• DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 401
    geschrieben 1115844427000

    Hi! Meine nächste Reise führt mich nach Bali mit der Singapur Airline. Von allen Seiten wird diese Airline in den höchsten Tönen gelobt! Ist dem wirklich so? Wer ist schon einmal damit geflogen und würde mir von seinen Erfahrungen berichten! Übersteht man die lange Flugzeit unbeschadet?

    Vielen Dank schon mal im Voraus! Gruß, Silvi!

  • lasemann
    Dabei seit: 1073260800000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1115998775000

    moin,

    bin letztes jahr die gleich estrecke geflogen. sie sind nun wirklich gut, wobei ich fast alle asiatischen linien super finde. allerdings ist das bordprogramm, also filme an demand oder nitendo zocken schon sehr genial, um die zeit zu verbringen. absolut der hit ist aber der flughafen in singapure! versucht früh plätze zu reservieren, auch auf dem rückflug, gibt ne hotline. dann sitzt man auch nett.

    viel spass

    lasse

  • Globetrotter63
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1116070041000

    Hi Silvi, ich bin schon einige mal mit Singapure Airlines nach Australien geflogen und diese Airlines ist echt der Hammer,hier kann man nur alles loben,für mich einer der besten Fluggesellschaft der Welt.

    Der Service ist echt klasse ,sehr freundliches Personal, hat hat alles frei sämtliche Getränke und bei den Essen hat man zwischen drei Menues die Auswahl und das Essen ist auch sehr gut.

    Jeder Sitz hat seinen eigenen Monitor und man hat ca. 5-7 neue Kinofilme zur Auswahl in verschiedenen Sprachen.Die Beinfreiheit ist auch sehr gut auch für grösse Leute.

    Den Flughafen solltest du auf jeden Fall mal für einige stunden geniessen ist echt ein super Airport,ciao und viel Spass noch.

  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1116125160000

    Hallo allerseits

    Hatte leider bis dato noch nicht das angenehme Vergnügen,mit Singapure

    Airlines zu fliegen.Allerdings habe ich von Freunden und Bekannten seither nur positives über S A gehört.

    Auch auf der sogenannten schwarzen Liste aller Airlines stand S A bis vor ca einem Jahr ziemlich an 1. Stelle,wenn nicht sogar an erster.

    Wie oben schon erwähnt wurde,sind die asiatischen Flieger die besten.Sicherheitstechnisch und auch vom Service her.

    Grüße von Silke

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • opa38
    Dabei seit: 1100217600000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1116191179000

    Ich fliege ja selbst am 1.7. mit SIA von Frankfurt nach Bali. Es ist auch mein 1.x und bin echt gespannt wie ein kleines Kind. Negatives habe ich über diese Airline noch nie gehört.

    Zudem soll das Bordprogramm einfach genial sein.

    Also..........freue Dich einfach auf dieses Erlebnis. Leider habe ich in Singapore nur rund 2Std. aufenthalt. Hoffentlich kann man den Airport dort ein wenig genießen.

    gruss Spidermann

  • JeLei
    Dabei seit: 1116115200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1116201012000

    Hi!

    Ich bin letzten Monat auch mit Singapore Airline nach Bali geflogen. Vorher habe ich mich natürlich auch informiert. Meine Erwartungen wurden dadurch sehr hoch geschraubt, etwas zu hoch. Ich weiß nicht, was ich mir vorgestellt habe, aber es ist doch im Großen und Ganzen eine Airline wie viele andere auch. Zumindest in der Economyclass. Das Personal ist sehr freundlich, das Unterhaltungsprogramm abwechslungsreich. Da die Kabine in Segmente unterteilt ist, kommt man sich nicht wie in einer Sardinenbüchse vor. Das  Essen ist nicht besser oder schlechter als bei anderen Gesellschaften. Platz hat man auch nicht mehr, wir hatten Glück, daß die Maschine auf dem Hinflug nicht ausgebucht war.

    Alles in Allen bin ich nicht ausgestiegen und habe gesagt: Das war toll. Es war kein Überflieger.

    Dafür ist Bali wunderschön!

  • Globetrotter63
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1116228875000

    Hi Solero,ich weiss nicht was du von einer Airlines erwartest,aber Singapur Airlines ist auf auf jeden Fall Super.Schon vom Essen und Trinken kommt woll kaum eine andere Airlines da mit und meist schon gar nicht für diesen Preis.

    Ausserdem nehm mir mal eine bessere???

    Nach meinen Wissen können da nur noch 2-3 Airlines auf der ganzen Welt mithalten.Platz ist auch genug und bei 12-22 Stunden Flug ,etwa nach Australien wo ich schon ein paar war,ist jeder Flug anstrengend,ciao.

  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 401
    geschrieben 1116237395000

    Hey, vielen Dank für Eure Antworten! Zuerst sah es ja so aus, als hätte mir niemand etwas zu sagen, aber dann haben sich ja doch noch ein paar nette Menschen gefunden! Danke!

    @ Lassse, welche Plätze würdest Du empfehlen, die wir reservieren sollen? Fliegen natürlich nur in der Econemy Class! Hast Du manchmal die passende Telefonnummer dazu?

    Gruß, Silvi!

  • JeLei
    Dabei seit: 1116115200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1116242460000

    Hi Ossi Kraus!

    Ich habe ja nicht gesagt, daß sie schlecht ist. Aber meiner Meinung nach auch nicht so gut, wie sie überall gemacht wird. Das Essen hat wie überall geschmeckt. Bin letztes Jahr mit z.B. Qatar Airlines geflogen und da war kein Unterschied beim Service. Nur das dort überhaupt kein Platz war.:-)

    Durch die ganzen Sachen, die ich vorher gelesen und gehört habe, bin ich wahrscheinlich mit der Erwartung eingestiegen, daß es schon fast an die Businessclass reicht. Mein Fehler. Ich wollte es aber auf keinen Fall madig machen. Ich bin halt schon oft Langstrecke geflogen und kann nicht sagen, daß es sich groß unterscheidet. Meiner Meinung nach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!