• matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1228161455000

Urlauber, die schon in der Planung so aggressiv reagieren, werden hoffentlich am Urlaubsort geduldiger. Sonst kann einem das Personal nur leid tun :frowning:

Und zum Thema solche Fragen woanders stellen: Ja, per E-Mail an das Hotel ... ?

Niemand wollte doch Buechse beleidigen - warum auch? Aber wenn man verwundert ist, kann man auch dieses schreiben- oder? Ich bemuehe mich zu helfen, wann immer es geht, abe ich kenne nun mal keine Zimmernummern auswendig und vorallem - wozu sollte das gut sein? Ein Zimmer mit dem Blick dorthin oder dahin - das sollte doch der Anbieter der Reise eigentlich wissen?

Oder habe ich die Frage missverstanden :frowning:

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • Buechse
    geschrieben 1228234095000

Ja,Ja, is schon gut. Ich bin keineswegs ein Aggresiver Reisender,im gegenteil.

Ist halt halt nur so gemeint,weil hir eigentlich jede Frage über den "Iberostar ******" lächerlich gemacht wird. War bissl Blöd gestellte Frage. Hatte nichtmehr viel Zeit und jetzt isses eh egal.

Meine Frau und meine Tochter gucken halt nich gerne ins "nichts"

Und ich eigentlich auchnicht,aber wiegesagt iss jetz egal.

Hab gleich mal noch paar Fragen (aber belehrt mich bitte nicht gleich wieder mit "Suchoption" oder "gehöhrt nich hirher") :-)

Kann man sich an den Abfahrtsplan der Boote nach Morro halten die man im Netz findet? Wie lange dauert die Überfahrt ? Gibt es Unterschiede der Boote in sachen Sicherheit ?

Muss man die Fähre vorresservieren oder kann man aufs gradewohl mit Taxi nach Modello Mer... und rüber?

Ist die Überfahrt wirklich so übel wie man oft liest?

Müsste man sich eine Unterkunft vorher reservieren (evl. 5 Personen) oder findet man ende Juni da problemlos was?

Was sind so die besten Pousadas? Habe viel über Colibri gelesen?

Und nochne vieleicht nichso alltägliche Frage. Kennt jemand oder kann jemand eine Churrascaria in Salvador emfehlen. Am besten in der nähe vom Elevator. oben oder Unten is egal. (Habe dieses Jahr in Rio in soeinem Restaurant gegessen , ich wollte da garnichtwieder raus:-)

Das wars vorerst,aber nicht das letzte mal.

Dank und Gruss

Büchse

• fernweh1957
    geschrieben 1228253951000

Geht doch! ;)

Zur Überfahrt:

Fährzeiten sind über die Homepage von Morro de Sao Paulo zu erfahren - google mal

Die Überfahrt dauert ca. 2 Stunden - je nach Seegang.

Wir sind mit einem Catarmaran gefahren, der war okay, allerdings haben wir vorher keinen Sicherheitscheck gemacht, Unterschiede zu den anderen Booten haben wir so auf den ersten Blick nicht feststellen können. Wir haben die Tickets am Abend vorher geholt, einfach um am nächsten Morgen nicht so früh da sein zu müssen, aber wenn du nicht gerade am Freitagnachmittag oder Samstagvormittag fahren willst, sollte es auch ohne Reservierung gehen. Und ja- die Fahrt kann ganz übel werden - unsere Hinfahrt war in Ordnung, aber zurück war die Hölle los und die Toiletten schon nach 20 Minuten nicht mehr zu benutzen. Nehmt die Kaugummis Super Pep forte mit, die muss man erst kauen, wenn es los geht; uns haben sie gegen Seekrankheit sehr geholfen.

Ich würde für Ende Juni eine Unterkunft vorreservieren, da ab Anfang Juli die brasilianischen "Winterferien" beginnen und dann könnte es schon etwas voller werden.

Wir haben bewußt eine Pousada am Ende des vierten Strandes ausgewählt, das Anima Hotel, sehr schöne Bungalows und das beste Essen - aber - nur was für Menschen, die ohne Bespassung leben können. Für alle anderen ist vielleicht eine Pousada an den vorderen Stränden besser.

Eine Churrascaria kenne ich in Salvador nicht, aber du findest hier unter Reisetipps einige wirklich sehr gute Restaurants.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • maximax
    geschrieben 1228302997000

Wir haben wie Andrea die Tickets am Vortag gekauft und sind dann am nächsten Tag rechtzeitig mit dem Taxi zum Mercado Modelo gefahren. Die Überfahrt dauerte bei uns ca. 2,5 Stunden. Die See war mäßig aufgewühlt, schlecht ist es jedenfalls keinem geworden. Wie man oft hört, kann es aber auch durchaus heftiger zugehen. Es gibt übrigens auch eine Flugverbindung zwischen dem Flughafen Salvador und dem "Flughafen" Morro de Sao Paulo. Wir sind von der Insel nach Salvador zurück geflogen mit so einer kleinen Nuckelpinne. Flugzeit ca. 20 Minuten. No frills, no coffee, no tea, aber man bringt es schnell hinter sich ohne die Gefahr, seekrank zu werden.

In Morro wurden wir von einem Eselsgespann der Pousada Colibri erwartet, das unser Gepäck zur Pousada brachte. Diese liegt auf einer Anhöhe, man sollte nicht gerade fußkrank sein. Wir haben uns bei Helmut (aus Gladbeck) und Marga (aus dem Westerwald) Bauer sehr wohl gefühlt, können nur Positives berichten. Es ist ganz sicher eine der besten Pousadas des Ortes, wenn nicht die beste. Man muß den etwas beschwerlichen Anmarsch in Kauf nehmen und man ist halt nicht direkt am Wasser, aber man wird entschädigt mit vorbildlicher Gastfreundschaft. Die beiden leben seit mehr als zwanzig Jahren dort, kennen alles wie ihre Westentasche und sparen nicht mit Tipps und jeglicher Hilfestellung.

Zu dem Thema Churrasceria in Salvador kann ich leider nichts beitragen. Wenn Ihr Colibri bucht, könnt IHr die Bauers mal fragen, die wissen in Salvador genau so gut Bescheid, haben übrigens auch eine Pousada dort in der Nähe des Pelourinhos.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Money44
    geschrieben 1236964097000

hallo sind auch grade beim buchen IBERO Hotel

Sind dort Ausflüge buchbar Flora und Fauna Tiere usw gibts vom Hotel eine Hompage?

Anja und Sven

• matthiasl
    geschrieben 1237078151000

ja den Namen der kette und dann .com

Gruß

Matthias

• holgereberle
    geschrieben 1240594203000

@Money44 sagte:

hallo sind auch grade beim buchen IBERO Hotel

Sind dort Ausflüge buchbar Flora und Fauna Tiere usw gibts vom Hotel eine Hompage?

Anja und Sven

Sucht bei HC und im Netz mal nach "Chapada Diamantina". Ist aber mit 'nem Tagesausflug nicht getan. Falls Ihr Fragen habt, gerne auch per PN.

Holger

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1247130899000

Halli hallo

das neue Palladium Imbassai von der Fiesta Kette soll nun "demnächst" auch dort in der Gegend eröffnet werden.

Hat vielleicht jemand, der vor kurzem im Iberostar war, was von einer Baustelle (in der Nähe???) gesehen oder gehört oder weiss wann das Hotel genau aufmachen soll?

Dieses Jahr noch?

Auf der Fiesta Homepage steht leider nichts genaueres.

Habe im März 2008 mal einen Artikel gelesen in dem es hieß Ende 2009. Oder hat evtl. schon jemand einen neuen Winterkatalog (Thomas Cook) in dem es drin ist?

Es würde uns für Frühjahr 2010 interessieren.

Gruß

Birgit

• maximax
    geschrieben 1247169089000

Es war schon lange zu befürchten, daß auch Imbassai einen solchen seelenlosen Hotelkasten bekommen würde. Hoffentlich entsteht er nicht direkt am Dorf an diesem paradiesischen Strand. Auch ich wäre an weiteren Informationen sehr interessiert!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Jesla
    geschrieben 1247173033000

Hallo...

Also zurzeit gibt es keine Baustelle in Imbassai (wuerde man von den Iberostar-Hotels aus allerdings auch nicht sehen). Ich wohne in der Gegend und haette es sicherlich mitbekommen. Wenn ich was hoere oder sehe, schreibe ich noch mal!

LG, Jenny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!