Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Singapur Airline? Wirklich so gut?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JeLei
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    JeLeiJ
    Hi Ossi Kraus! Ich habe ja nicht gesagt, daß sie schlecht ist. Aber meiner Meinung nach auch nicht so gut, wie sie überall gemacht wird. Das Essen hat wie überall geschmeckt. Bin letztes Jahr mit z.B. Qatar Airlines geflogen und da war kein Unterschied beim Service. Nur das dort überhaupt kein Platz war.:-) Durch die ganzen Sachen, die ich vorher gelesen und gehört habe, bin ich wahrscheinlich mit der Erwartung eingestiegen, daß es schon fast an die Businessclass reicht. Mein Fehler. Ich wollte es aber auf keinen Fall madig machen. Ich bin halt schon oft Langstrecke geflogen und kann nicht sagen, daß es sich groß unterscheidet. Meiner Meinung nach.
  • Sun Express

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Erika1E
    Hallo, LaraCelin, auf unserem Flug wurde deutsch gesprochen, auch die Begrüßung durch die Copilotin erfolgte in deutscher Sprache. Zum Abendessen gab es Gyros, Reis, Mais-Bohnensalat, Brötchen/Butter und Pudding. Geschmackssache, ich finde die angebotenen Mahlzeiten meist etwas schwach gewürzt. Guten Flug und schönen Urlaub! Gruß Erika
  • Turkish Airlines

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Curly
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    CurlyC
    Also wir sind im April mit Türkisch Airlines nach Antalya geflogen und es war recht ok, eigentlich war die Maschine besser ausgestattet als Sky-Airlines, es gab immerhin ein paar Zeitungen und kleine Monitore, die aus der Decke ab und an rausgefahren wurden. Sitzabstand war auch um einiges besser. Auch wenn das jetzt nicht so wichtig ist und auch nichts mit der Sicherheit zu tun hat, haben wir auf diesem Flug das Beste Essen überhaupt bekommen....:-))) Flugzeiten wurden auch eingehalten, also keine Probleme!!!
  • Erfahrung mit Continental?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternchen83
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sternchen83S
    Hallo! Ich fliege im Sommer mit Continental in die USA. Wer ist schon mal mit dieser Fluggesellschaft geflogen? Grüße, Helen
  • Meilen für Flug nach Thailand und Upgrade für Buisness?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi Hendrik,so habe ich das auch noch nicht gesehen das ist echt ein guter Tipp,Ok ich bin noch nicht in dieser Lage gewesen habe meine Meilen immer in den 3 Jahren gut einsetzen gekonnt.Aber trotzdem ein guter Tipp.
  • Wie schmeckt Euch das Essen der versch. Airlines ?!?

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    ThiloT
    hab nur erfahrung mit TC/Condor. Es gab bis jetzt immer das gleiche Essen nur die Beilagen waren anders. 2 Menüs einmal Nudel in Tomatensoße(einmal gab es Tortellini in Sahnesoße) hab davon nichts gegessen. Und dann gibt es immer Hähnchenbrust mit Bohnen und Mören. na ja man kann es essen merh aber auch nicht. Auf dem Flug nach fuerteventura gab es mal zum Frühstück Dampfnudel. Furchbar kann ich da nur sagen. Wer keine süßen sachen zum Frühstuck mag hatte pech gehabt. bye thilo
  • MS Egypt???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katrinhenn1980
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Katrinhenn1980K
    Danke, werde ich sofort mal nachschauen!
  • Air Berlin Bordprogramm

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peppmaus
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    peppmausP
    Ja, danke für die Info. Leider findet man dazu ja nichts auf deren Homepage. Leider habe ich beide Filme damals schon im Kino gesehen, macht aber nichts, waren ja sehr unterhaltsam und die Zeit vergeht doch etwas schnellen. Wir fliegen nach Lanzarote, da kamen bis jetzt ja immer Filme, da die flugzeit lang genug ist. Ist diesmal unser erster Flug mit AirBerlin, sonst meist nur LTU oder Condor. Bin schon auf den "hochgelobten" Service gespannt.
  • MNG Airlines

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnorres-50
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schnorres-50S
    MNG ist ein Großkonzern in der Türkei. Neben der Fluggesellschafft gehört auch die BENTOURS Kette dazu. Die bekanntesten Hotels sind die als World of Wonders bezeichneten: Topkapi Palace Venezia Palace Kremlin Palace. Besorg dir mal einen Bentours Katalog. Dort ist neben den Hotels auch die Flotte der Airline beschrieben. Unsere Tochter ist im Mai 2005 mit MNG geflogen und konnte nichts negatives feststellen, eben ein Charterflugzeug, bis zum letzten Platz ausgebucht- sprich eng.
  • Hapag Lloyd ->mein erstes Mal HILFE

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von basi
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    basiB
    Hallo zusammen, muss hier doch auch noch meinen Senf dazu geben. Wir sind beim letzten Urlaub vor 3 Jahren auch mit Hapag Lloyd geflogen und hatten nichts auszusetzten. Maschine schien für mich gut in Schuss (Soweit ich das beurteilen kann ;-)) und der Service war auch ok. Mein Sohn war begeistert, weil der Kinderservice wie auch bei Condor super gewesen ist. Wir fühlten uns sicher und wohl.
  • LTU Kindermenüs

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaDz
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnjaDzA
    ja genau Marlene und auf grund dessen hab ich ja da angerufen, weil ich des toll fand mit den menüs, schon komisch marlene27 schrieb: hallo, habe folgenedes auf der ltu seite gefunden, Für kleine Feinschmecker: Damit sich auch unsere jüngsten Fluggäste an Bord wohl fühlen, servieren wir ab sofort auf allen Langstreckenflügen spezielle Kindermenüs (ab 2 Jahre). Eine Anmeldung ist erforderlich. verstehe ich zwar auch nicht warum das nur mehr auf langstrecke angeboten wird, aber vielleicht ist bei denen auch schon der sparwahn ausgebrochen.. zum terminal, habe gerade mal auf der schönefeld homepage nachgeschaut, zur zeit fliegt die ltu nach hurghada von gate A07 ab.. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.. lg </br>marlene27 schrieb: hallo, habe folgenedes auf der ltu seite gefunden, Für kleine Feinschmecker: Damit sich auch unsere jüngsten Fluggäste an Bord wohl fühlen, servieren wir ab sofort auf allen Langstreckenflügen spezielle Kindermenüs (ab 2 Jahre). Eine Anmeldung ist erforderlich. verstehe ich zwar auch nicht warum das nur mehr auf langstrecke angeboten wird, aber vielleicht ist bei denen auch schon der sparwahn ausgebrochen.. zum terminal, habe gerade mal auf der schönefeld homepage nachgeschaut, zur zeit fliegt die ltu nach hurghada von gate A07 ab.. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.. lg , bei hapag war des kein problem mit der gleichen strecke danke für den terminal tipp, da hatte ich nix gefunden
  • Tax bei Flugpreisen und Provision?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sandyS
    Hallo Lasse, ja, das würde mich auch mal interessieren. Habe vor ca. 4 Wochen einen Flug in die USA gebucht. Immer wieder im Internet bei LH nachgeschaut ob es vielleicht verschiedene Angebote gibt. Der Grund(Flug-)preis war immer gleich, aber die Tax ist geschwankt von zwischen 150 EUR bis über 200 EUR???? Zusätzlich kamen dann noch für Buchung über Tel. und für Papierticket über EUR 38,-- dazu. Also zzgl. zum Flugpreis fast EUR 250,--. Früher ist man für das Geld mit etwas Glück nach USA geflogen. HEute sind das nur die Nebenkosten. Seltsam! PS: Unser RB verlangt pro Ticket für USA Flüge EUR 66,-- Sandy
  • Proteinpulver im Gepaeck?

2 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    SternediebS
    Normalerweise dürfte es keine Probleme geben - höchstens Missverständnisse Wenn es überhaupt Probleme gibt, dann im Urlaubsland - denn in viele Länder, dürfen keine Lebensmittel eingeführt werden....
  • Darf sowas ins Handgepäck?

8 Beiträge 72k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotty
    8 Beiträge
    72k Aufrufe
    schrottyS
    Ich weiß von meinem Pa, daß zumindest auf Flügen in Richtung USA (bei anderen Richtungen weiß ich es nicht) die Batterien rausgenommen werden müssen, weil das ticken sonst evtl. nen Verdacht auf Bomben auslösen könnte. Sicherheitshalber würd ich sie aber auf alle Fälle rausnehmen.
  • Infos Sun Express????Dringend!!

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holidayhasi
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    holidayhasiH
    Hallo! Keine Sorge, mit Sun Express kann man meiner Meinung nach unbedenklich fliegen. Die Flotte besteht aus Boing 737-800 Maschinen. Das Durchschnittsalter der Maschinen liegt bei 2,8 Jahren! Daher sollte das aus technischer Sicht (Sicherheit) wirklich kein Thema sein.. Naja, und wenn der Service oder das Essen mal nicht ganz so toll sind, bei Kurz- oder Mittelstreckenflügen ist das zu verkraften finde ich.. Schönen Urlaub und viele Grüße! Holidayhasi
  • MAOF Airlines

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rising
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    risingR
    Ja danke! Genauso eine Maschine war das damals!
  • Aero Flight - Stornierungen für Juni

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aspen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    aspenA
    Hallo Biggi, die Flugpläne der Reiseveranstalter sind immer unverbindlich. Auch kurzfristig bleiben Änderungen der Flugzeiten, des Flugzeugtyps und der Fluggessellschaft den Reiseveranstaltern vorbehalten. Gruß Nici
  • Flugplan Hapag-Lloyd - wo?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alfredkwak
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    alfredkwakA
    Danke, jetzt hab auch ich es kapiert
  • Gemeinsamkeiten A321 & B757

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    addipilzA
    @ Dirk eigentlich ist die A320 Familie ein Quartett  A318, A319, A320 und 321. Wenn du nur von den Verkaufserfolgen gesprochen hast, ist der A318 das Schlußlicht und kann deshalb vernachlässigt werden. Da er sich schlecht verkauft, das Familienkonzept hat seine Grenzen, leider ist er zu schwer für seine Größe im Vergleich zur Konkurrenz von zB Embraer. gruß adrian
  • Baby an Board

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Ikarus! Wir sind damals mit unserem 6 Monate alten Säuling mit Aero Lloyd nach Mallorca geflogen. Wir bekamen die erste Reihe. Dort wurde vorne in der Wand so eine Art Babykorb angebracht. Da konnte man das Bündelchen reinlegen, wenn es sich das gefallen lies. Zum Essen ging das allemal. Als er 15 Monate war sind wir mit Hapag Lloyd nach Ägypten geflogen. Da hatten wir ihn auf dem Schoß sitzen, was auch kein Problem war. Der Buggy wurde jeweils am Ausgang übergeben. Man konnte ihn immer noch so lange benutzen, bis man ins Flugzeug steigt. Ich denke, bis Bari werdet Ihr das problemlos hinbekommen. Viele Grüße Susanne