• gandalf195
    Dabei seit: 1328227200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1086866451000

    Wir haben bei Neckermann (TC) im November 2003 eine Reise an die Bulgarische Riviera im Hotel Iberostar Delta Beach gebucht. Wir wollten vom 08.07.2004 für 14 Tage ein Familienzimmer mit separatem Schlafraum, AI  und die Anbindung an den Sonnenstrand. Wir haben natürlich im November gebucht um günstige Preise und viele Angebote zu erhalten.Die Reise hat sich erledigt, da das Hotel nicht fertig gestellt wurde. Wir haben hierüber am 24. Mai von TC schriftlich Nachricht erhalten. Das angebotene Alternativehotel (Royal Bay oder Royal Park)  liegt nicht am Sonnenstrand, sondern daneben im Feriengebiet Elenite. Von dort ist keine Anbindung zu Fuß oder mit der „Bimmelbahn“ möglich, sondern nur mit einem Taxi.  Die Neckermänner waren nicht in der Lage mir zuzusichern, dass ich das gebuchte Zimmer (FZ mit separatem Schlafraum) erhalten würde. Es war noch nicht einmal möglich, eine der beiden angebotenen Hotel-Alternativen zu buchen. Die Verteilung auf eines der beiden Hotels und auf die Zimmer sollte vor Ort erfolgen. Wir sollten doch erst mal fahren  und eventuelle Kostenansprüche sollte ich dann vor Ort mit der Reiseleitung regeln. Der tatsächlich freundliche Mitarbeiter der Kundenbetreuung wollte oder durfte keine weiteren Alternativen am Sonnenstrand raussuchen und hat uns an das Reisbüro verwiesen. Leider bietet TC über Start keine generelle Suche an, sondern jedes in Frage kommende Hotel musste abgefragt werden. Weiterhin durfte der Reisepreis nur 200 € über dem bisherigen Preis liegen und den Frühbucherrabatt gibt es auch nicht mehr.  Zum krönenden Abschluss hat mich TC darauf hingewiesen, eventuelle Ansprüche (Zinsverlust, Ärger, evtl. keine Sommerreise da auch ich ein Budget für den Urlaub habe) könne ich ja einklagen. Mehr kann TC nicht tun.

    Da ich es unzumutbar fand, die ursprüngliche Buchung in die Buchung einer „Glücksreise“ umzuwandeln, habe ich die Reise storniert, was nach Auskunft der Kundenbetreuung kostenfrei möglich sei.

    Daraufhin ist die in meinen Augen größte Frechheit geschehen, indem Neckermann die seit November 2003 geleistete Anzahlung in Höhe von 532 € nicht gleich zurückzahlt, sondern erst eine Prüfung durchführen muss. Ich habe das Geld immer noch nicht erhalten.Am Sonnenstrand war natürlich mittlerweile nix mehr frei. Wir fahren jetzt in die Türkei (allerdings nicht mit TC).GrußMichael

  • ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1086868981000

    Sehr, sehr Ärgerlich!! Habe das gleiche Prob wohl vor mir. Hotel Colosseum!

    Anreise nächste Woche, Ticketts sind da, keine Erwähnung von Umbuchung.

    Obwohl das Teil noch nicht fertig ist.

    Hab 2x gemailt und keine Antwort von NEC oder TC!

    Trage Deinen Beitrag mal hier ein: http://f27.parsimony.net/forum66176/

  • ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1086868981000

    Sehr, sehr Ärgerlich!! Habe das gleiche Prob wohl vor mir. Hotel Colosseum!

    Anreise nächste Woche, Ticketts sind da, keine Erwähnung von Umbuchung.

    Obwohl das Teil noch nicht fertig ist.

    Hab 2x gemailt und keine Antwort von NEC oder TC!

    Trage Deinen Beitrag mal hier ein: http://f27.parsimony.net/forum66176/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!