Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie wichtig sind für euch die Flugzeiten?
  6. Wie wichtig sind für euch die Flugzeiten?

Wie wichtig sind für euch die Flugzeiten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
140 Beiträge 0 Kommentatoren 33.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gastwirtG Offline
    gastwirtG Offline
    gastwirt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Stimmt!  selbst VIM/Balkanair haben es in den 90gern geschafft, ihre TU154 ohne Verlegung/Zwischenlandung ans Ziel zu bringen, ebenso AIR Liberte mit MD31 😛
    Sitzabstand und Essen hatte bei denen schon damals heutige "Qualität", aber das ist nicht relevant. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mannigeM Offline
      mannigeM Offline
      mannige
      Gesperrt

plinze wrote:
      .....  Da Freitags meist nur 3 Maschinen von Dor****tmund aus fliegen und zwar fast immer nur morgens, .....

...dann verstehe ich nicht, wenn dort soooo wenig gearbeitet wird, das unzählige Koffer dort stehen geblieben sind. 😆 oder sind die Mitarbeiter dort morgens schon mit  Ihren Gedanken im Wochenende ?
      PS: denke mal  nachmittags  starten auch noch ein paar Maschinen 😘 sicherlich in unterschiedliche Richtungen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • plinzeP Offline
        plinzeP Offline
        plinze

Mönsch Mampfred...die komm halt durchnanda, wennse ma wat mehr machn müssen... 😉 ...

Ich meinte drei Sky Maschinen nach Antalya.....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
        Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mannigeM Offline
          mannigeM Offline
          mannige
          Gesperrt

.....axo, hatte ich auch schon vorher verstanden, 😘
          konnte die Finger nicht stillhalten 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

mannige wrote:
            Natürlich habe ich keinen Einfluß auf Flugzeitenveränderungen,...
            Dagegen gibt's ein Rezept: Linienflüge buchen. 😉

Bei Städtereisen/Kurzreisen versuche ich Tagesrandflüge zu kriegen (morgens hin / abends retour). Rückflug morgens buche ich da überhaupt nicht. Es ist reine Geldverschwendung, wenn ich eine extra Übernachtung bezahlen muss, und kann dann am Abreisetag nicht mal in Ruhe frühstücken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mannigeM Offline
              mannigeM Offline
              mannige
              Gesperrt

....auch bei Linienflügenhabe ich keinen Einfluß auf evtl. Veränderungen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

Aber schneller Anspruch auf Entschädigung!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...vor allem kommen bei Linienflügen Verlegungen eher selten vor und auch die Linie wird noch seltener gewechselt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

Sag ich doch! Die Liniencarrier sind "Abzocker" weil sie meist pünktlich fliegen, um Geld zu sparen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dirk-1708D Offline
                      Dirk-1708D Offline
                      Dirk-1708

Flugzeiten sind mir schon wichtig. Deshalb buche ich fast ausschließlich Linienflüge und kann mir die Flugzeiten dabei nach meinen Vorlieben aussuchen.
                      Am liebsten ist mir der Hinflug am frühen Vormittag und der Rückflug gegen Mittag. Das hat bisher auch immer ganz gut funktioniert.
                      Nennenswerte Verschiebungen oder gar Airlinewechsel sind bisher noch nicht vorgekommen.

Und das wichtigste zum Schluss - Es wird nach der Landung nicht geklatscht. 😉

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyz

Für mich sind die Flugzeiten sehr wichtig. Da ich die Reise gerne ausgeschlafen antreten möchte, kommen frühe Flugzeiten nicht in Frage, es sei denn, es gibt keine andere Möglichkeit, notfalls wähle ich sogar lieber eine Umsteigeverbindung, als eine schlechte Flugzeit in Kauf zu nehmen. Je nach Fahrtdauer zum Flughafen, Eincheckzeit usw. sollte der Flug daher möglichst nicht vor 11-12h starten, lieber noch später, für den Rückflug gilt dasselbe, dann fliege ich auch gerne abends zurück.
                        Das ist für mich auch einer der Gründe, warum Pauschalreisen für mich nur noch in Ausnahmefällen in Frage kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kleinerbabytigerK Offline
                          kleinerbabytigerK Offline
                          kleinerbabytiger

Da ich meist "Fernreise" gibt es nicht so viel Flugauswahl und ich kann wenig entscheiden, wann ich fliegen möchte. Z.B. fliege ich in 5 Wochen nach Brasilien. Es gibt lediglich einen Direktflug von Frankfurt, Mittwoch und Sonntag.
                          An scih fliege ich aber gerne sehr früh von hier aus los und von dort aus so spät wie möglich. Klar nervt mich dann auch, dass man kein Zimmer mehr hat, aber dann verlängere ich um 1 oder 2 Stunden und wenn man nett fragt, kann es ja auch sein, dass man es kostenlos bekommt (war jedenfalls das letzte Mal so.) Dann kann man noch in Ruhe Abendessen im Hotel, denn der Flugzeugfraß ist ja einfach abscheulich (und bei Fernstrecken das Ganze 3 Mal!!!)
                          Diesmal habe ich wirklich gute Zeiten, wir fliegen Sonntag um 9:20 Uhr los (wobei wir hier in Frankfurt übernachten und VorabendCheckIn machen), d.h. um 8.00 Uhr am Flughafen, eine angenehme Zeit. Wir sind dann um 16:00 Uhr in Brasilien (bras. Zeit).
                          Dort fliegen wir um 22:00 Uhr wieder zurück (bras. Zeit) Wir werden um 19:00 Uhr vom Hotel geholt. Dann sind wir dt. Zeit so gegen 13:00 Uhr wieder hier.... Ich freue mich schon soooo sehr ♥

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TraumzeitT Offline
                            TraumzeitT Offline
                            Traumzeit

Hallo.
                            Es kommt darauf an wie lang oder kurz der Urlaub ist.
                            Und natürlich wie weit das Urlaubsziel, also wie lang der Flug dauert.
                            Kurzer Urlaub so früh wie möglich hinfliegen. Zurück nach den Frühstückszeiten bis spätestens  kurz nach dem Mittag. ( Räumung des Hotelzimmers).Man hängt dann nicht noch irgendwo rum, womöglich bei großer Hitze.
                            Wenn man früh hin kommt (in der Woche) kann man meist auch Reklamationen oder ewtl. Zimmeränderungen/Wünsche an der Rezeption vorbringen.
                            Bei längeren Flügen auch früh hin. Man kann dann ewtl. auch im Flugzeug etwas schlafen. Zurück dann gegen Mittag. Man kann dann in Ruhe noch etwas ausschlafen am Urlaubsort und frühstücken.
                            Fazit:  Hin- früh.  Zurück- gegen Mittag
                            Aber allgemein meine Diviese nur nicht in der Früh hetzen.
                             LG Traumzeit
                            und allen eine schöne Urlaubsplanung und Vorbereitung

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen...
                            Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nirak1958N Offline
                              Nirak1958N Offline
                              Nirak1958

Hay an alle,
                              auch für mich sind  die Flugzeiten wichtig, leider hat man nicht immer einen Einfluss darauf. Ich finde einen Abflug morgens gegen 9uhr für mich am besten. Natürlich kommt es auch auf den Ablughafen an, sollte ich 2STD brauchen bis ich am Flughafen bin reicht mir ein Abflug um 10 Uhr. Die  Rückflugszeiten gegen 15- 16:00 Uhr finde ich für  mich am besten. Mein Hinflug am 8.11.in die Türkei ist für 19:15 geplant bis man dann im Hotel ist, ist es schon je nach Transfer 2:00 in der Nacht, das ist mir eigentlich zu spät.
                              Was will man machen wenn  es keinen anderen Flug gibt. Dann gibt es nur  schneller schlafen 😉
                              LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GrellaG Offline
                                GrellaG Offline
                                Grella

Hallo,
                                da sind wir ja anscheinend eine der eher Wenigen die gerne 2 Urlaubstage mehr genießen. Bei Pauschal-/Badeurlaub zwischen 8 bis 10 oder 11 Tage finde ich es genial früh morgens schon dort zu frühstücken und um 09.00 Uhr am Strand zu liegen (das schaffen wir die restlichen Urlaubstage sowieso nicht mehr 😆 ) und den letzten Tag auch noch ausnutzen zu können ! Wir hatten letztes Jahr nach Tunesien und vor Kurzem in die Türkei dieses Glück. Beim letzten Urlaub stellte das Hotel sogar extra für Spätabreisende "Duschzimmer" zur Verfügung.
                                Wenn wir die Möglichkeit haben und die Wahl, dann lieber mehr Urlaub  😉 . Aber immer kann man es sich ja auch nicht aussuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AuslandssüchtigeA Offline
                                  AuslandssüchtigeA Offline
                                  Auslandssüchtige

Bei uns spielen die Flugzeiten überhaupt keine Rolle,uns ist es ganz egal zu welcher Uhrzeit wir fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carofeliC Offline
                                    carofeliC Offline
                                    carofeli

Optimal wäre für uns, Abflug so früh wie möglich, denn die Koffer sind eh schon 1-2 Tage eher gepackt und für entgangenen Schlaf habe ich im Urlaub genug Zeit, dass auszugleichen. Zurück kann es dann auch spät gehen, da habe ich alle Urlaubstage voll ausgeschöpft. Leider klappt das in echt nicht immer so und oft stehen die Flugzeiten beim Frühbuchen noch gar nicht fest.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bine4386B Offline
                                      bine4386B Offline
                                      bine4386

Ich fliege am liebsten morgens los ins Urlaubsland. Dann hat man noch was vom Tag.
                                      Rückflug am liebsten auch morgens früh. Dann ist man zeitig zu Hause und kann in aller Ruhe erst mal ankommen.
                                      Wir fliegen am 23.6.2011 nach Ägypten. Flugzeit hin paßt mir nicht ganz. 14.30 von Düsseldorf los und erst Abends im Hotel. Rückflug am 8.7. irggendwas mit hab neun. Das ist ok.
                                      Daher haben wir einen Tag länger gebucht. Weil uns so ja quasi 2 Tage fehlen.

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
                                      Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
                                      23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
                                      Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Caribbean90C Offline
                                        Caribbean90C Offline
                                        Caribbean90

Hallo,

Naja also das mit 4.00 Uhr morgens find ich auch sehr übel.
                                        Ab 8 Uhr morgens geht es. Aber wenns ein toller Urlaub is
                                        muss ich gestehen interessiert mich die Flugzeit nicht. Egal
                                        ob die im Flugzeug oder die an der ich Abfliege. Ich habe
                                        lauter Flughäfen in meiner Umgebung. Ich wohne sozusagen
                                        mittendrin:P Frankfurt Main (1 Stunde) , Nürnberg (50 Minuten)
                                        Stuttgart(1Stunde). Aber wer Kinder hat sollte sich den Stress
                                        ersparen. Singels, Freunde oder Paare ohne Kinder können
                                        das machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Marco MacM Offline
                                          Marco MacM Offline
                                          Marco Mac

Da wir meist 10-12 Tage Urlaub machen , sind Flugzeiten sehr wichtig.
                                          Ideal ist ein früher Hin und ein später Rückflug. Jede Stunde längerer Aufenthalt ist ein Gewinn.
                                          Frühes aufstehen ist dabei ebenso KEIN Problem wie ein angebrochener Tag am Urlaubsort selbst.
                                          Kulanz beim auschecken ( längere Zimmerbelegung) ohne finanziellen Aufschlag ist ein Plus Punkt .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag