• sun4ever
    Dabei seit: 1313712000000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1646137296489

    Hallo,

    wir möchten gerne eine Tour zum Caminito del Rey direkt von Malaga aus unternehmen.

    Ein großer Anbieter (Namen darf ich sicher nicht nennen) bietet verschiede Bus-Touren an. Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt?

    Oder ist es besser alles selbst zu organisieren? Also Zug, Shuttlebus und Eintrittskarten getrennt gebucht. Wir haben keinen Mietwagen und sind nur wenige Tage in Malaga.

    Wenn jemand vor kurzem diese spannende Wandertour gemacht hat, freuen wir uns über Tipps dazu.

    Vielen Dank!

    Viele Grüße aus Hamburg!

    sun4ever

  • gernefort
    Dabei seit: 1633791249981
    Beiträge: 19
    geschrieben 1646144669912

    Bei uns ist es schon ein paar Jahre her....aber ich erinnere mich, dass man die Tickets rechtzeitig buchen musste, weil ein großer Andang war. Ticket + Shuttle kosteten etwas mehr als 10 €. Zug??? weiß ich nicht, wir waren mit dem Mietwagenda.

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 608
    geschrieben 1646869135043

    @gernefort hat recht, es gibt eine Besucherbeschränkung, so dass die Tickets je nach Jahreszeit schnell weg sind und man sie im Voraus buchen muss. Wenn ihr keinen Mietwagen habt, würde ich das Angebot des Anbieters wahrnehmen, dann habt ihr keinen Stress.

    Am Eingang wird man mit Helm ausgestattet wegen Steinschlag, aber der Weg ist ganz einfach zu laufen. Und ist wirklich sehens- und erlebenswert!

  • sun4ever
    Dabei seit: 1313712000000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1647354993254

    Hallo,

    wir sind wieder zurück und ich gebe dann mal unsere Erfahrung dazu weiter.

    Tickets über die Homepage zu buchen war leider nicht möglich.

    Das Tourismusbüro in Malaga war gar nicht hilfreich, die haben mir nur eine Liste mit Emailadessen von Anbietern in die Hand gedrückt.

    Die Angebote der Veranstalter mit Anfahrt von Malaga aus, waren nicht so das was wir wollten, vorher noch andere Reisende in den verschiedenen Hotels aufsammeln kam uns viel zu Zeitaufwendig vor.

    Wir haben also bei einem der Reiseveranstalter das kleinste Paket gebucht: Transfer mit dem Shuttle zum Eingang und geführte Tour durch den Caminito del Rey.

    Für die eigene Anreise wählten wir den Zug.

    Von Malaga sind wir mit dem Zug in knapp 45 Minuten für €10.- (Preis für Hin und Rückfahrt) nach El Chorro gefahren. Der Zug war superpünktlich, man hat ganz bequem gesessen und direkt am Bahnhof fährt dann auch der Shuttle zum Eingang ab.

    Am Bahnhof kann man sich die Wartezeit auf den Shuttle mit einem Cafe und kleinem Sandwich bei "La Estacion de el Chorro" gemütlich machen.

    Genau auf die Fahrtzeiten achten, jetzt im März fahren nur 3 Züge hin und 3 zurück :wink: Der Caminito del Rey ist sehr zu empfehlen!!!

    Vielleicht hilft ja jemandem diese Info.

    Viele Grüße,

    sun4ever

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 608
    geschrieben 1647366988943

    Schön, dass man mal ein Feedback bekommt :blush: - Danke!

    Gut zu wissen, wie es mit Zuganreise ist, zumal halt doch viele mit dem Wagen anreisen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!