• Janila
    geschrieben 1294652424000

Hallo zusammen.

Ich fliege im August diesen Jahres ein 2 mal nach Bulgarien an den Sonnenstrand.

2009 war es da super günstig, mit Lev. Schachtel Zigaretten: 1,70 Euro umgerechnet.

Man sagte uns das ab 2010 dort auch der Euro eingeführt wird.

Jetzt ist meine frage wie sah es 2010 dort aus? Konnte man noch mit Lev zahlen und wie teuer sind so die umkosten geworden? Haben zwar Allin gebucht, aber wollen ja auch mal shoppen oder abends mal raus gehen.  ;)

Vielen dank für antworten!!

• Bulgarienfan
    geschrieben 1294654345000

Hallo Janila,

die bulgarische Währung ist nach wie vor der Lev. Sollte irgendwann der Euro eingeführt werden, gibt es erst ein Jahr lang einen "Probelauf". Erst danach, also frühestens 2013, kann in Bulgarien der Euro installiert werden. 

Die Preise, vor allem für Zigaretten, sind erhöht worden. Bei Restaurants lohnt es sich zu gucken, es gibt dort erhebliche Preisunterschiede. Wer etwas sucht, kann durchaus noch ein Bier für 50 Eurocent bekommen.

Edit:  Wie allerdings die Preise diese Saison sein werden, ist noch nicht bekannt. Das müssen wir abwarten.

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Mike7405
    geschrieben 1294667970000

Wir fliegen Anfang März wieder nach Bulgarien. Allerdings nicht an die Küste, wie die Preise sich entwickeln wird man sehen.

Im Interesse auch der bulgarischen Bevölkerung hoffe ich das sie stabil bleiben.

Die Bulgaren sollten beten, das der Leva noch llange Zahlungmittel bleibt. Sonst gibt es unter Garantie den nächsten Preisschock, wie beim Beitritt zur EU!!

Gruß Mike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!