• Blaubaerh
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1298503434000

    Wir sind seit 30 Jahren Bulgarien Fans und haben nun ein Handicap, meine Frau sitzt nach einem Schlaganfall seit einem Jahr im Rollstuhl. Nun wollen wir es mal wieder wagen, das Leben geht weiter.

    Da wir nicht unbedingt in den Trubel im Zentrum wollen, dachten wir an das Hotel Burgas Beach.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel? Ist es Rollstuhlgerecht? Haben die behindertengerechte Zimmer?

    Was müssen wir evtl bedenken?

    Wir wären dankbar für jeden Tip!

    LG

    Monika und Heiner

    Ich verbringe meinen Urlaub bei Freunden auf der Finca www.finca-mianes.de.tl
  • eomer71
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 943
    geschrieben 1298522851000

    Der Eingangsbereich und die Lobby auf jeden Fall. Zu den anderen Bereichen würde ich ronny fragen. Der ist m.E. der Burgas Beach Experte........

    2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1298536502000

    Kurze Antwort:

    1. Das Burgas Beach ist nicht für Rollstühle gebaut.

    Fahrstühle zu eng, Eingang zum Zimmer zu eng, ebenso der Toilettenzugang  - usw!

     

    2. Ruhig ist es da auch nicht mehr, da das Partyvolk die Randbereiche erobert hat.

     

    Einzig der Nordteil / Helena usw. sind ruhiger

    Ob das da Behindertengerecht ist, ist aber auch fraglich...

     

    Das Izola Paradise ist evtl. geeignet, aber da muss man die Hauptstraße überqueren.

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1298538364000

    Hallo!

     

    Schaue mal in den passenden bestehenden Thread Hotels mit rolligerechten Zimmern hier aus dem Forum.

     

    Stelle weitere Fragen ggflls. einfach dort, übersichtlicher... :D   

  • Elisa86
    Dabei seit: 1179100800000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1298546162000

    Im Hotel Sun City werden behindertengerechte Zimmer angeboten. Sie sind durchweg im Erdgeschoss und haben eine Terrasse. Ob sich diese Zimmer allerdings auch für Rollstuhlfahrer eignen kann ich jetzt nicht sagen, ich habe auch nicht darauf geachtet ob die Türen breiter sind und ob sich im Bad Haltegriffe an der Wand befinden. Bulgarienfreund müßte das aber beantworten können, er hat einmal ein solches Zimmer bewohnt.

    Gruß

    Elisa86

  • bulgarienfreund
    Dabei seit: 1226102400000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1298559294000

    Stimmt Elisa!

     

    Das Zimmer A109 war größer und die Tür war größer zum Bad. Alles war eben. Zu den Terassenzimmern im Block A gab es auch eine Rampe für Rollstuhlfahrer. Woran aber nicht gedacht wurde war ne Rampe zum Restaurant. Ist aber nur eine Stufe! Außerdem kann man nicht mit dem Rollstuhl oben in die Bar, da hab ich nix gesehen ob man da hochkommt!

     

    Wenn man also nicht gerade oben in die Bar will wäre das ne Option. Und die Terassenzimmer sind wirklich schön.

     

    Gruß BF

    Astika,Zagorka,Kamenitza, was will man mehr???
  • traumfee23
    Dabei seit: 1278892800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1298560845000

    Hallo,

    behindertengerechte Zimmer muß es auch im Hotel LTI Neptun Beach geben.

    Während meines Aufenthalts vor 2 Jahren, befand sich dort auch eine Gruppe schwer-und schwerstbehinderter Jugendlicher aus der Schweiz.

    Obwohl das Hotel in direkter Strand-und Zentrumsnähe liegt ist es nicht laut.

    Reiseveranstalter ITS oder die Hotelleitung sollte da nähere Auskünfte geben können.

    Viel Glück und alles Gute

    die traumfee

  • Blaubaerh
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1298566203000

    Wir bedanken uns schon mal für die schnellen Antworten die wirklich hilfreich sind! :kuesse:

    Ich verbringe meinen Urlaub bei Freunden auf der Finca www.finca-mianes.de.tl
  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1298566584000

    Das Neptun Beach ist u.a. auch im bereits passenden Thread-Link oben als Rollstuhlgerecht genannt , auch das RIU Helios Palace Klick hier oder das Riu Evrika Klick hier ,...

    :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!