• Lilly2002
    Dabei seit: 1291420800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1291497815000

    Hallo,

    wir (2 Erw. + 2 Kinder 7 und 4) wollen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Bulgarien.

    Kann mir bitte jemand etwas über das Feriendorf Elenite erzählen? Wir haben das Hotel Atrium Beach in die nähere Auswahl gezogen, kommt bewertungsmäßig nicht so gut an, die Bewertungen sind aber meist schon etwas älter. Muss man weit laufen, um zu Aktivitäten/ Aquapark etc. zu kommen? Ist es für kleine Kinder geeignet? Wir wollen es eher ruhig, aber trotzdem soll man etwas machen können mit den Kleinen. Kennt jemand das Hotel, gibt es da direkt Kinderanimation (v.a. Kinderdisco) oder muss man da weiter rein?

    Danke!!!

  • Nadilin
    Dabei seit: 1158192000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1291544199000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

    Hallo,

     

    wir waren dieses Jahr in Elenite in dem Hotel Villas Elenite Beach. Leider haben wir ( so wie auch die anderen Miturlauber ) so schlechte Erfahrungen dort gemacht, das es jetzt sogar zu einer Klage gegen den Reiseveranstalter kommt. Vielleicht einfach mal unsere Bewertung dazu lesen. Die gesamte Anlage ist an sich sehr schön, die Animation für Kinder ist nur bei 1/2 Fly auf Deutsch. Alle anderen Animateure sprechen entweder gar kein Deutsch oder nur ganz wenig. Man kann einiges machen ( Aquapark, Minigolf, Kinderdisco...) aber je nachdem wo man untergebracht ist, sind die Wege teilweise länger.... Man kann nur hoffen, das es nächstes Jahr dort besser wird, ansonsten würde ich, ganz ehrlich, eher davon abraten. Wenn noch Fragen sind, gerne mal schreiben

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1291552384000

    Hallo Lilly2002!

     

    Willkommen hier im Forum.

     

    Schaue einfach in den hilfreichen passenden Thread zum HOTEL Atrium Beach! ;)

     

    Klick hier www.holidaycheck.de/thema-Wer+kennt+das+Atrium+Beach+in+Elenite+Neubau+Alltours-id_43377.html?page=33#forumPostAnchor1347 

     

    Stelle deine Frage evtl. einfach dort...

     

     

     

  • Lilly2002
    Dabei seit: 1291420800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1291662790000

    Hallo,

    danke für Eure Antworten!

    Xenaares, danke für den Link. Ich habe mich schon gewundert, wo ich auf eine Suchfunktion über bestimmte Beiträge komme, wenn ich direkt im Bulgarien-Forum bin, habe ich keine Chance, das geht wohl nur im Allgemeinteil.

    Hm, das hat mich jetzt doch ziemlich abgeschreckt. Im Thread sind die Beiträge aber auch spätestens vom letzten Jahr. Neue Daten zu dem Hotel findet man kaum.

    Gibt es denn wenigstens ein paar Shops in Elenite?

    Danke, viele Grüße Lilly2002

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1291669073000

    Hallo Lilly2002!

     

    Ich hoffe, du findest noch das passende für EUCH, schaue dir vielleicht auch einmal den "Sonnenstrand" an... :kuesse:

     

    Habe gerade auch mal in die Bew. deines o.g. Hotels geschaut... :frowning:

     

    Höre mal auf deine innere Stimme und lese dir die Hotelbewertungen deiner "engeren weiteren HOTEL-Auswahl" genau durch. Ist zwar auch zeitaufwendig, aber es lohnt sich... :D  

     

    SUCHFUNKTION

    Schaue rechts unter Reiseforum Service

    klicke Erweiterte Forensuche an

    gebe dann das Hotel ein, oder wie hier als Bsp.: Elenite oder auch Atrium Beach

    Forum: Bulgarien

    Klicke SUCHEN an

    Dann erscheint z.B. der von mir verlinkte Thread

     

    Probiere es mal aus...

  • Lilly2002
    Dabei seit: 1291420800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1291710254000

    Ganz, ganz lieben Dank, liebe Xenaares!!! :kuesse:

  • Nadilin
    Dabei seit: 1158192000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1291729935000

    Überflüssuges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

    @Lilly2002

    Hallo,

     

    also in der anlage selber gibt es, meist in den Hotels, einige Läden ( Klamotten, Parfüm usw usw usw ). Ausserhalb der anlage, im Ort selber, gibt es meist Supermärkte und Souvenirläden. Ehrlich gesagt, ich würde Dir auch den Sonnenstrand empfehlen ( wir waren 4x dort und 1x Elenite und nächstes Jahr geht`s wieder an den Sonnenstrand  ). Dort gibts super Hotels die man ruhigen Gewissens empfehlen kann...

  • rock_roland
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1291816113000

    Hi,

     

    Wir sollten vor ca. zehn Jahren wegen Umbau des von uns gebuchten Hotels in Elenite abgekippt werden und haben uns damals wegen der Abgeschiedenheit des Komplexes geweigert den Bus zu verlassen. Obwohle wir ein Mal im Jahr zum Schauen dorthin fahren hat sich unsere Meinung nicht geändert.

     

    Ja, Sonnenstrand wäre eine Alternative. Wer auf den dortigen Trubel und Mücken verzichten kann, dennoch flexibel sein will, sollte sich auch einmal in Sveti Vlas (zwischen SB und Elenite) umschauen. Dort gibt es einige gut bewertete Häuser, z.B. Garden Of Eden ... sowie das neue Sankt Georg Pallace (2011 wirds wohl hoffentlich buchbar sein), die nicht nur kaum Wünsche offen lassen, sondern auch ein moderates Preisniveau im Ort mit dem hervorragende Klima eines ehemaligen Luftkurortes verbinden.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Roland

  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1291822251000

    Hallo,

    auch wenn sich jetzt die Vlas-Fans auf den Schlipps getreten fühlen, muss ich mal meine Meinung über diese Betonwüste loswerden.

    Im November dieses Jahres habe ich mir einen knapp zweiwöchigen Urlaub am Sonnenstrand gegönnt. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir Vlas und von außen Elenite angeschaut. In Vlas ist ja wirklich praktisch jeder Quadratmillimeter zugebaut. Das ist dort wesentlich schlimmer als am Sonnenstrand. Natürlich waren um diese Jahreszeit so gut wie keine Touristen dort, sodass ich über Trubel und so nichts sagen kann. Aber allein der Eindruck, den die Betonwüste Vlas auf mich gemacht hat, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass ich dort nie Urlaub machen werde.

    Elenite habe ich nur von außen gesehen, es wirkte auf mich wie Disney-Land. Auch dort werde ich vermutlich keinen Urlaub verbringen.

    Gruß

    Manfred

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • rock_roland
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1291827986000

    :laughing:  

     

    MfG Roland

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!