• Zara14
    Dabei seit: 1383091200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1539520967780

    Hallo ,

    Im September wollen wir ( 2 Erw. Und 2 Kinder, 11 & 6 ) das erste mal einen 2-wöchigen Urlaub in Bulgarien verbringen.

    Jetzt stehen wir vor der Entscheidung:

    1. Sentido Marea

    2. Sol luna Bay Resort

    Unterschied fast 700 Euro !!! 😲

    Kennt jemand diese Hotels ? Welches würdet ihr wählen ?

    Verunsichern tut mich , dass mehrere Urlauber in ihrer Bewertung im Sentido Marea nicht so glücklich mit der Kinderbetreuung sind . Vor allem stand in einer, dass die Kinder alleine den Miniclub verlassen durften ... .

    Dies wäre ein wichtiger Punkt für uns .

    Weiss da jemand etwas genaueres ?

    Das Sol Luna täte in der Hinsicht soweit passen, bis auf die 700 EUR mehr...

    Mit Liegen besetzen scheint es bei beiden ein kleines Problem zu geben ....

    Vielleicht kann doch noch jemand seine Erfahrungen einbringen, wären sehr dankbar .

    Liebe Grüße, Nele

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2337
    geschrieben 1539538112266

    Ich habe heute gerade eine Bewertung zum Sol Luna hochgeladen und dort auch was zu den Liegen geschrieben. Wann im September wollt ihr reisen? . Ab Mitte September war es gar kein Thema mehr mit Liegen.Allerdings beginnt dann auch schon die Schlißung von Shops, Aquapark(s) u.ä. Das SEntido kenne ich aber gar nicht. Habe mir dort nur mal die Beschreibung (u.a. 2 Liegen und 1 Schirm incl, AI rund um die Uhr usw.) angeschaut. Wir waren einmal in einem Sentido in Tunesien - und ich fands klasse: Holidaycongiere, a la Carte Restaurant usw.

  • Zara14
    Dabei seit: 1383091200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1539543791380

    Vielen Dank für die Antwort.

    Wir werden vom 28.08-10.10. dort sein.

    Danach geht die Schule wieder los.

    Dann werde ich mal schnell die Bewertung lesen .

    LG

  • unicorn75
    Dabei seit: 1408665600000
    Beiträge: 461
    geschrieben 1539609672734

    Ich kenne nur das Sol Luna Bay und bin selber davon begeistert, dazu war ich ausschließlich im September dort. Ich hatte zu dieser Jahreszeit nie Probleme bei den Liegen, wobei ich da von den Strandliegen spreche, bin da nie am Pool gewesen. Da ich aber schon zeitig unterwegs bin, spricht gegen halb Neun, kann ich sagen zu der Zeit waren immer Liegen an beiden Pools frei.

    Positiv am Sol: die sehr ruhige Lage, super Kinderfreundlich, die Rutschenanlage (schliesst meist Mitte Sept. je nach Wetter) und der Strand - sehr feinsandig und weit flach hineingehend (am Goldstrand grober und schnell tief hineingehend ins Wasser)

    fürs Marea spricht für mich dann nur der Preis und das am Goldstrand bis zum 30.09. noch fast alles geöffnet hat

    Wobei mich der Preisunterschied überrascht, das Sol hat ja nun starke Konkurrenz durch das hochmoderne Blue Magic daneben (noch eine Pannensaison wird es da nicht geben).

  • Zara14
    Dabei seit: 1383091200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1539684019090

    Vielen Dank für die Antwort .

    Die Tendenz geht wirklich zum Sol Luna , Sentido ist raus .

    Noch sind wir aber auf der Suche nach einer günstigeren Alternative .

    Habe dieses gesehen : Sentido Obzor Suites.

    Preislich gut , aber erst im Bau ...

    Eröffne dazu mal einen neuen Thread.

    LG

  • unicorn75
    Dabei seit: 1408665600000
    Beiträge: 461
    geschrieben 1539698637006

    Mal das HVD Miramar angesehen, auch in Obzor und näher zur Stadt. Bei mir wird es gerade preisgleich zum Sol Luna angezeigt, für Reisezeit September 2019.

  • Zara14
    Dabei seit: 1383091200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1539897517397

    Vielen Dank für die Empfehlung.

    Eine schöne Anlage .

    Allerdings sind wir mit unserem Abflughafen und unserer Reisezeit fürs Familienzimmer bei fast 5000 Euro .

    Das ist leider definitv zu viel .

    Wir haben jetzt mal auf beide Hotels eine Option gemacht und werden uns am Wochenende entscheiden.

    LG

  • unicorn75
    Dabei seit: 1408665600000
    Beiträge: 461
    geschrieben 1539961824653 , zuletzt editiert von unicorn75

    Hmm in Obzor wäre noch das neue Blue Magic neben dem Sol Luna aber sicherlich noch teurer oder dann noch das Hotel Riu Helios Bay. Dieses ist sozusagen das letzte nördliche am Ortsrand von Obzor, Lage zum Ort damit besser aber daneben gleich der Zufluss des Flusses - manche mögen das nicht.

  • Zara14
    Dabei seit: 1383091200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1540218414243

    Vielen Dank für die Vorschläge .

    Wir haben uns wirklich für das Sol Luna Bay Resort entschieden und freuen uns schon sehr darauf .

    LG

  • unicorn75
    Dabei seit: 1408665600000
    Beiträge: 461
    geschrieben 1540227831288

    @zara14 sagte:

    Wir haben uns wirklich für das Sol Luna Bay Resort entschieden und freuen uns schon sehr darauf .

    Vielleicht laufen wir uns über den Weg, bisher plane ich das Sol Luna für September 2019 fest ein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!