• maximax
    geschrieben 1247222195000

Infos gibt es unter www.fiestahotelgroup.com/index.php/de/hoteles/destinos/america/brasil/bahia/palladium_imbassai_resort_spa. Allerdings sind keine Angaben über die genaue Lage dabei.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • fernweh1957
    geschrieben 1247296316000

Hallo,

ich war gerade in Imbassai - von dem Komplex ist im Dorf und am Strand nichts zu sehen. Er liegt ein wenig nördlich des Dorfes, ist aber vom Strand nicht einzusehen; man erkennt nur einen "Übergang" über die "Dünen".

Es ist wohl eine Kombination aus Hotel und Condomino; die Leute im Dorf hoffen auf zusätzliche Einnahmen und sind der Anlage gegenüber nicht negativ eingestellt.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • maximax
    geschrieben 1247311169000

Andrea, wenn es so ist, wie Du es beschreibst, wäre es ja auch "akzeptabel".

• maximax
    geschrieben 1247322883000

Andrea, Du kennst Dich dort aus, weil Du in der Nähe lebst. Deswegen glaube ich, daß Du meine Gedanken und meine Sorgen um diese einmalige Idylle Imbassai nachvollziehen kannst. Seit wir dort waren (bei Regina in der Pousada Caminho do Mar), ist Imbassai für uns der Inbegriff einer friedlichen, ruhigen Ortschaft an einem Palmen-Traumstrand, wie wir ihn sonst noch nirgendwo gefunden haben. Wir erinnern uns immer noch an unseren ersten Tag dort. Der einzige Mensch, den wir an diesem endlos langen Strand erblicken konnten, war eine Dame, die ihre Yoga-Übungen machte. Sie war eine in Sao Paulo geborene Schweizerin, die uns, nachdem wir ins Gespräch gekommen waren, dann in ihr Ferienhaus einlud. Später trafen wir uns zum Abendessen in einem kleinen Restaurant (bei Vania) und lernten dort noch andere Feriengäste kennen, die dort ihre Häuser hatten. Eine interessante Mischung von ausgeprägten Individualisten. Wir fühlten uns auf Anhieb wohl dort. Unsere Sorge ist ganz einfach, daß durch die Ansiedlung großer Hotels mit Pauschalgästen, die dann en masse den Strand bevölkern, ein Teil dieser "Stimmung" verloren geht. Auf der anderen Seite, da hast Du Recht, sollte man den kleinen Gewerbetreibenden des Ortes eine Belebung ihres Geschäftes gönnen. 

• Florian11
    geschrieben 1249943056000

Wir fliegen im September für 2,5 Wochen im Iberostar Bahia und sind gerade dabei schon mal ein paar Ausflüge zu planen.

Wir möchten gerne nach Rio de Janero fliegen und dort dann eine Nacht bleiben. So ein Ausflug kostet mit Neckermann um die 500€ pro Person und das ist uns wirklich zu teuer. Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat wo man günstig einen Inlandsflug bekommt bzw. eine Tour mit deutscher Reiseleitung günstiger buchen kann.

Wir sind sehr gespannt auf den Urlaub und freuen uns über Tipps.

Viele Grüße

Florian

• fernweh1957
    geschrieben 1250001359000

Fliegen kannst Du sehr günstig mit Gol, buchbar aber nur über die argentinische Website, da über die brasilianische die deutsche Kreditkarte nicht aktzeptiert wird; ansonsten aber völlig problemlos. Wir haben EUR 150,00 pro Person Salvador /Rio und Retour bezahlt. Hotel über ein Hotelreservierungsportal und wenn du einen supernetten deutschen Reiseführer für einen Tag suchst ,kann ich Dir einen empfehlen. Kostet EUR 80,00 pro Person und ist nicht mit einer normalen "Touriführung" zu vergleichen.

So über den Daumen gepeilt müsstet ihr mit zwei Übernachtungen und Flug und Führung mit EUR 320,00 hinkommen (plus Taxitransfer).

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Buechse
    geschrieben 1250028733000

Bei Brasil-Travel.de kannst Du Innlandflüge Buchen.

Werden dort direkt im Brasilianischen System gebucht , dadurch etwas günstiger.

Habe dort auch gebucht und es hat alles geklappt.

Gruß

• Buechse
    geschrieben 1250102443000

Und mit Neckermann für 500 euro nach Rio das war einmal. Ich meine , in diesem Jahr 1550 Real pro Person gelesen zuhaben. Also um die 600 eu !

Gruss

• Florian11
    geschrieben 1250457987000

Vielen Dank für die Tipps.

Wir werden auf eigene Faust mit GOL nach Rio fliegen und dort dann eine Führung machen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man am günstigen vom Iberostar nach Salvador zum Flughafen kommt? Habe schon gelesen, dass es keine direkte Busverbindung gibt.

Wisst Ihr wie hoch die Taxikosten ungefähr sind oder ob es die Möglichkeit gibt, über die Reiseleitung vor Ort einen Transfer zu buchen??

Gruß

• Buechse
    geschrieben 1250614361000

Hallo Florian

Taxi kostet 174 Real ab Iberostar bis Airport. (Festpreis)

Unser Fahrer hat etwas mehr als 30 min gebraucht. Er hat aber jegliche Geschwindigkeitsbegrenzungschilder übersehen :frowning: .

Das war bei uns aber auch nötig da wir akkut in Zeitnot geraten waren.

Wir wollten morgens um 4 Uhr zum Airport. Uns wurde gesagt das ständig Taxis zur verfügung stehen was aber nicht der fall ist. Der Freundliche Herr an der Rezeption hat uns aber einen Fahrer aus dem Bett geholt .  Also unbedingt am Vorabend ein Taxi festmachen .

Man könnte evl. auch  mit einem Touristenbus mitfahren wenn gerade An- oder Abreisetag ist.

Bin letztes Jahr mit WebJet nach Rio geflogen , ca. 230 real one way.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!