• jarunee
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1285340815000

    Hallo an alle!

    Habe kurzfristig eine Woche Urlaub am Goldstrand (Obzor) mit meinen zwei Kindern gebucht, am 09.10. gehts los.

    Lese hier im Forum gerade über div. Gaunereien (Wechselbudenbetrug, "Pflaumentrick" etc.) und bin nun etwas verunsichert...

    Kann ich als Alleinreisende mit meinen Kindern die Hotelanlage verlassen oder wird eher davon abgeraten?

    Wie lange dauert in etwa der Transfer von Varna nach Obzor (konnte ich nirgends finden).

    ... es ist mein erster Urlaub in Bulgarien und da ich dieses Mal mit meinen Kinder alleine fliege, würde ich mich über Tipps sehr freuen... :-)

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß, Christina

  • Simone0303
    Dabei seit: 1216425600000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1285344213000

    Hallo jarunee,

    wir waren diesen Sommer auch zum 1.Mal in Obzor, liegt ca. 1 Stunde Busfahrt von Varna entfernt. Wir waren im RIU Helios Bay und es war richtig toll dort (siehe auch meine Hotelbewertung von Juli).

    Aber Obzor ist nicht Goldstrand, der Ort liegt zwischen Gold- und Sonnenstrand.

    Leider ist die Saison in BG eigentlich Ende Sept./Anfang Okt. zu Ende, d.h. viele Hotels, Restaurants usw. schliessen, da das Wetter dann auch nicht mehr so gut ist. Du wirst sehr wahrscheinlich auch nicht unbedingt Badewetter haben, abends und teilweise auch tagsüber kann es recht frisch werden. Du kannst natürlich das Hotel verlassen und abends bummeln gehen, nur halt wie überall, auf die Wertsachen aufpassen und nach Möglichkeit im Hotel einen Safe nehmen.

    In welches Hotel fährst du denn?

    LG Simone

    16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
  • jarunee
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1285345007000

    Hallo Simone!

    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Das das Wetter durchwachsen sein kann, damit habe ich schon gerechnet. Aus diesem Grunde fahren wir vorsichtshalber auch nur eine Woche.

    Gebucht haben wir das Hotel "Sol Luna Bay Resort" . (Auf Grund der vielen guten Bewertungen).

    Danke für die Tipps!

    LG, Christina

  • Simone0303
    Dabei seit: 1216425600000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1285345529000

    Hallo jarunee,

    das Hotel, welches ihr gebucht habt, liegt vor dem Ortseingang Obzor und leider ziemlich weit ab vom Geschehen/Ort. Es soll dort eine Busverbindung geben.

    Wünsche dir einen schönen Urlaub.....

    LG Simone

    16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
  • rock_roland
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1285345707000

    Hallo, Christina,

    wir fliegen auch am 9.10. ab Berlin über Hannover. Wo fliegt ihr ab ?

    Gruß, Michaela

  • jarunee
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1285348489000

    Hallo Michaela!

    Wir fliegen ab Köln.

    @Simone: danke für die Wünsche!

    LG, Christina

  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1285350497000

    Hallo Christina,

    dass man Wechselbuden und mobile Obsthändler meiden sollte, ist doch kein Grund, die Hotelanlage nicht zu verlassen. Es sind halt nur Tipps, worauf man achten sollte.

    Viele Grüße und einen schönen Urlaub!

    Manfred

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • rock_roland
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1285412322000

    Richtig Manfred, es ist jetzt sogar angenehmer, da sich die Preise konsolisiert haben und man nicht an jeder Stelle und überall jemandem auf die Füße tritt. Es ist Hochzeit für Obst aller Schattierungen und selbst eine kleine Busreise ist jetzt mit Kindern gut zu ertragen, z.B. zum Delfinarium oder nach Nessebar.

    MfG Roland

  • iane
    Dabei seit: 1088121600000
    Beiträge: 320
    geschrieben 1285584144000

    Auf jeden Fall wird es recht ruhig sein und so gut wie alles geschlossen. Eine Bustour nach Varna lohnt sich auf alle Fälle. Ich war im Oktober in Bulgarien und es hat leider viel geregnet. Für Leute, die Erholung brauchen und sich mit sich selbst beschäftigen können, hat die Ruhe auch Vorteile. Eine Woche reicht sicher vollkommen  aus, um einen ersten Eindruck zu bekommen. 

    Bietet das Hotel Unterhaltung an?

    Eine private Auslandskrankenversicherung abschließen, Wechselstuben und Obsthändler meiden, Safe mieten und die Wertsachen  dort deponieren. Vielleicht bietet die Reiseleitung einen Tagestrip nach Sozopol an. Das lohnt sich auf alle Fälle.  Regensachen und warme Kleidung nicht vergessen.

    Ich hoffe für Euch, dass das Personal noch einigermaßen motiviert ist, denn in der Nachsaison ist oft die Luft raus. 

    Wünsche dir und den Kindern erholsame und schöne Ferien.

    Du kannst ja mal schreiben, wie es euch gefallen hat.

    Lg von

    Jane
  • jarunee
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1285607831000

    Hallo Jane!

    Vielen Dank für die Tipps.

    Hoffe, dass das Wetter nicht zu trüb wird, ansonsten werde ich über die Reiseleitung die eine oder andere Bustour buchen, falls die Fahrt dorthin nicht zu lange dauert (wegen meiner Kinder...)

    Ansonsten drücke ich mir jetzt einfach mal selbst fest die Daumen, dass wir einigermaßen schönes Wetter haben und noch im Meer baden können :-)

    Das Hotel bietet Tages- und Abendanimation und Miniclub an, allerdings ist dies zumindest tagsüber nicht so mein Fall.

    Vielleicht möchten die Kids im Miniclub mitmachen, mal sehen.

    Werde auf jeden Fall von unserer Reise berichten!

    Bis denn,

    lg, Christina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!