Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Thema: 17342

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cora0069
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    cora0069C
    Hallo, wir waren im August im Melas Holiday Village und es war super. Es war unser erster Urlaub bei dem wirklich alles 100% perfekt war. Wir hatten eins der neuen Appartements in der Nähe des Aquaparks, über die älteren Zimmer können wir leider nichts sagen. Die Sauberkeit der Zimmer und der gesamten Anlage war nicht zu übertreffen. Den ganzen Tag sah man Leute, die wirklich alles geputzt haben (selbst die Mülleimer in der Anlage und die Treppengitter wurden täglich poliert). Das Essen war sehr lecker und es gab immer genug Auswahl, auch die Kinder waren begeistert. Das Animationteam gibt sich sehr viel Mühe und die Abendshows waren klasse. Um noch auf den RTL-Bericht einzugehen: In dieser Ecke von Side gab es weder Abwasserrohre, noch irgendwelche undefinierbaren Flüsschen. Das Meer war sauber und klar. Wir werden wohl nächstes Jahr wieder hinfliegen. Gruß Claudia
  • 3,12,05 bis 17,12.05

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Bitte für die Suche nach Urlaubsbekanntschaften diesen extra dafür vorgesehenen Thread verwenden. Danke
  • Fotos Majesty Club Tuana Fethiye

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nadja86
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nadja86N
    Hallo! Bin letzte Woche aus dem Majesty Club Tuana in Fethiye zurück gekommen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, suche dringend Fotos vom Animationsteam und von der Anlage. Wäre super wenn sich jemand meldet! Nadja PS: Die Fotos hier bei Holidaycheck hab ich schon gesehn
  • Erfahrungen Türkei Vogelgrippe

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von L.u.L.u.105
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    L.u.L.u.105L
    Hallöchen! Mich würde mal interessieren, ob jemand inzwischen schon berichten kann wie der Türkeiurlaub trotz Vogelgrippe ist? Überschrift dem Thema entsprechend geändert. LG Sokrates
  • Duty-Free- preisgüntigen Raki?

6 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolkentaucher
    6 Beiträge
    13k Aufrufe
    WolkentaucherW
    "Asdem Lounge Cafe Bistro" wrote: PS: Ich wäre vorsichtig mit extremen Billigangeboten an Raki, denn gerade zu Anfang der Saison war auch viel schwarz gebrannter Raki im Umlauf, an dem einige Leute in Istanbul auch gestorben sind. Abgefüllt war dieser Raki in gut gefälschten Flaschen. Also Finger weg von solchen Angeboten mit 5,00 € oder so. Die Mindestverkaufspreise werden von TEKEL nämlich vorgeschrieben. Wenn ein Kellner in einem AI Hotel den Betrieb bestiehlt um zusätzlich etwas zu verdienen, dann weiß ich nicht, ob man das unbedingt unterstützen sollte. Da hast Du absolut recht ! ...daran haben wir aber an diesem Abend in Ferienlaune nicht gedacht ! Und jetzt ist es nach soviel Jahren halt noch immer in Erinnerung...
  • Antalya- Ausflug / Oeger- Tours

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von M.Eis
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    M.EisM
    Hallo Blaumeise, wir haben den Ausflug nach Antalya (von Oeger-Tours) mitgemacht. Wir haben zunächst eine Schmuckfabrik und anschließend eine Lederfabrik besucht. Zwischendurch gab es Mittagessen (heute nicht mehr umsonst) und eine Stadtrundfahrt durch Antalya. Anschließend hatten wir noch Gelegenheit in Antalya auf dem Bazar etwas zu kaufen. Wir wurden während unserer Busfahrt von einem türkischen Reiseführer begleitet, der sehr gut deutsch sprach. Er erzählt uns sehr viel von der Bevölkerung, von der Türkei selbst und wir konnten anschließend Fragen stellen. Es wurde auch reichlich nachgefragt (Kopftuchpflicht, Ramadan .......). Es war sehr interessant und ich würde echt mal 1 Tag opfern.
  • Grand Hotel Art Side- Colakli

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rudi1
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rudi1R
    Ok, danke Euch beidenhab was gefunden. Naja die letzten Bewertungen halten sich in grenzen und sehen nicht ganz so übel aus. Für eine Woche ist es dann angemessen. Bin ein Frühstücksfanatiker, wenn das Frühstk. ok ist, ist die Woche gerettet. Mit den 5***** nehm ichs nicht so genau , bin etwas von Kuba und der Dom-Rep verwöhnt und das kann man in Europa nicht vergleichen. Ausserdem denke ich das die Saison und somit der Stress des Personals abgebaut ist und so allgemein alles nur besser werden kann. Es sei denn die Bude ist voll Rentner, die können auch viel Wirbel anstellen Rudi
  • Welches Hotel im Dezember für jedes Alter (Oma,Kleinkind,Jugendlicher,Mama,Papa)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skroemmel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    skroemmelS
    Hallo, suche jetzt schon eine ganze weile nach einem Hotel AI das für jedes alter etwas bietet. Wir wollen über Weihnachten für eine Woche mit der ganzen "Sippe" verreisen, sprich Oma, Onkel, Tante, drei erwachsene Kinder (17-22 Jahre) Kleinkind 2 Jahre und wir Mama und Papa 36 und 44 Jahre. Die erwachsenen Kinder wollen natürlich Party machen und ganz wichtig schoppen gehen. Die ältere Generation möchte Abendanimation und etwas ruhe, und die Kleine will baden,baden baden, spielen(Wasserratte) und Mini Disco (kennt sie vom Sommerurlaub) also wäre es wichtig das es einen schönen großen innen Pool gibt und einen Spielplatz. Die günstigen Einkaufsmöglichkeiten sollten möglichst nicht weit weg sein damit man bei einer Woche Aufendhalt nicht die halbe Zeit im Dolmusch verbringt. Habe zwar schon einige Hotels gefunden aber es war nicht für jeden 100% was dabei, vieleicht hat ja jemand einen geheim Tip den er gerne weiter geben möchte. Besten Dank im voraus. viele Grüße Sylvia
  • haus oder wohnung in kumköy?

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teufelsteffi
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    teufelsteffiT
    Haben selber noch keine whg oder haus gemietet, aber schon mal versucht zu suchen. ist nicht ganz einfach... da keine werbung gemacht werden darf und somit keine links gesetzt werden dürfen versuche ich es halt so! Ferienwohnung , Side-Kumköy , Antalya , Türkei Mahöz Apart Side-Kumköy Das ist die überschrift wenn man unter "Ferienhausmiete" nach whg in kumköy sucht. Ansonsten mußt du mal in einer großen Uralubssuchmaschine, die auch Werbung macht, suchen, da gibt es tolle Häuser!!
  • Wo ist es am schönsten?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ottifantenbernie
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    OttifantenbernieO
    Hallo, unser Stammhotel das Alba Resort in Side-Colakli entspricht den Kriterien, die du aufgeführt hast. Schau dir mal die Bewertungen und die Bilder an. Die sprechen für sich Allen denen ich die Anlage bis jetzt empfohlen habe, und das sind nicht wenige ;), sind begeistert zurückgekommen Wir selbst werden in 5 Tagen zum 9ten Mal dort sein LG, Bernie, die Albaverrückte
  • Friseur in Alanya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolkentaucher
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WolkentaucherW
    Hallöchen, schau' mal bitte unter " Hamam im All incl. " http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=17256 weiter unten haben wir auch sehr ausführlich über einen Friseurbesuch in der Türkei geschrieben.
  • Hotel Barbaross Pashas Beach

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pizarro
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    PizarroP
    Hallo, über welches Hotel srecht ihr ? Ich glaube es gibt 2 Hotels mit dem Namen oder ??? Einmal in Side und einmal in Manavgat-incekum wenn ich nicht irre ?? Wie fliegen nämlich im März ins Barbaross Pashas Beach Club in Manavgat !!! LG, Tanja
  • KAYA BELEK --- Neue Baupläne ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bettiheike
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bettiheikeB
    Hallo.Ich habe gelesen dass das Kaya Belek das Hotel neu renovieren würde und auch einen neuen Pool bauen würde.Wir waren vor 3 Jahren dort.Das Essen war spitze .Doch in der Zwischenzeit sind die Kinder grösser geworden und die Rutschen reichen nicht mehr aus.Kann mir jemand berichten ob der neue Pool mit Rutschen sein wird ???? (Als wir das erste Mal dort waren,haben sie den Bauplan vom neuen Kids-World ausgestellt) Könnte ja sein ,dass dieses Jahr auch ein Bauplan ausgestellt ist.Würde mich sehr über alle Antworten freuen Viele Grüsse Bettiheike
  • Club Hotel Kösdere INCEKUM

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elgolfo22
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    Elgolfo22E
    Hallo Leute möchte hier all diejenigen grüßen die in diesem Hotel waren und jederzeit wiederkommen würden habe auf meiner Homepage ein Forum eröffnet wo sich möglichst viele Leute aus diesem Hotel treffen sollen zum quatschen, diskutieren oder wiedertreffen. Grüße Jürgen http://www.elgolfo22.com dann auf die community Seite klicken
  • Hotel ASPENDOS BEACH in Side Kolakli ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luftikus
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    luftikusL
    Hallo! Show- Kochen kann man im A.B. vergessen ( gibt es nicht ). Wir sind gestern erst zu Hause angekommen. Für ein 5 Sterne Hotel war das Essen viel zu schlecht.
  • Belek Türkei

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von masa1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    masa1M
    Hallo Ich bitte nochmals nachzusehen, ob jemand Urlaubsbilder aus der Türkei - Belek - Hotel Riverside vom 21.08.05 - 28.08.05 hat. Disco, Poolparty, Stadt Belek ( abends bei den künstlichen Felsen) Ich habe wie schon gesagt eine kaputte speicherkarte, und dadurch kein einzigens Urlaubsbild. Es gibt bestimmt Bilder anderer, wo wir im Hintergrund auch zu sehen sind. Ich bitte daher alle die in dem Zeitraum dort waren, nochmal nach zusehen. Bitte Mail an masa1@aon.at
  • Hochzeitsreise Welches hotel?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnapperin
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    schnapperinS
    Hallo, das neue Rixos Premium ist super. Besonders der Wellness Bereich ist ein traum. Liegt allerdings in Belek. Günstig buchbar über demed Gruß Schnapperin
  • Hilfe...was ist denn mit dem Joy ma Biche los?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marina35
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    marina35M
    Guten Morgen Wolkentaucher.... danke für die Antwort und das Mut-machen. Ja so irgendwie stelle ich mich so langsam auf einen Urlaub ein in dem ich auch mal das Hotel verlassen werde lach. Hätte ich sicherlich sowieso gemacht, aber nun rücke ich innerlich davon ab einfach nur Ruhe zu wollen und nix zu tun außer schlafen, schwimmen, essen, lesen, Wellness, usw. ERhole mich sicherlich auch bei einem Besuch in Kemer, dem Jachthafen, dem Markt oder ähnliches. Überlege gerade ob wir uns ein Auto mieten sollten, habe ich in der Türkei noch nie gemacht, sind immer mit dem Dolmus gut zurechtgekommen. Weiß auch nicht, ob ich es wenn besser noch von hier mieten sollte oder ob es vor Ort auch ok ist, besonders versicherungsbedingt. kicher ich und hyperventilierend an die Rezeption...eine nette Vorstellung...nein ich bleibe eigentlich immer ruhig.....fast immer, aber was ich super gut beherrsche ist mich im Zimmer aufregen und schimpfen und das ganze Programm bis mein wirklich ausgeglichener und ruhiger Hase (Mann) sich wutschnaubend auf den Weg macht um sich an der Rezeption zu beschweren und versucht was zu erreichen....und einfach mein Held zu sein.... lächel du siehst ich muss mich nie aufregen.....nur ihn hinterher wieder beruhigen lach und ja diesesmal bin ich wirklich total aufgeregt und kann es so gar nicht abwarten das endlich endlich der 01. November kommt. Bin auch schon gespannt auf die Bewertung des Joy Grand Kemer....werde es mal im Auge behalten Wünsche dir und allem einen schönen Tag Marina
  • mit Kleinkind ins Aspendos Beach

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katrin-2712
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Katrin-2712K
    Fliege am 22. 11. mit meinem Freund ins Aspendos Beach. Kann mir jemand sagen wie zu der Zeit das Wetter in Side ist? Kann man da noch im Meer baden und welche Temp.hat das Meer? Wie sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten also Klamotten aus? Überleg nämlich, was ich alles einpacken werde. Gibt es in allen Zimmern einen Fön? Wäre super wenn mir jemand antworten könnte. Katrin
  • Tauchschule

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruemmel
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kruemmelK
    Hallo, kennt jemand eine gute Tauchschule in der Region Side- Colakli? Wie lange dauert denn so ein Kurs und wieviel kostet er? Werden die Materialien gestellt, oder muss man sich einen Anzug etc. vorher besorgen? Vielen Dank im Voraus.