• crumb
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1196188040000

    Hallo

    leider habe ich nichts gefunden im Forum.

    Ich habe kürzlich eine Sendung im TV gesehen die sich mit Strassenküche in Bangkok beschäftigt hat. Genau ging es um Insektenessen.

    Nun planen wir im Februar unseren Thailandurlaub und sind auch mehree tag in bangkok.

    Ich weis schon das es an jeder Ecke Garküchen gibt.

    Aber hat einer einen besonderen Tipp bezüglich der Insektenküche?

    Einen Stadtteil oder bestimmten Platz und oder schonErfahrungen.

    Danke im Voraus

    Holger

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1196196376000

    Die gibt es auch an jeder Ecke, für Ratte am Spieß muss man eher etwas suchen......... :p

    Die Heuschrecken sind schön knusprig, die dicken schwarzen Käfer etwas wabbelig im Biss. :D

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1196242820000

    @crumb: Wenn wir den gleichen Bericht im TV gesehen haben, dann ging daraus hervor, dass die Insekten vor allem in den ärmeren Gegenden im Norden gegessen werden. Die meisten Bangkoker ekelt davor. Die mobile Garküche, die da mit der Kamera begleitet wurde, war in Patpong. Weil viele, der dort arbeitenden Frauen, aus dem Norden kommen, besteht da offensichtlich Nachfrage.

    Und weil auch sensationsgeile Farangs gerne Insekten probieren, wirst Du sicher auch in anderen "touristischen Gegenden" einen Wagen mit diesen Leckereien sehen. Ich hab z.B. im Januar einen in Hua Hin entdeckt, auf der Straße, die vom Sofitel zum Meer führt.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • larimar1
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1196258586000

    @crumb sagte:

    Hallo

    leider habe ich nichts gefunden im Forum.

    Ich habe kürzlich eine Sendung im TV gesehen die sich mit Strassenküche in Bangkok beschäftigt hat. Genau ging es um Insektenessen.

    Nun planen wir im Februar unseren Thailandurlaub und sind auch mehree tag in bangkok.

    Ich weis schon das es an jeder Ecke Garküchen gibt.

    Aber hat einer einen besonderen Tipp bezüglich der Insektenküche?

    Einen Stadtteil oder bestimmten Platz und oder schonErfahrungen.

    Danke im Voraus

    Holger

    Hallo Holger,

    Sky-train Station Saphan Taksin..von dort aus gerade zu auf die Hauptstrasse. Da findest du links und rechts haufenweise Garküchen mit diesen leckereien..

    gruß, lari

  • crumb
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1196275375000

    Hi Danke für die Tipps.

    Gruß Holger

    ps. ich werde auf meiner Seite berichten

    www.crumb.de

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1196372305000

    Willst du die wirklich probieren? Alles...? :shock1: :shock: :shock:

  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1196377226000

    Hab die Sendung auch gesehen ...

    Das schlimmste ist dieses Geräusch, dieses Knurpseln beim Draufbeissen :shock1: Allerdings, wenn z.B. diese grossen Wasserkäfer ausgelöst im Essen wären, so wie die Hummerkrabbenstückchen beim Chinesen, wer weiss? :p

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1196428607000

    Falls jemand sehen will, worüber wir hier reden: Link :p Link

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12682
    geschrieben 1196428826000

    Lecker :p

    Diese Tiere ******* keinen alten Dreck.

    Keine Speisenabfälle, wie z.B. Schweine; sondern nur Gras und Blätter.

    Sind also Hygienischer als die Allesfresser.

    Sind ja geröstet.

    Der Sir vival, ehem. Bäcker frisst ja die Würmer lebend :frowning:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • crumb
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1196614203000

    Hi Ronja

    Hi all

    ich denke da wird es eine Grenze geben. Aber versuchen werden wir schon einiges.

    Gruß Holger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!