• sonnenbluemchen3
    Dabei seit: 1145404800000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1178124580000

    Hallo,

    wir fliegen in ca. 3 Wochen nach Burgas und hoffen schon jetzt, dass sich das Wetter noch bessert. Im Moment ist es ja noch nicht so rosig :disappointed:

    Aber jetzt zu meinen Fragen. Ich hab schon öfters gelesen, dass es dort Kinderdiscos gibt. Was kann ich mir darunter vorstellen und wo sind diese zu finden?

    Wir wollen evtl. einen Ausflug in den Aquapark Nähe Sonnenstrand machen. Ist dieser zu empfehlen und fahren öffentliche Busse ect. dorthin oder werden auch Fahrten von Veranstaltern dorthin angeboten?

    Vielleicht hat auch sonst noch jemand einen Tipp, welcher Ausflug sich mit 2 Mädels im Alter von 12 und 14 Jahren lohnt?

    Dankeschön und viele Grüße

    Anja

  • ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1178126349000

    Hallo Anja

    Ende Mai kann (!) es auch warm sein.

    Aber es ist ja auch noch nicht Sommer!

    Kinderdiskos werden i.d.R. in den jeweiligen Hotels gemacht.

    Info zu den Aquapark am Sonnenstrand: http://www.aquapark.bg

    Zu den Ausflügen steht hier im Forum schon einiges.

    LG & schönen Urlaub ;)

    Je nach dem, wo ihr untergebracht seid, kann man auch zum Aqua laufen!

  • sonnenbluemchen3
    Dabei seit: 1145404800000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1178126897000

    Danke Ronny für deine schnelle Antwort.

    Ach so, es sind die Kinderdiscos in den Hotels gemeint. Ich dachte, das sind extra Einrichtungen.

    In Deutschland kann es ja auch im April warm sein ;) Schaun wir halt mal.........

    Danke dir, wird bestimmt so und so ein toller Urlaub

    Anja

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1178525079000

    Kinderdisco = Ententanz und "Hands up"

    Das reizt nur Kinder bis zum Vorschulalter. ;)

  • biondastar
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1178642881000

    Hi,

    also der Aquapark beim Sonnenstrand ist echt total super.

    Wir waren letztes Jahr da (alle zwischen 19 und 26) und hatten trotzdem jede Menge spaß, es ist also auf keinen Fall nur was für kleine Kinder oder so.

    Wie bereits erwähnt könnt ihr, je nach dem wo ihr untergebracht seid, zu Fuß hin laufen, der ist direkt in der Nähe vom Zentrum.

    Ansonsten fahren aber auch den agnzen Tag so kostenlose Minibusse vom Aquapark die Leute am Hotel abholen und dann an den gängigsten Haltestellen vorbei zum park.

    Wenn ich mich recht entsinne (bin mir echt nicht mehr sicher) war der Preis für Erwachsene damals für den ganzen Tag umgerechnet 11-12 Euro. Also noch sehr preisgünstig

    LG Silke

  • ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1178644633000

    Stimmt! - Nur ist "sonnenbluemchen" nicht am Sonnenstrand

    untergebracht, sondern in Pomorie ;)

    Da ist es schon etwas weiter entfernt...

    LG

  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1178656174000

    @sonnenblümchen

    Du hast auch nach anderen geeigneten Ausflügen gefragt. Ich weiß nicht, ob ihr was vom Land sehen wollt und ob ihr auch an Kultur interessiert seid.

    Die Altstadt von Neseebar sollte man gesehen haben, und ich empfehle den Eintagesausflug "Die blauen Berge von Sliven". Da geht es in das Balkangebirge, je nach Programm (vorher erkundigen!) besichtigt man Scheravna, Kotel und dann zum Schluss die Blauen Berge. Dort besteht dann die Möglichkeit, mit dem Sessellift ins Tal nach Sliven zu fahren.

    Viele Grüße

    Manfred

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!