kontakt zur Direktion sagt wohl alles. Aber man soll das Hotel nicht "schön" reden. Fakt ist, das es sich eindeutig um einen Betrug handelt, wenn man zusätzlich auf Kosten der Urlauber noch Zimmer als "Royal"ausweist.

Wen du so gut informiert bist, dann bitte ich doch um dein Mitgefühl.

• marcelek1
    geschrieben 1325754642000

hmmm. schwere Entscheidung. Aber als ich zum Erstenmal nach KohSamui geflogen bin haben auch alle gesagt in der Hauptsaison ist alles voll und die Strände waren leer....naja, werde das Hotel ausprobieren, viele Schreiben dass die Zimmer nicht gut sind, von den Privatvillen schreibt keiner...wenn es mir nicht gefällt, lass ich mich einfach vor Ort von der Reiseleitung umbuchen, mach mir da kein Kopf.....

Dankeeee!!

PS: ist das Essen im RoyalBereich gut?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!