• Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1308570862000

    Hallo,

    nach fünfwöchigem Aufenthalt am Sonnenstrand und im "wirklichen" Bulgarien bin ich wieder zurück. Dass ich mich hier nicht gemeldet habe, hat neben meiner ausgeprägten Faulheit einen weiteren Grund:

    Es gab in meinem Hotel und in unmittelbarer Umgebung keine Internetbude (jedenfalls im zweiten Hotel nicht). Das führe ich darauf zurück, dass immer mehr Hotels und auch Restaurants kostenlose Wlan-Bereiche anbieten. Ich werde jedenfalls im nächsten Bulgarienurlaub einen Laptop mitnehmen.

    Wie sind eure Erfahrungen mit Internetbuden am Sonnenstrand?

    Gruß

    Manfred

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • JoAnchro
    Dabei seit: 1233792000000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1308573913000

    Hallo Manfred,

     

    meine Erfahrungen aus Varna sind ähnlich.

    Früher gab es viele und gut genutzte Internetcafés in Varna, seit es Flatrates gibt ging die Anzahl der Internetcafés rapide zurück.

    Fast jetzt besitzt einen USB Wifi-Stick oder Internet zu Hause.

    Der Weg zu einem Internetcafé ist somit für viele überflüssig + unbequem geworden.

    Josh.

     

    Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1308604261000

    Werde mir aus diesem Grund auch noch ein Reiselaptop zulegen.

    Habe gerade eines bei einem Onlineshop ins Auge gefasst,  die Dinger werden ja immer billiger

    z.B. das hier: Von Asus, 15,6 Zoll, inkl. Win7 Premium, 320GB HDD... für insgesamt 299€.

     

  • Mike7405
    Dabei seit: 1201824000000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1308646034000

    Ich hatte letztes Jahr und auch dieses Frühjahr meinen Laptop dabei. Es stimmt die Internet-cafes werden weniger, auch in Targovischte.

    In Targovischte gibt es in der zwischenzeit 5 oder 6 Bars/Cafes die Wlan anbieten. Man fragt die Bedienung einfach nach dem Code und los gehts.

    Letzten Sommer in Obzor hatte unser Hotel kostenlos Wlan auf dem Zimmer. Aber das reichte auch bis in den Außenbereich. So das man auch an der Bar bei einem Drink mit dem Laptop sitzen konnte.

    Die Internet-Cafes waren früher ja auch hauptsächlich Zockerhöllen für die Kids, Counter-Strike und so.

    In Targovischte gibt es meines Wissens nach nur noch ein einziges Cafe.

     

    So schnell ändern sich die Zeiten. Vor fünf Jahren war ein eigener Internetzugang noch etwas Besonderes, heute hat in fast jeder in der Stadt.

     

    Gruß Mike

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1308652503000

    na lieber habe ich doch meinen privaten dabei, der genau auf mich zugeschnitten ist mit der einrichtung und programme als dass ich mich in so einer stube setze und diese allgemeinen pc's dort benutze :?

    was ich hierbei empfehle wären eben ipad(3g) oder netbook's (218-249€) die wlan standard ieee 802-11b, g und n, seltener auch a haben :shock1:

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:76.553+57.000 Pics+2000RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Wolfsthal
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1308823463000

    Ich brauche sowas nicht, wenn ich Urlaub habe dann will ich auch mal abschalten können und brauch daher auch kein Internet, schon garnicht im Urlaub!

     

    Aber jedem das seine ;)

     

    @Manfred, ich hoffe ich bekomme bald auf deiner Homepage die neuen Bilder zusehen. Warst du im Orel? Oder diesmal woanders?

     

    Grüße

  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1308864220000

    OT @ Wolfsthal

    Hallo,

    ich war im Laguna Park und im Sun Palace. Mit den neuen Bildern und Berichten wird es noch etwas dauern. Ich melde es hier im Forum, wenn meine Berichte fertig sind. 

    Gruß

    Manfred

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Kamenitza
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1309032098000

    OT @bulgarienfan

    Ich warte auch schon auf den Reisebericht.

    Also, komm in die Hufe ;) !!

    Gruss, Chris !!

  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1309648104000

    Ich melde Vollzug, The work is done!

    Gruß

    Manfred

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5777
    Verwarnt
    geschrieben 1309648405000

    Na, da bin ich ja mal gespannt... ;)

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!