• masia3
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1207952073000

    Aufgrund der vielen guten Hotelbewertungen haben wir uns entschieden mit unseren beiden Jungs (2 Jahre und 10 Monate) Anfang Juni eine Woche in Riu Evrika zu verbringen.

    Wer hat Erfahrungen?

    Bekommen wir im Ort Windeln, Milchpulver und Breigläschen oder müssen wir einen gesamten Wochenvorrat mitnehmen?

    Welche Zimmer/Welcher Block ist empfehlenswert für Familien mit Kleinkindern und Kinderwagen? Wie ist der Pool bzw. der Strand?

    Kann man vielleicht Buggys im Hotel ausleihen?

    Danke.

    Maggy

  • Susilena
    Dabei seit: 1181174400000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1207953092000

    Hallo!

    Also Windeln und Gläschen bekommst du auf jedenfall vor Ort in Apotheken oder Supermärkten. Allerdings etwas teurer als hier. Bei der Milchnahrung, je nachdem welche du nimmst, dürfte es ein Problem geben, die würde ich dann doch lieber mitnehmen.

    Ob das Hotel Buggys verleiht weiss ich nicht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Wir haben uns für unseren Urlaub einen günstigen gekauft und lassen ihn dann nach dem Urlaub da. Kinderbetten kosten 5 Lewa pro Tag, es sei denn es ist im Reisepreis enthalten.

    Mehr kann ich dir dann aber leider auch nicht dazu sagen, da ich das Hotel nicht kenne.

    Hoffe aber ich konnte trotzdem etwas helfen. :D

    LG

    Susanne

    Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
  • eomer71
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 943
    geschrieben 1207978912000

    Schau Dir meine Bewertungen an. Mittlerweile kann man in jedem Block wohnen, da überall Klima ist. Der Poolbereich ist durch die Hotelblöcke geschützt. D.h. das die Kids sicher im Poolbereich spielen können. Es ist die größte Poollandschaft am Sonnenstrand. Kinderbetten sind im Preis mit drin. So war es letztes Jahr. Was allerdings die Buggys angeht, das weiß ich leider nicht. Du kannst aber auf die Web-Seite vom Evrika gehen und denen eine E-mail senden. Die sind echt hilfsbereit und antworten.

    evrika@hotel-evrika.com

    Nur noch ein paar Tips am Rande:

    Wenn es zu warm wird, nehmt keinen Tisch auf der Terasse fürs Abendessen. Da hält man´s vor Hitze nicht aus. Das Frühstück könnt Ihr aber draussen einnehmen.

    Da die Liegen am Strand inkl. sind, werden die stark genutzt. Also nicht lange trödeln für einen Strandtag. Geld braucht Ihr da keins, da die Strandbar vorhanden ist.

    Am Pool gibt es eigentlich reichlich Liegen. Es gibt aber die "Ich muß um 06:00 raus ne Liege reservieren" Leute. Das war echt der Hammer wenn ich morgens auf dem Balkon saß und die Handtuch-Touris bei der Reservierung beobachtet habe.

    Versucht ein Poolseite-Zimmer zu bekommen. Da Meerblick recht happig ist, entschädigt die Beleuchtung Abends am Pool doch alles.

    Es ist ein Doc vorhanden, ein Frisör und es gibt Massage. Lohnt sich. Einen Portrait Künstler gibt es auch. Teddy ist sein Name.

    Die Animation ist nicht schlecht. Es ist ein Amphi-Theater vorhanden da früher im Saal die Hitze unerträglich war.

    Es gibt ein Kinderclub wo man T-shirts bedrucken bzw. bemalen kann.

    Gebt den Reinigungsdamen bei Zufriedenheit ein paar Levas aufs Kopfkissen. Sie werden es Euch danken.

    Die Mini-Bahn ins Zentrum hält auch direkt am Evrika. Kostet 2-Leva pro Pers..

    Der Bus nach Nessebar kostet 0,70 Leva. Aber achtet im Bus auf Euer Geld.

    Falls noch Fragen offen sind, gerne melden.

    Ach ja, die goldenen Regel nicht vergessen:Kein Umtausch von Devisen auf der Strasse. Viel Spaß, Ihr werdet es nicht bereuen.

    Grüße Frank

    2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • Susilena
    Dabei seit: 1181174400000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1207998979000

    Hallo!

    Ich hoffe mal, du hast die Info bekommen, dass du für die Kleinen einen Kinderausweis mit Bild brauchst. Wollte ich vorsorglich nochmal erwähnen. Die Reisebüros vergessen diese Info schon mal gerne :( !

    Einen Ausflug nach Nessebar würde ich auf jeden Fall machen, allerdings wird es da mit Buggy etwas holprig (in den Gassen sind große Pflastersteine). Meine Tochter war ziemlich durchgerüttelt, hatte aber trotzdem riesigen Spaß.

    Einen tollen Urlaub am Sonnenstrand wünsch ich euch.

    Liebe Grüße

    Susanne

    Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1207999723000

    Zum Thema Geldumtausch lies bitte hier:

    <>

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5891
    Verwarnt
    geschrieben 1208035771000

    Susanne, du hast zwar recht, aber es ist nicht Aufgabe eines/r Reisebüroangestellten auf bulgarisches Recht hinzuweisen!

    Darum sollte sich der Reisende schon selbst kümmern!

    Ansonsten wünsche ich viel Spaß, es ist ein schönes Hotel, nur durch die Strandpromenade getrennt am Strand liegend. Ihr solltet vielleicht schauen das ihr das Evrika Beach bekommt, das ist neuer als das "alte" Evrika.

    @Susilena sagte:

    Hallo!

    Ich hoffe mal, du hast die Info bekommen, dass du für die Kleinen einen Kinderausweis mit Bild brauchst. Wollte ich vorsorglich nochmal erwähnen. Die Reisebüros vergessen diese Info schon mal gerne :( !

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • masia3
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1208041554000

    Hallo,

    erstmal danke die Infos!

    Wir haben die neuen Kinderausweise schon letztes Jahr machen lassen.

    Wieviel Einfluß hat man auf die Zimmervergabe vor der Reise bzw. vor Ort?

    Wir bräuchten ein Zimmer im EG oder wo man mit einem Lift hochfahren kann, wegen dem Kinderwagen, vor allem müssen da auch noch zwei Babybetten reinpassen.

    Ich habe gelesen, daß Block D (Evrika Beach) Lifts hat, wie (groß) sind dort die Zimmer?

    Gibt es eigentlich im Juni schon Moskitos?

    Gruß

    Maggy

  • eomer71
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 943
    geschrieben 1208178033000

    Block D hat 2 Lifte. Allerdings ist dieses Gebäude nicht unbedingt besser als die anderen. Diese wurden von 2006 auf 2007 renoviert. Es gibt Familienzimmer dort. Die normalen DZ mit zwei Zustellbetten kannste direkt vergessen. Zu klein. Und was die Mücken betrifft, die haste im Juni auch schon.

    2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!