Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Blaue Reise

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fe1968
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    fe1968F
    Hallo, wir haben vom 04.06.05 bis 11.06.05 eine Blaue Reise ab Antalya über GTI gebucht. Die örtliche Argentur war ADMIRAL Yacht Charter. Wir waren auf der Baba Veli IV einer Gullet mit 6 Kabinen. Die Reise war einfach SUPER. Die Besatzung war sehr bemüht und hat eienen jeden Wunsch von den Augen Abgelesen. Deutschkenntnisse der Besatzungen sollte man nicht voraussetzen. Englisch ist aber kein Problem und mit "Händen und Füßen" geht es ja auch. Unser Koch hat in seiner kleien Kombüse immer ein Super Essen gezaubert. Zwar einfach aber schmackhaft und reichlich. Die Gullets sind generell einfach, mit Doppelbett und kleien Naßraum, aber sauber. Natürlich kein Luxus aber besser wie Camping im Zelt. Man sieht viel und macht genügend Badestops. Wir hatten natürlich auch das Glück das wir eine Super zusammengewürfelte Truppe waren. So waren Leute aus 5 Bundesländern vertreten. Empfehlenswert ist es einen Schlafsack mitzunehmen, da man wunderbar an Deck schlafen kann. Die Getränkepreise an Bord waren nicht ganz billig aber Erträglich. Ein 0,33 Bier kostete 2 Euro, ein Softdrink 1,50 Euro, Wasser 0,80 Euro, Raky 2,50 Euro. Die meisten haben so pro Paar für die Woche zwischen 60 und 120 Euro bezahlt. Weiterhin sollte man noch ein Trinkgeld von ca. 15 Euro pro Woche und Gast für die Besatzung einplanen. Bei drei Leuten Besatzung ist dies sicherlich nicht zu viel. Bei den Landgänden sind eventuell Eintrittsgelder für Antike Stätten fällig, ca. 2 - 4 Euro pro Person. FAZIT: Blaue Reise einfach SUPER aber bitte keinen Luxus erwarten! Gruß Ingo
  • Sarigerme

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    socolaS
    Hallo, dort war ich zwar noch nicht, nur in der Nähe, aber die nächste richtige Ortschaft ist Ortaca (Freitags Markt) und Dalaman(Stadt). Die sind aber beide nicht unbedingt schön, laut meinem Reiseführer gibt es einen Dolmus nach Ortaca. Schönen Urlaub!
  • Burg Alanya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MetrostarM
    Am besten tauscht man Eurobeträge in kleinen Scheinen, damit man hinterher nicht auf der Türkischen Lira "sitzenbleibt".
  • Villa Side - war schon jemand dort dieses Jahr?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von denisewi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    denisewiD
    Hallöchen, mich würde interessieren ob dieses Jahr schon jemand im Villa Side in Kumköy war. Hab schon diverse Hotelbewertungsseiten im Internet durchsucht, aber viele Meinungen zu diesem Jahr hab ich noch nicht finden können. Denise
  • Tagesausflüge mit Taxi

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    2411502
    war vor 3jahren in side,habe von da aus tagesausflüge gemacht einen ganzen tag alanya für 50 € und manavgat mit stausee, wasserfälleund markt für 35€ der name des taxifahrers war ELVIS er sprach sehr gut deutsch und hat uns alles gezeigt sogar sein heimatdorf wo sonst nie ein tourist hinkommt. einfach handeln und wissen was ihr sehen wollt.
  • Verpflegung im Hotel Dizalya wirklich so schlecht?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rossi2
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Rossi2R
    Wir fahren im Juli 05 in das Hotel Dizalya in Alanya. Nun habe ich in den Bewertungen aus diesem Jahr und zum Teil auch in denen aus dem letzten Jahr gelesen, dass die Verpflegung nicht so gut sein soll. Normalerweise bin ich sehr vorsichtig gerade bei den Bewertungen der Verpflegung weil diese doch sehr subjektiv sind. Jeder hat halt einen anderen Anspruch und Geschmack. So langsam mache ich mir allerdings doch Gedanken. Denn das Essen kommt nicht besonders gut weg. Kann ich darauf hoffen, daß dies sich noch bis zum Juli verbessert, weil sich hoffentlich dann noch viele Leute beschweren ? Gruß Rossi
  • Suche "kleines" Hotel in Türkei mit SUPER Kinderbetreuung

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doerte
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    DoerteD
    Hallohallöle, ich habe meinen diesjärigen Urlaub schon hinter mir, aufgrund versprochener, aber nicht vorhandener, Kinderbetreuung sehr enttäuschend :o( Nun suche ich für das nächste Jahr ein kleines Hotel. Klein, damit meine ich: keine 300 Betten Touri-Hochburg, in der man nur Stückgut ist und "abgefertigt" wird. Ein Hotel, das eine wirklich gute Kinderbetreuung bietet.  Spielmöglichkeiten, Miniclub (evtl. Ausflüge oder mal separates Kinderessen)- so etwas wäre toll. Wir wollen ca. Mai/Juni fliegen und die kids sind dann 4+6 Jahre alt. Ich bin SEHR dankbar für jeden Tipp!!! Viele Grüße Dörte
  • pegasos world

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stumppi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    StumppiS
    Hallo ...... Wir selbst waren auch noch nicht dort aber Freunde von uns waren 2003 da und sie waren total begeistert wäre eben eine weitläufige Anlage aber vom feinsten also keine Sorge wird bestimmt gut. Gruss Stumppi
  • am 26.06. ins Titan Garden

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von farblabor
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    farblaborF
    Hallo , fliegt noch jemand am 26.06.05 ab Hannover ins Titan Garden ? Vieleicht auch mit Corendon Air . Freue mich schon sehr . War noch nie in der Türkei und bin schon ganz gespannt !!! Gruß Sabine
  • Club Nena Manavgat

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von labisam
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    labisamL
    Hallo, seit ihr wegen der Russen umgezogen oder hatte das noch einen anderen Grund.Vor allem geht das einfach so,wenn man sich bei der Reiseleitung beschwert,dass man einfach ein anderes Hotel bekommt? Gruß labisam
  • Magic life Seven Seas - Bilder

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hkaefer
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    hkaeferH
    komm gerade von dort - hab gerade über 30 bilder auf www.urlaubsbilder-online.de hohgeladen
  • Physiotherapie in der Türkei

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    SinaS
    Hallo Jacky kann Dir das Pegasos Royal empfehlen, schöne Anlage--allerdings ist es nicht sehr billig im Moment aber die haben ein medizinisches wellnescenter und wenn du vorher Deine Leistungen bei der Krankenkasse beantragst, kannst Du vielleicht hinterher die Hälfte zurückbekommen Vg Christina
  • wer war oder geht ins silver hotel nach colakli?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mrs.ewing
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    mrs.ewingM
    Hallo, ich war letztes Jahr im Hotel Silver, und fliege im August wieder. Wie kann ich Dir helfen?? LG Claudia
  • noch jemand am 7.07 im Club Golden beach?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jeni
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    JeniJ
    Hey erstmal viel spaß im hotel ich kann dir eins sagen es wird super =D war schon 3 mal da. dieses jahr LEIDER nein, aber ein paar freunde von mir fliegen wieder hin, ungefähr zur selben zeit wie du! kannst dich ja mal melden, meine mail addi: jenny777@hotmail.de
  • SUN HILL in BODRUM/GÜMBET

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mimi7674
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mimi7674M
    Sun Hill in Gümbet!!! Wir waren letztes Jahr im Mai dort und waren total begeistert von der Anlage. Die Zimmer sind alle sehr geräumig und sauber, das Essen war immer klasse und die Animation hat stets sein bestens gegeben. Das Hotel liegt an einem Berghang, daher hört man von dem lebhaften Gümbet nicht all zu viel. Zu empfehlen ist der kostenlose Bus zum Strand. Ein wirklich sehr gepflegter Strandabschnitt mit Getränkesevice bis an die Liege. Allerdings entfällt am Strand das All Inclusive vom Hotel Sun Hill. Kurzum das Hotel ist wirklich klasse!!! 
  • Wer war im Juni im Club Hane

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wa.2000
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wa.2000W
    Waren im Hane Family un kan dir nur berichten das das mit den Armbänder noch so ist ! den Rest weis ich nicht.
  • Syedra Princess

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    melbelleM
    Hallo, war bereits vor 3 Jahren dort, aber es war sehr schön und soll glaub ich, was ich gelesen habe, noch immer so sein. Es ist zwar schon älter, aber trotzdem war es super dort, vorallem die Hot Dogs mittags am Strand waren lecker!! Sehr gefallen hat mir, dass man draußen gesessen ist beim Abendessen und man lange sitzen konnte, auch in der Hauptsaison, ohne dass jemand auf Deinen Tisch wartete. Weswegen ich wahrscheinlich nicht mehr dorthin fahren werden, liegt daran, dass mich die Busfahrerei von fast 3 Stunden genervt hat im Anschluß an den Flug bzw. zum Flughafen bei der Rückreise. Das war mir zu lange!!! Daher würde ich persönlich immer höchstens Manavgat / Side wählen in dieser Richtung. Trotzdem, das wird Dir sicher den schönen Aufenthalt nicht verderben
  • Amara Beach Side

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siha
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    sihaS
    Hallo, das Hotel ist spitze-kann ich dir nur empfehlen. Waren im September 2004 da. Da können so manch andere 5 Sterne Hotels bei weitem nicht mithalten. Zimmer super, Essen klasse (vorallen das 24 Std. Restaurant) Lackshäppchen, Rinderfilet etc. rund um die Uhr Super Getränkeauswahl!! Wellnessbereich sehr zu empfehlen. Rund um wir sind schon 9x in der Türkei gewesen in einigen 5 Sterne Hotels aber das AMARA BEACH ist echt das beste gewesen. (Die Bewertungen sprechen ja auch für sich) Gruß Siha (hab Fotos bei urlaubsbilder-online reingestellt)
  • Urlaub im Miramare Quenn Side/Kumköy

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bach
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bachB
    Hallo Angel, war letztes Jahr im August im miramare.Ist ein wirklich gutes 4 Sterne Hotel mit super Strand. Es gibt an der türk.Rivera 5 Sterne Häuser die wesentlich schlechter sind als die Miramare Häuser.Mach Dir also keine Sorgen und freu Dich auf Deinen Urlaub.
  • Hammam im Hotel MOnachus ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layback
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    laybackL
    Kann mir jemand sagen, wie im Hotel Monachus " Hammam "abläuft ?