• Mario133
    geschrieben 1549886401468

Wir fahren im Sommer für drei Nächte nach Berlin. Nicht viel Zeit für viel Stadt... Nun bin ich schon am überlegen, was wir alles mit Kindern (11+8 Jahre) ansehen möchten und können. Drei Museen stehen schon in der näheren Auswahl: Spionagemuseum, Museum für Naturkunde und Computerspielmuseum. Beim Aussichtspunkt schwanke ich zwischen Fernsehturm und Panoramapunkt?! Außerdem am liebsten eine Stadterkundung/Besichtigung per Schiff, denn das gibt den Kids nochmal einen besonderen Anreiz. Könnt ihr mir eine Schiffgesellschaft und eine Schifftour empfehlen?

Wir haben ein Hotel in der Nähe von Schloss Charlottenburg, bin noch nicht sicher, ob wir eine Schlossbesichtigung machen wollen..

Zum Reichstag sollten wir schon mal direkt fahren, dass ist auch sinnvoll für die Schule :-) Kann man da noch etwas verbinden?

Vielen Dank für Infos!

• Possibaer
    geschrieben 1549892893471

Moinsen,

als Berliner empfehle ich dir auf jeden Fall die Sightseeingtour mit der BVG-Buslinie 100 und 200. Beide fahren vom Zoo los und landen am Alex. Gute Rundtour und von deinem Hotel aus gut zu erreichen.

Die Schifftouren finde ich persönlich nicht so toll und überteuert. Genauso sehe ich das für den Fernsehturm. Alternativ ist der Funkturm auch nicht schlecht.

Beim Computerspielmuseum plane mindestens einen halben Tag ein. Dort kann man jede menge Computer, Konsolen und Video-Spielautomaten ausprobieren. Ganz nett ist für die Kids auch das LEGOLAND Discovery Centre Berlin.

Beim Reichtstag solltest du dich vorher anmelden. Alternativ kannst du auch einen "Touri-Abzocker" Geld geben, dass er sich auf gut Glück für dich anstellt.

Wenn ihr eine Schlossbesichtigung in Betracht zieht, finde ich persönlich Sanssouci besser.

Weitere Tips kannst du dir hier auch noch holen:

https://www.visitberlin.de/system/files/document/visitBerlin_Reisemagazin_1.pdf

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Mario133
    geschrieben 1549894154755

Vielen Dank für die Infos!

Reichstag von außen ist aber gut zu besichtigen oder?

Ich hab gemerkt, dass wird alles ganz schön knapp :-)

• papnik
    geschrieben 1549894959469

Unsere Kinder haben mit offenem Mund im Planetarium gesessen, und da gab's die Lasershow noch nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!