• ProTerraPlus
    Dabei seit: 1306800000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1371478918000

    Huhu,

    mein Mann und ich verbringen unseren diesjährigen Urlaub wieder im schönen Dresden als Erinnerung an unsere Verlobung 2011. Es hat uns damals so gut gefallen, dass wir unbedingt noch einmal wiederkommen wollten ins Schlösserland Sachsen.

    Ich möchte meinem Mann gerne ein Liebesschloss zum Verlobungstag (passenderweise wenige Tage vor Abreise in den Urlaub) schenken und dieses gerne mit ihm gemeinsam in Dresden anbringen, da der Ort für uns immer mit unserer Verlobung in Verbindung stehen wird.

    Weiß jemand von Euch, ob man irgendwo in Dresden legal Liebesschlösser aufhängen darf? Ich möchte auf keinen Fall illegal ein Schloss anbrinen welches dann wieder entfernt wird, ich dachte eher an so einen offiziellen Ort wo die Schlösser auch erwünscht sind.

    Gibt es da in Dresden oder Umgebung eine Möglichkeit?

    Ich würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben kann :-)

    LG, ProTerraPlus

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1371482285000

    Legal an deinem Fahrrad

    :laughing: :rofl: :rofl:

    Fragen gibt´s

    Was denkst du wo?

    1 Schloß am Schloß

    :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1371483773000

    Dresden - Kein Platz für Romantik: http://www.dnn-online.de/dresden/web/regional/kultur/detail/-/specific/Kein-Platz-fuer-Romantik-Dresden-laesst-Liebesschloesser-1506729144

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1371508853000

    Hallo ProTerraPlus,

    ich habe gerade kürzlich einen Bericht darüber gelesen, daß die Liebesschlösser an der Augustusbrücke (?) alle entfernt worden sind, daß aber schon wieder neue auftauchen.

    Aber insgesamt scheint man in Dresden nix von diesem Brauch zu halten, siehe chriwi´s Link. Vielleicht fahrt Ihr einfach nach Köln, da darf Euer Schloß für immer und ewig bleiben und ist in bester Gesellschaft. :D

    Vielleicht kommt Mühlengeist noch mit einem super Tipp um´s Eck.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • ProTerraPlus
    Dabei seit: 1306800000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1371552006000

    Schade.... naja, dann bringen wir es wohl lieber bei uns im Garten oder so an. Zu Köln haben wir ja keine Verbindung, dann ist es nur halb so schön. Dresden hätte mir halt gut gefallen, weil wir uns damals dort verlobt haben und nun für ein After-Wedding-Shooting zurückkommen.

    Tja, kann man nichts machen.... illegal will ich es nicht anketten, dann lass ich es lieber ganz sein.

    Trotzdem danke!

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1371557372000

    Ich will ja kein Anstifter für so eine wunderbare Idee sein - aber ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass ein Stück ausserhalb des Zentrum`s z.B. im Barockgarten Großsedlitz (bei Heidenau) sich bestimmt eines der vielen Zaunsfelder für diesen Brauch einrichten liesse....?

    Müsste ja nicht gleich am Eingangsbereich sein, sondern eher an einem etwas versteckten Seitenbereich.....??

    Und ein Ort der Liebe war dieser wunderbare, tolle Park schon immer.....!!

    :kuesse:

  • ProTerraPlus
    Dabei seit: 1306800000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1371558483000

    Der Barockgarten Großsedlitz wäre schon toll, da gefällt es uns gut, aber einfach so an den Zaun ketten ohne Erlaubnis mag ich nicht tun. Das wäre ja Sachbeschädigung.

    Ich habe nun mal schriftlich beim Schlösserland Sachsen angefragt, ob es irgendwo eine legale Möglichkeit für Liebeschlösser gibt. Mal schauen was die antworten.

  • etmo1301
    Dabei seit: 1507637369208
    Beiträge: 1
    geschrieben 1507637556111 , zuletzt editiert von Ahotep

    Huhu,

    zu dem Thema habe ich mich auch einmal schlau gemacht und bin auf xx sorry Herr W. Werbung ist hier nicht gestattetxx gestoßen. An manchen Orten soll man die Liebesschlösser nicht an Brücken aufhängen, da diese damit schon sehr überfüllt sind. An manchen Orten ist dies aber kein Problem. Habe dort direkt ein Liebesschloss bestellt :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!