Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Steckdosen in der Türkei :) und wer kennt Sidera

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von violetta
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    violettaV
    Danke für die Info...
  • Kemer vom 20.09. bis 03.10.

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    Hmmh, im Simena steigst du also ab. Im Park-Hotel oder im Club/Holiday Village ? Das Simena ist von der Innenstadt von Kemer einige Kilometer entfernt, aber an der Straße davor fährt ständig bis ca. 23.00 Uhr ein Dolmus.
  • Urlaub in der Türkei

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    Wie ich im Spanienforum entdeckt hast, willst du jetzt wohl lieber auf den Ballermann. Du wirst deine Mutter doch nicht nach El Urinal schleppen wollen ? Hast du Angst, daß du zu kurz kommst, weil in der Türkei tote Hose ist ? Da kann ich dich wirklich beruhigen, in Kemer ist nachts wirklich die Hölle los. Und deine Mutter hat auch was davon, denn die Region Kemer ist wirklich schön. Hast du dir die Hotels 'mal angesehen ? Du solltest dich übrigens beeilen, Flüge sind knapp. Sonst gibt es Balkonien im verregneten Deutschland.
  • Kennt jemand das Golden Coast Resort in Side/Colakli?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra44
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    petra44P
    Hallo Jasmin, wir haben im Riva Bella gewohnt (direkt nebenan) und haben uns das Golden coast mal angesehen. Ich fand es sehr groß, teilweise schon unpersönlich. Jedoch sind die Bewertungen ja nicht schlecht. Der Strand ist spitze. Leider liegt das Hotel am A... der Welt. Jedoch ist die Dolmusverbindung nach Side, Manavgat etc. super. Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub. LG Petra
  • Hane Family resort am 30.08.04

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flocke9999
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    flocke9999F
    wenn man nicht in der Saison fliegt, kann man das Hotel auch ohne Kinder besuchen. Da werden dann wohl nicht so viele Kinder dort sein. Nachtleben ist wohl eher mau. Der nächste grössere Ort ist Kumköy da scheint es wohl eine kleinere Disco zu geben. In Side ist da schon mehr geboten, das Oxyd z. b. Ist eine sehr grosse Open Air Disco. Ich weiss allerdings nicht, ob diese auch in den Herbst-/Wintermonaten geöffnet ist. Nach Side muss man allerdings mit dem Taxi oder Dolmusch fahren, da es ca. 15 km bis dort hin sind
  • Wetter im Oktober/November. Regen?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Erika1E
    Natürlich gibt es keine Garantie. Mitte November 2003 war es tagsüber sehr warm und wir waren an Strand oder Pool. Weniger gutes Wetter nutzten wir für Ausflüge. Die Tage sind allerdings sehr kurz und es wurde schnell kühl. Geregnet hat es an zwei Abenden. Leider hatten wir eine Hotelanlage mit Bungalows und dementsprechend wenig Gemeinschaftsräumen, dazu noch weitab der Hauptstraße. Nicht zu empfehlen. In diesem Jahr fliegen wir erst Ende November - Pullover kann man dort kaufen! Gruß Erika
  • Wer ist Ende September auch im "RIVA BELLA" ???

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlumpfi76
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    schlumpfi76S
    Na logen verstehe ich Spaß ich war halt nur ein bißchen enttäuscht über diese Antworten hatte ja eigentlich auch was anderes erwartet ! Wenn in dem Hotel tatsächlich so viele Ausländer sind dann verstehe ich aber nicht warum es hier bei Holidaycheck so gute Bewertungen hat und von vielen Russen oder so ist in den Bewertungen auch nie was erwähnt worden ! Wir haben uns das Hotel nämlich hier über Holidaycheck ausgesucht und auch gebucht ! Na ja wir fliegen da nächste Woche einfach mal so hin und schauen dann mal ! Schlimmer als wie im "Bahia Beach" (Tunesien) kann es eigentlich nicht werden !                     Christoph
  • Xanadu Resort Belek

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anno
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    AnnoA
    @Karin Danke für Deine Antwort, Du klingst wirklich noch begeistert @ All Weiß jemand, ob es auch Zimmer mit Meerblick auf der poolabgewandten Seite gibt??? Das Gebäude sieht ja schon danach aus als ob es möglich wäre. Wir mögen ja unbedingt Meerblick vom Zimmer aus haben aber gegen bißchen Ruhe auf dem Zimmer hätt' ich auch nichts einzuwenden. Action kann man unten am Pool ja immer noch haben. Ich sterbe fast vor Vorfreude. Heute in 3 Wochen sitze ich um diese Zeit (9.30) im Flieger!!!! Und je näher der Tag rückt um so mehr Gedanken mache ich mir, scheint für mich irgendwie dazuzugehören. Hilfe, ich halt's kaum noch aus..........
  • Mietwagenpreise Region Tekirova

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    Hallo Alf, soweit ich mich erinnern kann, liegen die Preise, wenn du im Hotel anmietest, für die Economie-Klasse (Clio o.ä.) mit Klima so bei 350 € die Woche inkl. aller Kilometer, Zusatz-Haftpflicht, Vollkasko, Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung. Glas-und Reifenschäden kosten nochmal extra.
  • Hilfe--Oktober--Fam.Urlaub--brauche günst.Tipp--Danke

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    hipH
    Hallo Sabine, ich kann Dein Problem gut nachvollziehen! Auch ich schaue für Anfang Oktober nach einer schönen Reise für meinen Mann und mich. Da wir es gerne etwas "komfortabler" haben möchten, ist es sehr schwer eine Reise zu einem (sehr) guten Preis zu finden. Die Möglichkeit Flug und Hotel getrennt zu buchen, habe ich auch schon ins Auge gefasst. Allerdings musste ich feststellen, dass die typischen Charterziele/nur Flug (Kanaren, Griechenland, Türkei, Ägypten etc.) teurer sind als Linienflüge (Verhältnis Flugstrecke - Preis). Probleme bzw. Extrakosten entstehen für uns Nordlichter dann auch noch durch die Anreise zum Flughafen, da die Auswahl an Abflügen/Zielen und Abflughäfen doch sehr begrenzt sind (unser möglicher Urlaubszeitraum von 10 Tagen auch!). Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen 14 Tage vor Abflugtermin bei einer Linienfluggesellschaft ein Lastminute-Angebot (logischerweise Nurflug) zu buchen und das Hotel bei einem Reiseveranstalter, im Internet oder im Hotel direkt. Ich habe mir schon einige Ziele (Flüge und Hotels) rausgesucht und muss sagen, dass das wesentlich günstiger für uns ist, als ein Standardangebot. Der Vorteil (auch finanziell) liegt für uns darin, dass die teure Anreise (Sprit und Parkgebühren) entfällt, da wir dann von Hamburg fliegen können. Ich verfolge jetzt die Möglichkeiten, wie sich mein "Wunschziel" (eine Priorität habe ich!Verrate aber nicht welche!) von der Buchungslage her so entwickelt, aber zur Zeit sieht es richtig gut aus. Und sonst fliegen wir nach Nizza, Lissabon, Barcelona oder Athen.....  Übrigens habe ich auch die Billigfluglinien (z.B. Nizza, Alicante etc.) abgecheckt und auch die sind teurer als der Linienflieger! Ich weiß ja nicht wie viel Zeit Ihr habt - wie sieht es denn mit einer Autoreise nach Frankreich oder Spanien aus? Ich habe da nicht so die Ahnung, aber unsere Nachbarn (mit 2 Kindern) machen das immer. Die schwärmen immer wie günstig das ist! Ich weiß auch nicht, ob bei den Linienlastminute Kinder die übliche Ermässigung bekommen!   Viel Erfolg! Ich kann Dich sehr gut verstehen! Ich wäre auch ganz traurig, wenn es bei uns nicht klappt! hip
  • Majesty Club Palm Beach bei Side - Ergebnis der Beschwerde

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraW
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SandraWS
    Hallo, hast Du eigentlich Dein Handy wiederbekommen? Mein Vater hatte auch mal Ärger mit Öger. Hat ziemlich lange gedauert, bis da etwas halbwegs zur Zufriedenheit geklärt war...:-( Viele Grüße Sandra
  • Hotel Belconti jetzt Ende September; Villen oder Haupthaus?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von al0408
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    al0408A
    Hallo zusammen, wir fahren am 26.09.2004 ins Hotel Belconti bei Belek. Habe jetzt bei den Hotelbewertungen gelesen, dass die Betten sehr schmal wären. Kann mir jemand sagen, wo die besseren Zimmer liegen? Wie sehn sonst Eure Erfahrungen mit diesem Hotel aus? Vielen Dank für jeden Tipp, bin halt etwas neugierg, da es mein 1. Türkeiurlaub ist und der soll schon einigermaßen werden.
  • anmache von kellnern und animateuren?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    Ist das für Dich etwa ein Auswahlkriterium?!? Generell kannst Du es durch angepaßtes oder eben auch unangepaßtes Verhalten schon selbst beeinflussen, ab Du angemacht wirst oder nicht. Außerdem achten die Hotels sehr darauf, daß die weiblichen Gäste nicht vom Personal "*********" werden - in den meisten Häusern ist es z. B. ein Grund zur fristlosen Kündigung, wenn ein Hotelangesteller "in flagranti" mit einem Gast erwischt wird.
  • Suche gutes Hotel in der Türkei

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jeannie
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    JeannieJ
    Danke für Eure schnelle Antworten. Habe mir die Hotels auch schon angeschaut, aber wir kommen eigentlich gerade erst aus dem Urlaub und  ich  erkundige mich schon für den nächsten Urlaub im Sommer 2005 .Wenn die neuen Kataloge im November kommen, werde ich  die Preise vergleichen und dann buchen. Viele Grüße Jeannie !
  • Grand Aqua Side im November

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rewoha
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    rewohaR
    Hallo, bin Single und bin vom 01.11-08.11.04 im Grand Aqua in Side.Ist um diese Zeit vieleicht noch jemand allein in Side unterwegs ?? Gruß Reinhard
  • Shoppen in Kemer

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    rewohaR
    Hallo Sandra, daß wir das Rixos Tekirova vorziehen ist alleine durch die herliche Lage bedingt.Es liegt mit nur wenigen anderen Anlagen in Kemer-Tekirova (ca.20 Min.Dolmus von Kemer)in einer traumhaften Bucht,die auch weit abseits der Hauptstrasse sehr ruhig liegt.Wenn Ihr vorhabt öfter in diese Region zu fahren,dann fahrt doch mal nach Tekirova für 1.50 Euro mit dem Dolmus.Steigt in der Ortsmitte am Atatürk-Park aus und geht die Strasse links runter(ist mit den Hotels ausgewiesen)Da kommen dann nacheinander die Anlagen wie Marti Myra.Ünesaphire, und Rixos.Schaut Euch dann ruhig mal alles an.(Ihr müßt halt höflich um Einlass bitten)Die Anlagen werden natürlich bewacht.Ich weiß leider Euer Alter nicht,aber wenn ihr noch jüngeren Alters seid,seht Euch mal vor allen Dingen das Marti Myra an.Das wird zwar nicht unter der Kategorie Hotel geführt sondern unter Feriendorf 1.Klasse aber hier ist es traumhaft schön.Ich war letztes Jahr hier und werde auch wiederkommen.Aber was schreibe ich hier? Ihr wollt doch ins Rixos Kemer. Also nochmals: der Unterschied ist nur die Lage,der Service und die Qualitiät ist gleich.Die Lage des Rixos Kemer ist halt zentraler aber schon mehr Stadthotelmäßig Tekirova ist ruhig gelegen und abends Tote Hose(im Ort). Ihr habt auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen. Ich wünsche Euch nochmals schönen Urlaub und Viel Spaß im Rixos Kemer. Tschau Reinhard
  • Trinkgeld fürs Hotelpersonal

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JennyG.
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    JennyG.J
    Hi, also wir haben das Trinkgeld für die Putzfrauen immer auf das Kopfkissen gelegt. Kosmetika (Shampoo, Duschbad, After Sun, Deo, Bodymilk, Parfüm usw. haben wir vorm abreisen auch auf dem Kopfkissen gelegt. Oder wenn wir die Putzfrauen noch gesehen haben, ihr das direkt gegeben.
  • Türkei mit 2 Tage Ausflug

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    rewohaR
    Hallo Lasse, ich habe dies einmal gemacht und würde es nie wieder tun.Die kurze zeit die der Urlaub dauert wird einem noch durch miese verkaufsshows,aufdringliche Verkäufer usw. vermiest. Wobei Pamukkale auf jeden Fall sehenswert ist. Bedenke aber,daß der aufenthalt in pamukkale selbst an den thermalquellen nur 2 - 3 Std dauert.Der rest ist Fahrt und verkaufsshow. Ich habe die Türkei durch diesen ausflug in schlechter erinnerung behalten Nutzt mir auch nichts mehr,daß es billig war. gruß reinhard
  • Nightlife alanya

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bine7B
    selam patrick! hast du den beitrag auch im forum von cooleferien.com gepostet? dort hab ich auf jeden fall drauf geantwortet!
  • Petro Club Clubtanz

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wildboy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    WildboyW
    ah ne hab schon