Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • [b]TRAUM-APPARTEMENT...............

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonSeld
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonSeldV
    Liebe Leser des Türkei-Forums ! XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Herzliche Grüße Sigurd von Seld Tut mir leid, Sigurd, aber Werbung für Urlaubsdomizile sind lt. unseren AGB´s nicht erlaubt. LG Sokrates
  • Zurück aus Kumköy/Defne Garden

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hajo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HajoH
    Hallo, wir waren vom 16.09. - 30.09.05 im Hotel Defne Garden. Das Hotel ist weiterhin zu empfehlen. Eine Geruchsbelästigung konnten wir nur an 2 - 3 Tagen feststellen. Und dies nur immer in kurzen Intervallen. Es scheint als ob wirklich etwas getan wird. Von jetzt auf gleich kann natürlich nichts repariert werden (oder was auch immer), aber ein Bemühen kann man erkennen. Es muss ja wirklich extrem schlimm gewesen sein. Zumindest so die Aussagen andere Gäste. Das Meerwasser sah während unserer Zeit nicht anders aus als die letzten Jahre. Deshalb haben wir auch fleißig im Meer gebadet. Im Wasser konnte man keinen unangenehmen Duft feststellen. Ich wünsche allen noch Urlaubern in dieser Region einen hoffentlich angenehmen Urlaub! Liebe Grüße Hajo
  • Belek - Türkei

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von masa1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    masa1M
    Guten Tag Ich war mit meiner Familie vom 21.08.05 bis 28.08.05 in Belek - Türkei, Hotel Riverside ( leider ) Beim Rücfflug wurde meine Speicherkarte der Cam kaputt, so das ich kein einziges Urlaubsfoto mehr habe. Sollte jemand zu gleichen Zeit in Belek gewesen sein, so bitte ich nachzu sehen, ob sie einige Bilder haben, wo andere Leute auch drauf sind. Wäre schon froh eines zu haben, wo wir im Hintergrund zu sehen sind. Z.B. vieleicht in der Stad Abends, bei den Künstlichen Felsen, da waren wir 2 oder 3 x. Oder in der Disco nähe Hotel Riverside, oder bei der blauen Fahrt am 24 und 25 . 08 wo wir dabei waren, am Schiff. Bitte schicken sie mir ein Mail, da ich mich hier in den Foren nicht gut auskenne. Meine Mail lautet masa1@aon.at
  • Zwei Tote und zehn Verletzte bei Explosion in Reisebus in Türkei

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heist
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    heistH
    Stimmt. Wir waren zu dem Zeitraum in Side und haben uns natürlich auch erkundigt. Es war die Klimaanlage eines alten Überlandbusses bei dem die Klimaanlage in die Luft geflogen ist. Ps. Onur Air hat in diesem Zeittraum auch mal wieder eine Maschine in Instanbul über die Landebahn hinausschiessen lassen. Ich wäre also eher bei der Auswahl der Fluggesellschaft vorsichtig.
  • Wer is alles im Joy Park Kímeros ??????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen, Haustadter2005. Wir haben hier in jedem Länderforum als erstes einen Thread "Wer ist wann - in welchem Hotel", der für solche Fragen wie die Deine eingerichtet wurde. Habe Dein Posting dahin verschoben und mache diesen Thread zu. LG Sokrates
  • 1.Internationaler ÖGER Antalya Marathon

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fredy54
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Fredy54F
    Hallo und einen schönen guten Tag Wir möchten am 19.03.2006 zum Start des 1. Marathons in Antalya dabeisein, wer kann uns ein Hotel ( 4 bzw. 5 Sterne ) in der näheren Umgebung empfehlen?? Wir sind für jeden Vorschlag dankbar. MfG Fredy 54
  • Zigaretten einführen in die Türkei

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hans22222
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    hans22222H
    vielen dank für die tipps!
  • Ausflug mit Ögertours

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    2411502
    kann mich nur sokrates anschliessen, aspendos kostet 10,00€ eintritt .habe die fahrt schon mitgemacht,wir waren eine lustige truppe schmuck und leder ist ziemlich weit draussen und du hast keine möglichkeit dich auszuschliessen, mittagspause und wasserfälle von manavgat waren gut wenn sonst nichts anliegt mach sie ruhig mit.
  • Wieviel kosten die Leihgebühren für Badetücher im Hotel TERRACE in SIDE ?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokoo
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    KokooK
    Hallo, bin gerade aus dem Hotel Terrace zurück. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen! Alles ist sehr sauber und ordentlich. Besonders gut gefallen hat uns der große Garten mit Palmen und Bananenstauden.
  • Türkei - Belek

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    masa1M
    Bitte ich will nicht lästig sein, aber hat wirklich niemand Bilder vom 21.08.05 - 28.08.05 aus Belek, eventuell Hotel Riverside. Vieleicht abends in der Stad, oder die Disco neben Hotel Riverside gemacht, wo wir vieleicht im Hintergrund zu sehen sind.? Bitte es wäre so schön, wenigstens ein Bi9ld zu haben. Danke im vorraus
  • wie ist denn die auslastung anfang februar?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lara_soft01
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lara_soft01L
    Hallo - ich kann erfahrungsgemäß nur vom Stone Palace sprechen da waren wir dieses Jahr im Februar. Die Auslastung dort war als wir ankamen 40% und als wir heim fuhren ca. 60%. Es war sehr angenehm schön ruhig und man konnte sehr gut entspannen. Wie es allerdings in den Rixos Hotels ist weiß ich nicht. Bei uns geht es im Januar ins neue 5* Hotel Concorde Resort nach Antalya - Lara. Bin gespannt wie es dort ist. Gruß Tabi
  • Städtereise Istanbul - Wer hat Erfahrungen??

13 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    13 Beiträge
    26k Aufrufe
    SokratesS
    Du sagst es, socola! Der Tipp ist allerdings nicht nur für Istanbul gut, sondern gilt überall. Immer dahin gehen, wo auch die Einheimischen hingehen. Da versteht die Bedienung zwar in der Regel keine Fremdsprachen, aber mit Händen und Füßen sowie unter der freundlichen Mithilfe der anderen Gäste kriegt man immer das, was man möchte. @mabysc Das mit den fehlenden Fremdsprachenkenntnissen ist der größte Unterschied zu den von Dir genannten Metropolen. In Rom, Madrid, etc. kommt man mit seinen Italienisch und Spanischbrocken bzw. Englisch immer weiter, in Istanbul nur da, wo viele Touristen sind. Überall sonst ist Improvisation gefragt. Du findest natürlich z.B. im Großen Basar immer jemanden, der Deine Sache zu seiner macht, aber das sind fast immer "Schlepper", die zwar gut Deutsch sprechen und dich von einem (Familienmitglied nach Wunsch einsetzen) zum nächsten schleppen, die alle die besten Preise, Artikel usw haben. Aber die zahlst Du natürlich in Form überhöhter Preise oder aber in Form eines richtig dicken Tinkgeldes mit.
  • Vom Flughafen Antalya nach Belek

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Liza
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    LizaL
    Hallo Habe bei www.reisepreisalarm@aol.com meinen Transfer gebucht. Für 2 Personen ab Flughafen nach Side habe ich für Hin- u. Rückfahrt 50,00 € bezahlt. Gruß Liza
  • Thema: 16906

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hamburg1111
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hamburg1111H
    Auch herzlichen Dank für den Tip Alba-Resort ! War auch schon auf der HP von beiden bisher empfohlenen Hotels. Kommen sicherlich beide in die engere Auswahl ! H.L.
  • Delphin Palace, E-mailadresse

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molli-1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Molli-1M
    Hallo, wir fliegen am 10.10. ins DP und würden bei der Guest-Relation gerne einen Zimmerwunsch äussern. Wer hat eine E-mail-Adresse, auf die auch geantwortet wird? Noch was: Wir waren noch nie in Lara. Lohnt es sich, eine Schnorchelausrüstung mitzunehmen? molli-1
  • Kosten für Leihwagen von örtlichen Anbietern in Kiris/Kemer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michael7
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Michael7M
    Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit örtlichen Anbietern von Mietwagen in Kiris/Kemer? Was kann dies pro Tag kosten (z.B. Renault Clio) und muß ich bei der Anmietung etwas beachten? Bin mit meiner Familie im Oktober in Kiris. Viele Grüße Michael
  • Trinkgeld Türkei

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schneckel
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    schneckelS
    Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass Euromünzen gern genommen werden. Wir waren schon 2x in der Türkei und haben noch "nie" umgetauscht, weder zu DM-Zeiten noch als es den Euro gab.
  • Günstige "Nur Flüge" nach Antalya

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    KemerliK
    Hallo, für günstige Flüge bei Sunexpress, Condor oder Hapag Lloyd musst Du immer wieder schauen. Ich habe z.B. letzte Woche Samstag einen Flug von Stuttgart nach AYT für 11€+Kerosinzuschlag gebucht. Heute habe ich nachgeschaut - der Preis heute 69€+Kerosinzuschlag für den gleichen Flug. Die Preise ändern sich bei allen Anbietern immer wieder - also einfach dran bleiben.
  • Urlaubsplan 2005 Türkei

114 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krauseklucke
    114 Beiträge
    24k Aufrufe
    krausekluckeK
    Hallo !! wir fliegen vom 7.10.-21.10. ins Gül resorts nach Kemer ! Wer war schon dort , oder ist zur gleichen Zeit dort ? Wir - das sind mein Freund und ich !tschüssi moni
  • Blaue Fahrt

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    masa1M
    Hallo Leute Wer hat in Belek am 24, oder am 25 oder am 26 .08.05 eine blaue Fahrt mit dem Schiff mit gemacht. Ich bitte um Fotos davon, ich habe leider keine.. Mfg und danke im vorraus Helmut