• Alpenblick89
    Dabei seit: 1400457600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1400497179000

    Hi

    Gehe das erste mal nach Bulgarien ins obengenannte Hotel.

    War jemand schon dort??

    Wir kommen mit dem Flugzeug in Bukarest an. Wie kommt man von dort am Besten in

    dieses Hotel?

    Danke für Eure Mithilfe

    Ivana

  • Dieter0804
    Dabei seit: 1153785600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1400505330000

    Ich nehme an es soll Burgas heißen nicht Bukarest?  :D

  • Alpenblick89
    Dabei seit: 1400457600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1400506085000

    Hi Dieter

    Nein, es heisst Bukarest (Rumänien), da man von Zürich direkt dorthin fliegen kann. Nach Burgas muss man mindestens einmal wenn nicht zweimal umsteigen!

    Dieter0804:

    Ich nehme an es soll Burgas heißen nicht Bukarest?  :D

  • Dieter0804
    Dabei seit: 1153785600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1400519712000

    Ich kenne mich mit den Verbindungen zwischen Bukarest ( Rumänien) und Burgas (Bulgarien) zwar nicht aus, aber das wäre mir persönlich zu anstrengend. Wünsche dir/euch auf alle Fälle einen schönen Aufenthalt und viel Spaß.   :D

  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1400541752000

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zum Mietwagen tendieren, wobei bei der Anmietung der Grenzübertritt aus versicherungstechnischen Gründen angegeben werden sollte. Möglicherweise wird eine extra Gebühr erhoben. Ansonsten bleibt noch der Autobus. Infos z.B hier http://www.autogari.ro/?lang=de .

  • Lanmaka
    Dabei seit: 1286236800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1400610536000

    Ihr habt Mut .

    Ich empfehle von Bukarest nach Varna zu fliegen und dann ein Mietwagen bei Hertz vorher uebers Netz zu buchen.Es ist dann mit dem Wagen ca. 50 km nach Burgast.

    Wir haben mit Hertz in Varna nur Gute erfahrung gemacht.

    Gruss

  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1400624661000

    Schöner Tipp, nur leider gibt es keine direkten Flüge von Bukarest nach Varna/Burgas. Nur Sofia wird angeflogen, und dass auch ziemlich überteuert. Die Angebote bei FB sind Umsteigeverbindungen über SOF und von der Gesamtreisedauer und dem Preis her völlig inakzeptabel.

  • Rentnertroll
    Dabei seit: 1381536000000
    Beiträge: 388
    gesperrt
    geschrieben 1400664644000

    @Alpenblick

    Entschuldige aber so ganz komme ich da nicht mehr mit.

    Nach Burgas willst Du nicht fliegen, da Du dann mindestens einmal umsteigen musst, aber nach Bukarest und dann?

    Meinst Du nicht, dass Du weniger Stress hättest wenn Du doch nach Burgas mit umsteigen fliegen würdest?

    Es gibt keine dumme Fragen, sehr wohl aber dumme Antworten
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2215
    geschrieben 1400668008000

    Also die Tour auf diese Art würde ich mir nicht antun

    Würde mir entweder ein Hotel an der rumänischen Schwarzmeerküste suchen und das Hotel am Goldstrand stornieren, oder aber ab dem europa-Airport Basel fliegen - zumindestens Charter habe ich nach Varna als auch nach burgas auf einen ersten flüchtigen Blick gefunden.

    2. Variante: Flüge ab Deutschland z.B. ab Stuttgart. Sind zwar ca. 200 km mit dem Auto aber mir persönlich immer noch lieber als in Rumänien ankommen und dann sehen wie ich nach Bulgarien komme.

    3. Variante von Zürich auf irgendeinen deustchen Flughafen fliegen und dort in eine Maschine nach Burgas oder zur Not auch Varna umsteigen

    Birgit

  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1400678495000

    Ich vermute mal, der/die TO hat die Flüge Zürich-Bukarest aus Preisgründen gebucht. ZRH-OTP war für günstige 126 CHF im Angebot, wenn ich mich recht entsinne.

    Am einfachsten wäre ein Mietwagen ab /bis OTP , Wochenpreis ab ca. 105€ , mit Vollkasko ohne SB. ab 134€ z.B. bei www.mietwagen-check.de . Unbedingt AGB des Vermieters durchlesen, ob ein Grenzübertritt erlaubt ist.

    Bus kann man auch vergessen, fährt ganz selten und dann nur morgens.

    Im Notfall bis Grenze BG mit Bus oder Minibus, mit Taxi über Grenze und weiter mit BG-Bus ab Ruse.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!