• piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1180606505000

    Hallo!

    Wir fahren in Kürze zur Mecklenburger Seenplatte und möchten dort möglichst viel Natur, aber natürlich auch etwas Kultur erleben.

    Wer hat Tipps, was man unbedingt sehen/machen sollte?

    LG

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 780
    geschrieben 1180621294000

    Ich fand Wismar sehr schön, der gesamt Ortskern steht unter Denkmalschutz und ist überwiegend schön restauriert. Auch die alten Seebäder sind sehenswert, oft sind noch alte, schöne Bauten erhalten und restauriert. Teilweise lugt auch noch der Charme der DDR hervor, schon interessant.

    Rostock ist einen Besuch wert, besonders das zugehörige Seebad Warnemünde mit Fischerhafen. Dort bekommt man ganz frisch geräucherten Fisch direkt aus dem Ofen.

  • Dynamo
    Dabei seit: 1092441600000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1180644835000

    Heiligendamm ist auch eine Reise wert. :D

    Ansonst Schwerin mir Schloss, Müritz wegen der ausgedehnten Wander/Bademöglichkeiten, ansonst gibt es noch sehr gut aufgebaute Schlösser in Meckpom.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12502
    geschrieben 1180645033000

    Heiligendamm ist auch eine Reise wert.

    dann bitte reife Tomaten mitbringen :D

    Und Cocktails?

    Regenjacke wird bestimmt gebraucht :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1180654000000

    Hi!

    Ja, zum Glück fahren wir erst Ende Juni nach MecPom, dann können wir evtl. noch den wunderbaren Zaun bestaunen, aber alles andere müßte erledigt sein!!! ;)

    Vielen Dank einstweilen an alle. Wir werden in Alt-Schwerin wohnen, von dort aus können wir alle von Euch vorgeschlagenen Ziele gut erreichen.

    LG

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1180654068000

    @'juanito' sagte:

    Heiligendamm ist auch eine Reise wert.

    dann bitte reife Tomaten mitbringen :D

    Und Cocktails?

    Regenjacke wird bestimmt gebraucht :D

    Gut geht`s dem, der eine Kempinski-Kundenkarte hat !

    Mit ständigem Anspruch auf freies Doppelzimmer mit MB - oder sollte ich dieses Mal etwa enttäuscht werden ??????????

    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Viel Spass Euch da oben (nur karthografisch) !

    Erwin

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1180654327000

    @'piscator' sagte:

    Hallo!

    Wir fahren in Kürze zur Mecklenburger Seenplatte

    Hallo Babs,

    wie seid Ihr denn genau ??

    Will Dir dann gern mal noch ein paar andere Orte nennen!

    Ist aber eigentlich überall sehr romatisch - nicht umsonst hatten bedeutende Dichter diese R0egion ins Herz geschlossen.

    Erwin

  • kiwikiwi
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1180782068000

    Hallo,

    ich kann Dir Schwerin empfehlen! ;) Ist wirklich eine sehr schöne Stadt! Auch mit Seen, also Natur etc. Leider auch noch einige Überbleibsel, also unschöne Ecken, aus DDR-Zeiten....

    Wismar ist, wie oben schon geschrieben, auch sehr schön!

    Sind im Juni dort, d.h. auf der Insel Poel!

    Insel Usedom ist auch ganz schön.... Und Ueckermünde, am Stettiner Haff ;)

    Gruß kiwi

  • kiwikiwi
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1180782189000

    Hallo piscator,

    hab leider grad erst richtig gelesen, dass Ihr in Schwerin übernachtet...na toll, dann seid Ihr ja schon in einer tollen Gegend!

    Gruß kiwi

  • MariaM
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1180784966000

    Hallo Barbara,

    sehr interessant ist eine kleine Wanderung durch das "Tal der Eisvögel" bei Bad Stuer am Südende des Plauer Sees.

    Gruß, MariaM

    nix gnaus weiß ma net
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!