Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • 1. Türkeiurlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pherenikos
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PherenikosP
    Hallo Stefanie, also wir sind seit 4 Jahren immer im Oktober in der Türkei, dieses Jahr allerdings extrem spät. Für abends würde ich schon eine leichte Jacke oder einen Pullover einpacken, es wird zeitig dunkel und daher kühlt es ganz schön ab. In Belek selber ist Laden an Laden wir waren im Grida Village da konnten wir abends nach Belek laufen zum bummeln. Ein großer Markt ist wöchentlich in Manavgat, ansonsten werden vor Ort viele verschiedene Ausflüge je nach Geschmack angeboten, aber Vorsicht manche sind einfach nur Verkaufsausflüge wo man in Fabriken gekarrt wird und kaufen soll(Teppich, Gold, usw.) Viel Spaß in der Türkei wir müssen noch 8 Tage warten, dann gehts auch für uns ab. Viele Grüße Sylke
  • Lara Beach Hotel!!!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von titschi
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    titschiT
    Hallo, sind am Samstag vom Lara Beach heimgekommen. Baustellen sind zwar vorhanden, jedoch stört der Baulärm nicht. Wenn ihr euch die Zimmer auswählen könnt, dann schaut dass ihr diese im hinteren Teil des Hotels bekommt. In der Lobby wird LifeMusik aufgeführt, somit viele Leute, in den unteren Stockwerken hört man da schon mal den Lärm. Wir hatten Zimmer im 6 Stock auch in die Lobby, hier war der Lärm nicht störend. Ich wünsch euch einen schönen urlaub.
  • Was muss ich beachten???

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolkentaucher
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    WolkentaucherW
    "Brigitte" wrote: "Wolkentaucher" wrote: Ich wollte nur schnell sagen, wir haben auch schon oft in den Wechselstuben Geld gewechselt und das war IMMER und ohne AUSNAHME ok. Kann mich meinem Vorredner in diesem Punkt nicht anschließen. Ganz im Gegenteil, in unserer " Stammwechselstube " hat der " Wechsler " unserem Sohn ( damals 5 Jahre jung ) immer kleine Scheine geschenkt...ihr hättet mal das Strahlen sehen sollen waren ja nur ein paar Pfennige, aber eben eine nette Geste. Das war in Bodrum, hinter dem Busbahnhof auf dem Weg zum Hafen. =>uns (Vier Freundinnen) ist in Prag was tja "unverschämtes passiert. Wir waren nur einen Tag in Prag und Fahrt, Essen war alles schon bezahlt. Wir wollten uns in der Innenstadt noch was kaufen und man akzeptierte keine Euro. Also mussten wir tauschen. Wir gingen zu einer Wechselstube. Sie hatte zwei Schalter. Ich ging an einen der Schalter und eine Freundin zum andern. Ich wechselte "nur" 20,- Euro und meine Freundin hatte dass gleiche vor. Direkt neben der Wechselstube war ein Getränkestand. Da ist ihr dann aufgefallen, dass sie besch***** wurde. Sie ging zurück und aus der vorher noch sehr gut deutsch sprechenden Frau, wurde eine "nix verstehen" Tschechin. Komischerweise bekam ich beim Umtausch eine Quittung, den bekam meine Freundin auch nicht. Also immer aufpassen und sofort nachzählen! Ja klar ! Das muss man(n)/frau immer, auch in unserer Heimat ist das oft angebracht Ich vertraue da meistens auf mein " Rechenas " den Göttergatten... aber das in Prag ist natürlich der Hammer...
  • Calypso Beach Manavgat

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joerg+sylwia HB
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    joerg+sylwia HBJ
  • Defekte Kläranlage In Kumköy

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    wiener-michlW
    schau mal ins Türkei-Forum. Da gibts so einen appetitlichen Thread "RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy" ein bekennender Nichttürkeiurlauber Deshalb habe ich diesen Thread zugemacht. LG Sokrates
  • Hotel Terrace/Side Kumkoye

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spitzmaus30
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    spitzmaus30S
    Hallo, die Gegend um Colakli ist vom Strand her recht schön. Herrlicher, feiner Sand und ziemlich weitläufige Strandabschnitte. Für Kids in dem Alter vielleicht interessant Golden Coast, bzw. Club Golden Beach, die beiden haben zusammen einen herrlichen Wasserpark, Beach-Party und sonstige Aktivitäten. Meine Tochter wird 12 und fands klasse dort. Wir waren selber auch schon im Terrace, waren dort auch sehr zufrieden, aber Golden Beach hat uns rein von der Anlage und den kleinen Bungalows besser gefallen, aber das ist ja reine Geschmackssache. LG Ulrike
  • Ferienwohnung ............

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Land in Sicht, bitte versuche hier nicht unter mehreren Nicks zu posten. Das Thema bleibt: Wir machen hier keine Werbung, ok? Admin
  • Grida Village in Belek

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Türkeiurlauber111
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Türkeiurlauber111T
    hallo sandra, ich wollte nicht unhöflich sein :? aber die preise schwanken in der tat enorm je nach veranstalter und reisezeit. grüße vom türkeiurlauber
  • Club Lonicera Beach/Alanya-Incekum

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ichwillreisen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ichwillreisenI
    Hey, möchte nächsten Sommer das 1. Mal mit der Familie (2 Erw. + 2 Kinder/10 u. 12 Jahre) in die Türkei reisen. Im Alltours Katalog hat mir der Club Lonicera Beach gefallen (nachdem ich die Berichte über Verunreinigungen in Side-Kumköy gelesen habe/denn dort wollte ich eigentlich zuerst hin - ins TERRACE). Die Bewertungen sind alle gut, wenns auch nicht viele sind. Wer kann mir noch dazu schreiben?
  • Alanya/Club Lonicera Beach

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ichwillreisenI
    "ichwillreisen" wrote: Hey, möchte nächsten Sommer das 1. Malmit der Familie (2 Erw. + 2 Kinder/10 u. 12 Jahre) reisen. Im Alltours Katalog hat mir der Club Lonicera Beach gefallen (nachdem ich die Stinkeberichte über Side-Kumköy gelesen habe/denn dort wollte ich eigentlich zuerst hin - ins TERRACE). Die Bewertungen sind alle gut, wenns auch nicht viele sind. Wer kann mir noch dazu schreiben?
  • Hotel Terrace/Side Kumkoey

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ichwillreisenI
    Interessiere mich für das Hotel Terrace in der Nähe von Side/Kumkoey. Wer war schon dort? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (10 und 12 Jahre alt). Nach Auskunft des Reisebüros muß man mit 2 Kindern 3 Erwachsene bezahlen, wenn man ein Familienzimmer buchen möchte? Wer kann mir dazu was schreiben. Wer hat Erfahrungen? In den Bewertungen wird immer vom guten Preis-Leistungsverhältnis in der Hochsaison gesprochen. Allerdings wäre das dann ja nicht mehr der Fall, oder? Sabine
  • Wie lang muss der Personalausweis gültig sein?

4 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jenny84
    4 Beiträge
    33k Aufrufe
    Jenny84J
    Hm komisch bei neckermann im Katalog steht sogar 6 Monate muss er gültig sein. Naja hab mich entschieden einen Reisepass machen zu lassen mein preso läuft ja eh ab. Trotzdem danke gruß jenny
  • DRINGENDE Visafrage

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nainai
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    nainaiN
    @juanito Mit Sicherheit habe ich keinen Fremdenpass, das war mir schon klar. Denn im Grunde ging es bei meiner ursprünglichen Frage auch nicht vorrangig um mich, sondern meinen Freund der Ukrainer ist. Er besitzt keinen Fremdenpass, sondern einen ukrainischen Pass und bekommt somit sein Visum am türkischen Flughafen......soweit ich das jetzt hoffentlich richtig verstanden habe Ist halt nur alles ein bißchen verwirrend, wenn man sich nicht tagtäglich mit Visafragen beschäftigt und ich hatte auch so das Gefühl, das gewisse türkische Botschafter auch nicht unbedingt 1005ig BEscheid wissen...naja macht ja nichts Bald geht unser Flieger genau gesagt um 19.00.....freu mich Nainai
  • Ruhigen Urlaub in der Türkei....

49 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra-L
    49 Beiträge
    20k Aufrufe
    Sandra-LS
    "slowhexe" wrote: Ich, nochmal. Habe ja am 8.9. gepostet, dass das Defne Dream das Paradies an Ruhe ist, für unseren 14jährigen Sohn aber zu ruhig. Sandra(über mir) hat in ihrer Bewertung auch geschrieben, dass es für Kinder eher langweilig ist.Wir 3 Familien, die sich dort kennenlernten(mit Sandra nun alle 3 User hier)haben jeweils ein Kind, die waren 10,11 u. 14 und allen dreien wars oft langweilig, aber zum Glück langweilt es sich zu dritt besser. Es war auszuhalten mit den Kids.Wir würden es auch nur nochmal buchen, wenn unser Sohn nicht mehr mitgeht. Hi,hi ihr lieben soll euer nächster Urlaub wirklich nicht Türkei sein? Schade,schade.schade.Wir hätten uns ja auch mal zusammen ein Hotel aussuchen können.Für uns kommt nur wieder Türkei in Frage. Da weiß ich was ich habe. LG Sandra
  • Familienurlaub in der Türkei ???

11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    ichwillreisenI
    Interessiere mich für das Hotel Terrace in der Nähe von Side/Kumkoey. Wer war schon dort? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (10 und 12 Jahre alt). Nach Auskunft des Reisebüros muß man mit 2 Kindern 3 Erwachsene bezahlen, wenn man ein Familienzimmer buchen möchte? Wer kann mir dazu was schreiben. In den Bewertungen wird immer von guten Preis in der Hochsaison gesprochen. Allerdings wäre das dann ja nicht mehr der Fall, oder?
  • Wer mag Istanbul?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ralf2005
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ralf2005R
    Wer mag außer mir noch Istanbul ?? Habt ihr ein aar nützliche Links zu Istanbul, da wäre ich euch sehr dankbar! xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx gelöscht Admin Die Seite ist mein Favorit! Da wird einem schnell geholfen. Sind Guckt euch die Bilder an! Ich liebe Istanbul und bin im Dezember auch wieder da! MfG Ralf Hallo Ralf, leider verweist diese Seite auch nicht auf uns. Daher akzeptieren wir den Link hier nicht! Bitte u nterlasse daher die Hinweise, Danke! Admin
  • Perissia Side - wer war in den letzten 2 Monaten dort??

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fritte
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    FritteF
    Hallo an Alle die ins Perissia fahren oder gefahren sind! Also wir waren schon mindestens 5 mal hintereinander als Paar im Perissia. Nur in 2005 sind wir nicht dort (USA-Urlaub). Aber wir haben vor, im Mai 2006 wieder dort hinzufahren. Also wir waren jedesmal aufs neue begeistert. Sonst wären wir ja nicht 5 mal hingefahren um uns wirklich verwöhnen zu lassen und uns zu erholen. Grüße an Goofy, den kennen wir auch schon seit 5 Jahren. In 2003 hat er ja mal einen Abstecher nach Griechenland gemacht. Also über All inclusive kann ich noch keine Aussage machen, da ich seit dem Erweiterungsbau und der Änderung in AI noch nicht da war. Aber z. Zeiten von HP, war das Essen immer spitzenmäßig und der Service sehr freundlich und profihaft. Das Problem mit dem Strand wird seit 2004 wohl immer schlimmer. aber das liegt wohl am Strandabschnitt selbst, denn je weiter man rechts kommt, desto weniger Steine und Felsen, je weiter man links geht, desto mehr Steine und Felsen. Ich glaube nicht, dass die Hotels linksseitig das Problem in den Griff kriegen. Gruß - Angelika
  • Kemer Holiday Village

20 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiksche66
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    meiksche66M
    Hi Sommertraum ich meinte natürlich den Chat von Holiday-Check!!! www.holiday-chat.de gruß meike
  • Nachtleben in der Türkei????

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von damlatas
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    damlatasD
    Hallo - ich kann Euch in Alanya das Hotel Kahya empfehlen. Wir waren schon zwei mal dort und es hat uns gut gefallen. Es liegt ca. 60 m vom Kleopatrastrand entfernt und eigentlich ist man vor dem Hotel schon mittendrin und es liegt dennoch relativ ruhig, da Einbahnstrasse. Zum Hafen und Zentrum sind es ca. 10 min. Fußweg die Damlatasstr. entlang, wo sich Geschäft an Geschäft reiht und es auch sehr viele Restaurants gibt. Schon auf dem Güzelyalistr., wo sich das Hotel Kahya befindet, läßt es sich abends sehr gut bummeln gehen. Ich habe hier (ich glaubs jedenfalls), aber auf jeden Fall bei Achim im www.hotelinfo-tuerkei.de Bewertungen geschrieben. Auf jeden Fall habe ich hier auch ein paar Bilder eingestellt. Das letzte mal waren wir im März diesen Jahres dort. Wären jetzt auch wieder hin, aber es hat leider nicht geklappt, so dass wir ins Sultan-Sipahi ausweichen müssen - am 10.10. gehts los und wir sind schon sehr gespannt. Hoffe, ich konnte ein bischen helfen und grüße herzlich Gaby
  • Ausflugtip Reg.Side / Familie

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruemmel
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    kruemmelK
    Hallo, danke für den link. War bisher wirklich die beste Seite für diese Region, die ich bisher besucht habe. Ihr könnt es auch mal bei www.side-manavgat.de versuchen. Dort gibt es Lagepläne von Hotels und Shopping-Straßen.