• meiwa
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1321954661000

    schatz und ich sind frisch verliebt, haben kinderfrei und wir möchten ein richtig kitschig-romantisches Wochenende in berlin verbringen. habt ihr tipps für ein kuscheliges restaurant /bar (evtl. mit kamin) und vielleicht orte die besonders romantisch sind? kirchen?

    sind im hotel concorde (da musste wir gegensteueren, damit es nicht zu kitschig wird *g*)

     

    danke schon mal für jeden tipp

     

    meike

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2816
    geschrieben 1321988985000

    Der romantischste Ort in Berlin ist bei trockenem, schönem Wetter die Pfaueninsel: 

    http://www.pfaueninsel.info/

     

    Auch erfolgreich war ich bei einer Bootsfahrt im Ruderboot im Tiergarten. Die Ruderboote gibt es am "Cafe am neuen See", 10 € die Stunde (im Sommer).

     

    Es geht auch etwas anstrengender im Tretboot auf dem Tegeler See um die kleine Insel Haselwerder herum, Campestraße 11, 13507 Berlin.

     

    Schön und bezaubernd ist auch Neu-Venedig nahe dem Müggelsee:

    http://www.neu-venedig.de/

     

    Für den Spät-Herbst ist das alles natürlich nicht mehr so verführerisch bzw. sowieso geschlossen (keine Bootsvermietungen).

     

    Ein wirklich romantisches Restaurant kann ich zwar nicht empfehlen, aber vielleicht schaust du dir mal diese Seite an:

    http://www.top10berlin.de/Liste/103-Restaurants_mit_Kaminflair?kategorie=2

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1321991677000

    @meiwa

    wie wäre es mit einer Kutschfahrt ? es gibt z.B. eine " Champagner Fahrt " mit der Kutsche  durch das " Historische " und das " Neue " Berlin , dazu eine  Flasche Champagner ( leider kein Dom Per..... ;) )

    mfG.

    ***suum cuique***
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2816
    geschrieben 1322000014000

    Oh, ja, ich stimme Papaya voll zu, zumal man sich in der Kutsche wenigstens mit einer Decke ein bisschen vor der Kälte schützen kann. Die Kutschen stehen z.B. am Brandenburger Tor.

    http://www.berlin-kutschfahrt.de/

    Oder, noch kuschliger, aber weniger romantisch: Eine Fahrt im Velotaxi, auch ab Brandenburger Tor.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1322050742000

    @meiwa

    ich habe noch einen Vorschlag für Euch (es hat mir meine Frau zugeflüstert ) :

    http://liquidrom-berlin.de/de/therme.html

    mfG.

    ***suum cuique***
  • 75Petra75
    Dabei seit: 1238544000000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1322139990000

    @papaya46

     

    Uuuiii.....danke für diesen ausgezeichneten Tip.

    Mein Mann und ich sind Ende Dezember für 4 Tage in Berlin und ich weiß schon, wohin es uns führen wird.

    Wirklich einzigartig. :D

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1322151346000

    @75Petra75

    etwas ganz Besonderes ist : Musik Live Performances.

    Viel Spaß ;)

    mfG.

    ***suum cuique***
  • meiwa
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1322220653000

    super!

     

    vielen lieben dank für die tollen tipps. dieses liquidrom hört sich gut an......

    für ein picknick auf dem ruderboot isses ja leider zu kalt *seufz*

  • Ackermann
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1323878926000

    Hallo Meike,

     

    wenn ihr Ende Dezember in Berlin seit, würde ich den Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt empfehlen. Dort dann eine Reservierung in der mollig warmen Louis Roederer Bar vornehmen und mit einem Glas Sekt oder Champagner auf den Gendarmenmarkt schauen. Viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!