• alcatraz
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1287943889000

    Wenn ich lese, Abflugzeit: 4:00 Uhr, dann habe ich an dem Angebot kein Interesse mehr, für mich ist es wichtig, möglichst viel Zeit am Zielort zu verbringen. Macht ihr das auch so oder ist für euch der Preis entscheidend, denn der ist häufig bei nächtlicher Ankunft oder Abholung erheblich geringer.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16691
    geschrieben 1287945971000

    Ich sag's mal so: Ich stehe überhaupt nicht gerne mitten in der Nacht auf: weder für den Hinflug (obwohl ich dann ja ev. einen ganzen Tag mehr am Urlaubsort habe) und auch nicht für den Rückflug.

     

    Aber wenn ich wählen könnte (was ja leider nicht immer möglich ist) fliege ich lieber früh zurück.

    Warum?  Da muss ich unten nur in den Bus steigen.

    Mit sonstigem organisatorischem Kram (wie er zu Hause vor dem Hinflug anfallen kann) hab ich nichts zu tun.

     

    Übrigens hat die Abflugzeit nicht wirklich etwas mit dem Preis zu tun - und außerdem kann sie sich immer noch ändern  :disappointed:  

     

    Trotzdem suche ich mir natürlich immer die beste Reisezeit aus - wohl wissend, dass es im Nachhinein vielleicht dann doch anders aussieht.

    Aber immer geht das nicht - nämlich dann, wenn die Flüge schon knapp werden.

     

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vernes2101
    Dabei seit: 1270166400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1287947221000

    Ich fliege am liebsten auch sehr früh hin! Nächste Woche gehts in die Türkei, Abflug 5:50h ab DUS. Ob ich in der Nacht vorher noch schlafen werde oder nicht, lasse ich mal offen, aber zumidenst bin ich zum Mittagessen im Hotel!

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1287947753000

    Die Abflugzeit von zu Hause, ist mir sehr wichtig.

     

    Da suche ich immer den bestmöglichen Flug raus,

    damit ich nicht am Morgen früh um 2:00 oder ähnlich aufstehen muss.

     

    Sonst stresst mich das und bin todmüde,

    wenn ich endlich im Ferienort ankomme.

     

    Beim Nachhauseflug schätze ich es, wenn ich im Laufe des Morgens fliegen kann,

    wenn der Flug nach Hause erst am Abend stattfindet,

    hängt man mit den gepackten Koffern herum und

    ist nirgends mehr so richtig zu Hause. (Bett, Dusche usw. fehlen)

     

    Leider ist es so, wie Anne schon geschrieben hat,

    dass man nicht immer auswählen kann,

    Wenn eine Destination nur 1 mal pro Woche

    angeflogen wird, bleibt halt nichts anderes übrig

    diesen Flug buchen, oder einen anderen Ferienort auswählen.

  • mannige
    Dabei seit: 1270166400000
    Beiträge: 1986
    gesperrt
    geschrieben 1287948272000

    @anne49 sagte:

    Aber wenn ich wählen könnte (was ja leider nicht immer möglich ist) fliege ich lieber früh zurück.

    .....ich suche auch immer gerne frühe Flugzeiten für den Hinflug wenn diese möglich sind.!!Natürlich habe ich keinen Einfluß auf Flugzeitenveränderungen, komme aber lieber in den Morgenstunden am Urlaubsort an, als mitten in der Nacht.Rückflug könnte ruhig spät sein, mein Auto findet zu jeder Zeit den Weg zurück in die Garage. ;)

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1287948879000

    die abflugzeit vom heimatort aus ist mir insofern wichtig, als das ich unseren fahrer ungerne bitte, mitten in der nacht zum flughafen fahren zu müssen.

    denn im gegensatz zu uns, die anschließend freizeit haben, muß der fahrer ja ganz normal arbeiten.

    anonsten betrachte ich den an- und abreisetag nie als urlaubstag. irgendwie kann man die echt vergessen.

    auf dem heimflug finde ich es auch gut, morgends zu fliegen.

    man steht auf, geht frühstücken und fliegt nach hause. finde ich besser, als noch den halben tag am strand zu verbringen, immer mit dem blick auf die uhr. die koffer müssen deponiert werden, usw.

     

    oft kann man sich das nicht aussuchen.

    von daher nehme ich es so, wie es kommt.

    auf die vorläufigen flugzeeiten verlasse ich mich bei einer pauschalreise nicht.

     

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16691
    geschrieben 1287949508000

    :frowning:   Ich fliege nicht gerne früh hin - lieber früh zurück.

     

     

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mannige
    Dabei seit: 1270166400000
    Beiträge: 1986
    gesperrt
    geschrieben 1287949677000

    @anne49 sagte:

    :frowning:   Ich fliege nicht gerne früh hin - lieber früh zurück.

     

    :frowning: ........schön für Dich, aber,,,,,? :frowning:

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5226
    geschrieben 1287950405000

    Da ich ein Morgenmuffel bin sind mir fruehe Fluege ein Graus. Da aendert auch Urlaub nichts dran.

     

    Optimal finde ich Abflug am  Freitag gegen 22:00. Da habe ich noch einen ganz normalen Arbeitstag und, da ich meist Richtung Asien unterwegs bin, komme am Samstag zu einer vernuenftigen Zeit an.

     

    Den Ruckflug buche ich meist so dass ich am spaeten Abend zu Hause bin.

  • alcatraz
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1287950821000

    @anne49 sagte:

    Übrigens hat die Abflugzeit nicht wirklich etwas mit dem Preis zu tun - und außerdem kann sie sich immer noch ändern  :disappointed:  

     

    Also ich habe es schon öfter hier erlebt, dass die Preise für einen Aufenthalt variieren, als ich z.B. Ägypten zwischen Weihnachten und Silvester buchte. An einem Wochentag war es für dasselbe Hotel bei allen Anbietern günstiger als am darauf folgenden und siehe da, die Flugzeiten waren da erheblich schlechter. 

    Wegen der Flugtermine frage ich übrigens immer noch mal beim Reiseveranstalter nach, wenn an dem Tag nur ein Flieger einer Fluggesellschaft vom gewünschten Flughafen abhebt, ist eine Verschiebung fast (natürlich erhält man keine Garantie) ausgeschlossen, hat bisher immer geklappt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!