• alexandra1976
    Dabei seit: 1272153600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1272209361000

    Hallo Holiday-Checker,

    ich, alleinerziehend, fliege am 05.06.10 zum ersten Mal mit meinem dann 6-jährigen Sohn nach Bulgarien. Habe jetzt schon viel im Netz nach Hotelbewertungen gesucht und bin natürlich auch fündig geworden: mal gut, mal schlecht ... ist halt immer das persönliche Empfinden des Einzelnen.

    Welche Tipps könnt Ihr mir denn so geben? Geldwechsel in Banken, ist klar. Wechselstuben und die Leutchen am Strand sind nicht wirklich seriös.War jemand von Euch schon dort oder kennt sich jemand in der Region aus? Welche Ausflüge sind besonders lohnens- und empfehlenswert - auch im Hinblick auf meine kleine männliche Begleitung? ;) Und ganz wichtig: Da ich ja abends nicht allzu viel unternehmen kann, werde ich wohl oder übel meinen Laptop mitnehmen (müssen). Kennt sich jemand von Euch mit Internetflats in Bulgarien aus, die einem nicht auch noch den letzten Cent aus der Reisekasse ziehen? Ich muß ja gar nicht großartig surfen, aber zumindest Mails abfragen, Urlaubsfotos schon mal speichern etc. 

    Vielen Dank und allen einen schönen Urlaub!

    Alexandra

  • Baikal
    Dabei seit: 1135209600000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1272263664000

    Hallo Alexandra,

    das Hotel liegt ja am östlichen Rand von Sveti Konstantin, in der Ecke war ich selten. Irgendwie gehört da fast alles zusammen und ist vornehmlich AI.

    Die angebotenen Ausflüge sind dort die gleichen wie am Goldstrand und Albena auch. Dies gilt für die Angebote der Reiseveranstalter, aber auch für die der örtlichen Anbieter.

    Sicher ist ein Tagesausflug nach Varna empfehlenswert, können auch zwei sein.

    Im Grunde ist Sveti Konstantin mehr eine "Rentnerecke" nich allzuviel los eben, lies mal meine Hotelberwertung zum Hotel Panorama aus 2008, dort habe ich einiges was den Ort betrifft mit hineingeschrieben. Den Tip zum Geldwechsel darin solltest Du aber nicht beachten, ich kenne denjenigen der die guten Kurse macht, Du könntest an den Falschen geraten.

    Wenn Du von Suny Beach zum Ortskern gehst, kommst unterhalb des Panorama vorbei.

    Was die Kosten fürs Internet angeht bin ich keine Hilfe, brauche es dort nicht. Zum Mails abrufen reicht ein Besuch im Internetcafe eines Hotels, die Kosten für die paar Minuten sind nicht der Rede wert.

    Mir sagt der Ort, gerade wegen seiner Ruhe, und seiner Lage nahe bei Varna sehr zu. Bei Familien mit Kindern halte ich Albena für die bessere Alternative. Allerdings haben beide Orte eines gemeinsam, sie sind noch nicht so zugebaut und ich hoffe das bleibt auch so.

    Gruß,

    R.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • alexandra1976
    Dabei seit: 1272153600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1273275141000

    hmmm, ich vermute mal, daß ich so nen ruhigen Urlaub wie dort wohl nie mehr erleben werde *g* Ich hoffe einfach mal, daß mich das schöne Wetter und das stundenlange schwimmen im Meer so schlauchen werden, daß ich abends nicht allzu lange wach liege und darüber nachdenke, was ich alles verpasse ...Laptop wird jedenfalls mitgenommen und sei es nur, um notfalls irgendwelche Filme zu gucken, weil im TV mal wieder nur Mist läuft.

  • Baikal
    Dabei seit: 1135209600000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1273343319000

    Hallo Alexandra,

    so schlimm wird es schon nicht werden. Es gibt in Sveti Konstantin durchaus auch Familien die mit ihren Kindern Urlaub machen und absolut tote Hose ist nun auch wieder nicht. Allerdings hast Du eben das Problem dass Du alleine mit einem 6-järigen bist. Der Abschnitt "SunnyBeach" liegt zwar auch etwas abseits vom eigentlichen Ort, allerdings gibt es dort mehrere Hotels, in der Hauptsache mit AI. Zudem ist es der beste Strandabschitt in dem Ort.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1273413024000

    Hotel Veronika liegt nicht in Sunny Beach sondern in Sunny Day (bulgarisch Slantchev den)

    guckst du hier:

    http://www.sunnydaybg.com/de/sunny-day

     

  • Baikal
    Dabei seit: 1135209600000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1273471886000

    Sorry, wie konnte mir das nur passieren, Urlauber61 hat recht, was aber nichts an der Lage des Hotels ändert.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • alexandra1976
    Dabei seit: 1272153600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1273521304000

    ich werds mir schon nett machen und im Notfall betrinke ich mich hemmungslos mit Salzwasser *g* (ob man davon auch nen Brummschädel bekommt?)

    Hab schon versucht, nen guten Freund zu überreden, uns für ne Woche nachzufliegen. Bin ja mal gespannt, ob er das tatsächlich noch hinbekommt; lustig wärs jedenfalls.

    Und falls einer von Euch zur gleichen Zeit (05.06.-19.06.10) in der Nähe sein sollte, dann mal bitte ganz laut "Hier" brüllen. Ich liebe und brauche Gesellschaft ;-)

  • alexandra1976
    Dabei seit: 1272153600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1274386036000

    so, heute haben wir die Reiseunterlagen bekommen und in 16 Tagen gehts endlich los :D

  • TheGirlNextDoor1983
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1274465352000

    Hallo Alexandra :)

    Dann sehen wir uns ja...

    Bin zum dritten mal in diesem Hotel vom 5.6-19.6 :):):)

    Von wo fliegst du denn, ich leiste dir gerne Gesellschaft, da mein Freund immer mit den Animateuren unterwegs ist!

    Mallorca 2007 Bulgarien 2008 Bulgarien 2009 Mallorca 2009 Bulgarien 2010 Bulgarien 2011
  • alexandra1976
    Dabei seit: 1272153600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1274474197000

    wir fliegen von Köln aus ...Hurraaaaa, endlich jemanden gefunden, mit dem ich Spaß haben kann :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!