Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.5k Beiträge
  • Suche gutes Hotel in der Türkei

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfgang2109
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    wolfgang2109W
    Hallo Gisela, wann wollt Ihr denn reisen und was erwartet Ihr denn von dem Hotel? Erst dann kann man euch etwas empfehlen! LG Wolfgang
  • typen.....

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    AdminA
    ok, ich denke genug gefeixt, zur Sache kommt nichts mehr.. machen wir zu! Gruß vom Admin
  • Trinkgeld

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herzing
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    herzingH
    Hallo, wir geben den Zimmermädchen am Anfang 5,00 Euro und Anfang der 2. Woche nochmal 5,00 Euro. Wenn wir einen sehr guten Kellner haben, geben wir alle 3 Tage 5,00 Euro. Und wir hatten bis jetzt fast ausschließlich sehr liebe und gute Kellner. Lieben Gruss Marion
  • Zimmer im Club ali Bey Park

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herzing
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    herzingH
    Hallo, wir fahren wieder am 29.7. in den Ali-Bey, Manavgat. Zimmer zu empfehlen ist immer so eine Sache. Wir hatten unsere in der Nähe des Hauptrestaurants (schnell beim Frühstück und im Aqua-Park). Andererseits läuft man dann länger zum Strand und zum Essen. Ich kann allerdings nur sagen: Das Laufen macht richtig Spaß. Überall schöne Springbrungen, sehr schöne Gartengestaltung. Es wird Euch riesig gefallen, denke ich. Viel Spaß wünsche ich Euch und wenn Ihr noch was wissen wollt, meldet Euch!! Marion
  • Diabetes-Kind in den Türkeiurlaub?

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Denke nicht, dass die Ärzte dort schlechter sind als hier. Waren in den letzten Jahren 2x mit meiner Großmutter die auch diabetikerin ist in der Türkei im Urlaub, das Hotel hatte teilweise auch Diabetikerspeisen (bei Kuchen und Nachspeisen). Bei einem Kind in dem Alter deiner Kleinen, kann ich das nicht genau beurteilen (Kinder sind mit Essen oft schwierig), aber an sich ist das Essen dort - bei Buffet, kein Problem für Diabetiker, da immer auch genug Salate, frische Früchte und so weiter angeboten wurden und auch beim Essen selbst die Auswahl immer auch taugliche Gerichte enthielt. Mein Tipp für euch, bucht ein Hotel mit mehr als 3 Sternen, je mehr Sterne desto besser oft auch die Essen/Getränke Auswahl und umso geringer die Gefahr das gepanschte normale Cola als Light verkauft wird etc Ausserdem wählt ein Hotel, dass einen Hotelarzt hat (zB einige Hotels der TUI- sicherlich auch andere, aber bei den TUI Hotels ists mir besonders aufgefallen). Achtet darauf das euer Hotel eine Minibar auf dem Zimmer hat, Insulin , sollte eure Tochter Spritzen benötigen, hält sich gekühlt besser, gerade bei den Sommertemperaturen in der Türkei. Erkundigt euch bei eurem Arzt über eventuelle Problem Diabetes - Hitze, Diabetes Magenverstimmungen und lasst euch ggf Medikamente aufschreiben oder mitgeben. Sollte euer Kind auch stundenweise in die Kinderanimation gehen, sucht euch ein Hotel mit deutsch sprachiger Animation (kann hier wieder nur auf TUI hinweisen) und informiert die zuständigen Animateure über die Probleme und Gefahren der Diabetes. Sucht euch evtl. zusätzlich noch Ärzte und Krankenhäuser mit gutem Ruf raus. Vergesst auf keinen Fall eine Auslandskrankenversicherung abzuschliessen. Persönlicher Tipp, wartet noch ein paar Monate, bis die Kleine gut eingestellt ist, bzw bis sie etwas älter ist. Wenn ein Diabetiker erstmal gut eingestellt ist, und man weiss was an Essen geht, wie man das Insulin dosieren muss etc, wird es einfacher auch im Urlaub mit der Situation klar zu kommen. Im Urlaub, achtet auf BE Werte, und natürlich die BZ Werte, stellt euch nen Handywecker für vor den Mahlzeiten/zu den Einnahmezeiten für das Insulin. Ein kurzer Blick bei Google fördert auch Seiten zu Tage die helfen zB http://www.diabetes.de/view.asp?ID=1381 Thema Diabetes und Reisen http://www.diabetespro.de/Spezial-Reisen-Schoenen-Urlaub-Reisen-A050805ANOND007123.html PS: Admins, ich hoffe Links zu diabetes bzw Diabetes Selbsthilfeseiten sind erlaubt, wenn nicht, löscht die Links bitte
  • Hilfe ..... Hotel Loryma Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xaloc1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    xaloc1X
    Hallo, dann sind wir ja vor dir da, sollte es bis dahin keine neuen Berichte geben werden wir einen verfassen. Ja du hast recht die Umgebung ist traumhaft bin nur etwas verunsichert, weil es gar keine neue Berichte gibt. Vielleicht weiss ja doch noch jemand was. Grüße aus Hamburg
  • Flug und Reisetips mit 17 Monate altem Kind

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicky901102
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    Nicky901102N
    Vielen Dank für Deinen Beitrag, der hat mir gut geholfen, obwohl ich mich auch nicht verrückt mache. Man weiß ja auch, ob man ein sehr unruhiges Kind hat oder nicht. Von daher wird wohl alles gut gehen. Danke.
  • Reisepass oder Personalausweis????

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Das Thema ist bereits hier zu finden. Dort können auch weitere Fragen gestellt werden. Im Sinne der besseren Übersicht geschlossen.
  • Explosion in türkischem Ferienort

99 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Latisha
    99 Beiträge
    23k Aufrufe
    LatishaL
    so jetzt mal an alle,als erstes,wenn Ihr solche Angst vor Anschlägen habt,dann bleibt docheinfach zu Hause,ist doch die einfachste Lösung,oder nicht?? Bin seit Dienstag wieder aus der Türkei zurück und in Manavgat war ne Explosion ca. 10km von uns entfernt,wir haben nichts mitbekommen.Habe es erst über sms aus Deutschland erfahren,weil die sich zu Hause Sorgen gemacht haben.War schon das vierte Mal in der Türkei und bin immer wieder heil zu Hause angekommen.Allerdings liegt mir auch der grosse Touristenrumel nicht und ich bin immer in ruhigeren Gefielden,also wenn die Anschläge machen,dann bestimmt da,wo auch viele Menschen sind,denn die wollen ja möglichstviel Unheil anrichten.Davon abgesehen wo ist man noch sicher,selbst in der Schweiz net,da wird man halt von Felsbrocken erschlagen,grins.nee iss net zum lachen.Meine damit passieren kann überall was,ist Schicksal,aber wünsche trotzdem nen schönen Urlaub,so wie wir einen hatten. lg Latisha
  • gebühren für elektrogeräte

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Erika1E
    "Asdem Lounge Cafe Bistro" wrote: Hallo, auf der Webseite der türkischen Botschaft www.tcberlin.de bei den Einreisebestimmungen sind die Gegenstände aufgeführt, die zollfrei eingeführt werden dürfen. Jepp - aber für den persönlichen Gebrauch. Nicht, um diese Gegenstände im Lande zu lassen.... Deswegen manchmal die - nicht allzu strengen - Kontrollen mit Eintragung im Paß, nämlich um zu kontrollieren, ob die mitgebrachten wertvollen Gegenstände auch wieder mit nach Hause genommen werden. Raten kann man da nicht, ein Risiko bleibt. Wegen des Zolls.
  • Wasserrutschen

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    Erika1E
    Schaut mal bei blausand.de Viele Gefahren liegen unterhalb der Rutschen, z.B. nicht abgedeckte Ansaugpumpen. Ich denke, Eltern werden nicht umhin können, sich eine solche Anlage ganz genau anzuschauen (gehört sie zum Hotel oder wird sie anderweitig betrieben?) und sollten m.E. ihren Kindern nur erlauben, die Rutschen zu benutzen, wenn sie selbst dabei sind und die Kinder im Wasser im Empfang nehmen. Das ist vielleicht unbequemer, aber auf jeden Fall sicherer. Die Frage des Betreibers ist nur wichtig im Haftungsfall - aber dann ist es für das Kind in der Regel zu spät. Ertrunkene Kinder durch nicht abgedecke Ansaugpumpen gab es auch schon in Deutschland in ganz normalen öffentlichen Bädern ohne Rutsche. edit: die Ausage "Eltern haften für ihre Kinder" ist null und nichtig, ganz gleich, ob sie an Baustellen oder Wasserrutschen steht. Die Kinder schaden niemanden - sie selbst werden geschädigt.
  • Can Garden und Oleander, Side

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Link zum Thread Hotel Oleander
  • Euro oder türk. Lira?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    Ich machs kurz und knapp - Hier geht es weiter. Wie wärs ansonsten damit?
  • zu heiss im August mit 2 Kindern????

34 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    34 Beiträge
    42k Aufrufe
    TDSCCT
    Wir fliegen seit Jahren im August in den Süden oder übers "Große Wasser" und haben noch nie Probleme gehabt, allerdings kommt es sicher auch immer ein wenig auf die Kids an. Hab ich ein Kind was schon zuvor hier in Deutschland eine Sonnenalergie bekommt, dann werde ich mir entweder was überlegen müssen oder ich bleib lieber in einen Land mit weniger Sonnenstunden und Intensivität.
  • Echte 5-Sterne Hotels gesucht

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny180656
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Conny180656C
    Hallo Gritschu, ich kenne weder das Ritz Carlton noch die Four Seasons Kette. Aber es ist schon so, dass 5 Sterne in der Türkei nicht vergleichbar sind mit beispielsweise 5 Sternen in Deutschland. Und wenn du in der Türkei ein vom Standard wenigstens halbwegs entsprechendes Hotel suchst, hat das halt auch seinen Preis. Aber wenn es auf jeden Fall Türkei sein soll und preislich noch annehmbar, kann ich mit gutem Gewissen das Cornelia de Luxe Resort in Belek empfehlen - bietet allerdings auch nur AI an. Obwohl es "nur" 4,5 Sterne hat, ist es um Klassen besser als z.B. das 5*-Hotel Perissia (soviel zu den "Sternen" ). Nachdem wir 2004 im Cornelia und 2005 im Perissia waren, denke ich, dass ich das gut beurteilen kann - auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Geschmäcker verschieden sind. Schau dir einfach mal die Bewertungen an - die sprechen für sich.
  • Entscheidungs-Hilfe! Pegasos World , oder ...?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von printi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    printiP
    Hallo, ich habe von Bekannten erfahren, dass das Blue Waters sehr gut sein soll. Ins Febeach würde ich euch nicht empfehlen. Wir sind vor 2 Tagen wieder zurück aus der Türkei und waren im Nachbarhotel Nova Park. Der Strand wird mit Febeach geteilt und dieser ist dreckig und klein. Wir haben 4 Verlängerungstage gehabt in diesem Hotel und waren vorher im Aspendos Beach. Dieser war ein echter Traumurlaub. LG
  • Aspendos Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, für solche Fragen haben wir speziell den Wer ist wann in welchem Hotel?-Thread. Du kannst dort gerne deine Frage stellen. Ich möchte sie dort nicht einfügen, da man dir sonst nicht per Email antworten kann.
  • Bombenexplosion bei Antalya

55 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr. MK
    55 Beiträge
    18k Aufrufe
    Mr. MKM
    Hab mich verschrieben: Sollte natürlich heißen ......Ihre Ziele durchsetzten wollen Mr. MK
  • Kläranlagen etc.

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, einfach mal die Suche anwerfen und z.B. Meerwasser oder Qualität eingeben. Wegen der besseren Übersicht und zur vermeidung von doppelten Themen geschlossen.
  • Pegasos Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Antomi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AntomiA
    Hallo Sternedieb, vielen Dank für Deine Antwort, aber diese Beträge habe ich schon gefunden. Was mich nur wundert, dass überhaupt nichts mehr an Infos kommt. Ist doch sehr unüblich. Suche Infos, da das Hotel im letzten Jahr keinen guten Ruf hatte und nun unter neuer Leitung ist. Da bin ich schon stutzig was die beiben Bewertungen angeht. Gruß :?