Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie wichtig sind für euch die Flugzeiten?
  6. Wie wichtig sind für euch die Flugzeiten?

Wie wichtig sind für euch die Flugzeiten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
140 Beiträge 0 Kommentatoren 33.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • moppoM Offline
    moppoM Offline
    moppo
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Zeiten für den Hinflug finde ich nicht so dramatisch, obwohl 4.00 Uhr in der Früh auch nicht meins wäre ! 😆 Die Rückflugzeiten finde ich da interessanter, persönlich möchte ich am liebsten nach einem gemütlichen Frühstück auch abreisen. Der Urlaub ist eben vorbei und ohne Zimmer kann ich den nicht mehr so genießen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steviederdreherS Offline
      steviederdreherS Offline
      steviederdreher

Fliege morgens sehr gerne früh,und zurück ist nach dem Frühstück nicht schlecht.
      Bei guten Reiseveranstalter sind die Flüge meistens von der Zeit gut,und auch 
      verläßlich.Bei anderen (siehe Billigveranstalter)wieder nicht,es kommt aber auch drauf an mit welcher Flieger der Veranstalter arbeitet.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • calineC Offline
        calineC Offline
        caline

Hallo!
        Also,der Hinflug sollte möglichst früh losgehen,umso eher ist man im Hotel!
        Nachts anzukommen,ist/war immer blöd,da wir mit unseren Kindern reisen!
        Der Rückflug ist am besten,wenn es nachmittags los geht,denn meistens muß man ja gegen Mittag aus dem Zimmer sein,dann ist der Aufenthalt am letzten Tag und das Warten auf die Abholung nicht mehr lang!
        So finde ich es am Schönsten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DNAND Offline
          DNAND Offline
          DNAN

Mein Motto heißt früh hin und spät zurück. Hat auch die letzten Jahre immer prima geklappt. aber irgendwann erwischt es jeden!
          Aktuell im Juli für nächste Woche gebucht, bei der Buchungsbestätigung hieß es noch: Abflug Köln - Antalya 9:30 Uhr. Als vor einigen Tagen die Tickets kamen, war plötzlich aus 9:30 Uhr 14:55 Uhr geworden. Und das bei TUI und TUI fly die ja nun wahrlich nicht als Billigveranstalter gelten.
          Ärgerlich aber leider nicht zu ändern.
          Ach ja, eine email von TUI kam dann auch noch mit den üblichen Floskeln. " Es tut uns leid, aber wirtschaftliche und organisatorische Änderungen des Flugplans..........blablabla......"
          Fazit: Die ständige Verschieberei hat nichts mit guten oder weniger guten bzw. preiswerteren oder teureren Reiseveranstaltern zu tun, sondern m.E. mit knallharter Kalkulation.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Ja klar, hängt das mit der Kalkulation zusammen. Auslastung der Maschinen- da gibts auch mal ne Zusammenlegung zweier Flüge, Renditen der Reiseveranstalter- etc.
            Die TUI muss genau so rechnen wie die anderen....
            Mit Billigveranstaltern hat das nichts zu tun. Ist doch die alte Geschichte, DNAN. Du buchts bei der Pauschalreise ein Hotel und nen Flug, aber keine fixe Airline und keine
            Flugzeiten... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Beetle-JonnyB Offline
              Beetle-JonnyB Offline
              Beetle-Jonny

Hallo,
              wir fliegen am liebsten morgens hin, aber nicht zu früh, dass man mit der S-Bahn anreisen kann. und beim Rückflug möchte ich gerne so ankommen, dass ich auch da mit der S-Bahn zurückkomme. Lasse mein Cabrio mit Stoffverdeck nicht gerne im Flughafenparkhaus und ausserdem ist das Parken in Frankfurt ja auch nicht gerade billig.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • olmaBLNO Offline
                olmaBLNO Offline
                olmaBLN

Ich persönlich mag einen frühen Hinflug ( ruhig in der Nacht aufstehen oder ggf. "durch machen" ) und beim Rückflug gegen Nachmittag, wenn man nicht allzu lange Zeit mit dem Transfer hat!
                Bei der Ankunft habe ich genug Zeit zum Entspannen und ein Nickerchen und bei Abreise kann ich dann ausschlafen, un Ruhe frühstücken und auschecken. Ich mag es nicht, ohne Hotelzimmer mich einen Tag am Urlaubsort herumzudrücken und schon gefühlsmäßig nicht mehr "dazu zu gehören".

Bei meinen Trükeireisen hatte ich bis jetzt immer die Wahl, tagsüber ankommen und am frühen Morgen abfliegen, oder spät Abends ankommen und tagsüber abreisen. Ich habe da immer die 2. Variante bevorzugt, da ich am Urlaubsort eben nicht um 2:00 Nachts aufstehen und um 3:00 abgeholt zu werden!!
                Keine Ahnung, warum ich dem den Vorzug gebe...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • saintvalentineS Offline
                  saintvalentineS Offline
                  saintvalentine

Wir nehmen es so wie's kommt.
                  Hat alle seine Vor-und Nachteile.
                  Mal mussten wir schon um 12 Uhr Mitternacht nach München fahren für einen Morgenflug - dann waren wir dafür schon am Vormittag im Hotel.
                  Ein anderes Mal flogen wir erst am Abend zurück und konnten den letzten Urlaubstag noch auskosten, dafür standen wir dann um 1 Uhr morgens im Stau... (Ferienbeginn in Bayern)
                  Nur wegen der Flugzeiten würde ich nicht mein Urlaubsziel abändern.
                  LG
                  Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dennisbrueningD Offline
                    dennisbrueningD Offline
                    dennisbruening

also mir ist es am liebsten wenn der Flug nachmittags geht. Ich bin lieber länger wach und komme in der Nacht im Hotel (oder zu Hause) an und kann dann ausschlafen, als mitten in der Nacht aufzustehen und um in den Urlaub zu starten. Ich bin dann zwar früher da, aber was bringt mir das denn, wenn ich mich den ganzen Tag müde und ausgelaugt fühle. Bei Ankunft abends kann der Urlaub sofort beginnen. Bei Ankunft in der Nacht kann ich ja dann ausschlafen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • toto43T Offline
                      toto43T Offline
                      toto43

Am liebsten ist es uns, wenn wir früh morgens hin fliegen. Wenn wir nachts dann zurück fliegen, finden wir es nicht so dramatisch.
                      Hatten letztens ein Angebot nachts gegen 1.25 Uhr am Zielflughafen auf der Hinreise zu landen. Das ist nichts für uns. Den ersten Tag schon völlig fertig. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaCorM Offline
                        MaCorM Offline
                        MaCor

Also eigentlich ist es mir egal, weil den besten Schlaf habe ich im Flieger!  😉 Unter dem Gesichtspunkt möglichst lange Urlaub zu haben allerdings

... möglichst Früh hin und möglichst Spät zurück! Allerdings mitten in der Nacht am Urlaubsort anzukommen ist nicht so prickelnd.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Strike3957S Offline
                          Strike3957S Offline
                          Strike3957

Ist doch klar : so früh wie möglich hin und so spät wie möglich zurück:
                          Andersrum ist es doch nur ein Trick des Veranstalters, der bei gleichem Preis die Kosten für einen Tag einspart.
                          Wer also am 15. spät abfliegt und erst am 16.morgens oder sogar mittags im Hotel ist spart dem Veranstalter die Kosten für 1 Übernachtung und bis zu 4 Mahlzeiten.
                          Bei der Rückreise dasselbe . Morgens um 3 mit dem Bus abgeholt - iss nix mit Frühstück.
                          Aber man hat eigentlich die Leistungen des vollen Tages gezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • VT340V Offline
                            VT340V Offline
                            VT340

Flugzeiten sind für uns mit das wichtigste,für vernünftige Flugzeiten nehmen wir sogar eine weiter Anreise zum Airport und auch paar Euro mehr in Kauf.Am besten ganz früh in und möglich spät zurück.Ebenso wichtig sind für uns Direktflüge.

3.12. Hurghada ;-)
                            20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MühenM Offline
                              MühenM Offline
                              Mühen

VT340 wrote:
                              Flugzeiten sind für uns mit das wichtigste,für vernünftige Flugzeiten nehmen wir sogar eine weiter Anreise zum Airport und auch paar Euro mehr in Kauf.Am besten ganz früh in und möglich spät zurück.Ebenso wichtig sind für uns Direktflüge.

Hallo und schönen Abend ! Das seh ich ganz genau so 
                              und am liebsten Airbus  da hat man etwas mehr Platz als in einer boing ,lg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • olmaBLNO Offline
                                olmaBLNO Offline
                                olmaBLN

@MaCor

aber mitten in der Nacht vom Urlaubsort weg zu fliegen doch auch nicht, oder?

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alcatrazA Offline
                                  alcatrazA Offline
                                  alcatraz

Sun-Island wrote:

Finde es eigentlich unverschämt, daß die RV´s die Flugtage als Urlaubstage zählen, bei den RV´s zählen ja nur die Nächte, angenommen ich fliege um 16:30 Uhr nach Djerba und bin erst um 20 Uhr auf Djerba und ca. um 22:00 Uhr im Hotel ist ein kompletter Urlaubstag weg, den man aber mitgezahlt hat... wrote:

Manchmal stimmt dann auch die ganze Reise nicht mehr! Wenn z.B. bei einer Nilkreuzfahrt im Verlaufsplan steht: "1. Tag Einschiffung in Luxor", ich aber erst weit nach Mitternacht dort ankomme, dann gibt es am 1. Tag keine Einschiffung in Luxor! Wenn am zweiten Tag morgens schon Ausflüge angeboten werden, dann kann ich daran nicht teilnehmen, denn drei Stunden Schlaf reichen mir nicht, um morgens wirklich fit zu sein. 
                                  Der Fairness halber muss ich aber anmerken, dass die Reisen mit schlechten Flugzeiten tatsächlich günstiger angeboten wurden, als "special offer", aber das vermochte mich nicht zu überzeugen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ingridjohannaI Offline
                                    ingridjohannaI Offline
                                    ingridjohanna

gute Airline und Flugzeiten, die für uns noch human sind..
                                    d.h. spätestens bis 18 Uhr Abflug ins Urlaubsland und nicht vor 10 Uhr in der Früh der Rückflug..
                                    Klar werden angebene Flugzeiten als Frühbucher oft nicht eingehalten, aber dann nehme ich mir das Recht herraus, auch kostenpflichtig, in eine andere Maschine umzubuchen..
                                    Ein No go wäre Heimflug um 6 Uhr in der Früh, das hieße in der Nacht um 2 Uhr abgeholt zu werden.. sowas mach ich nie mehr mit..

ich glaube schon und aus dem Bekanntenkreis, das viele Urlauber auf so was achten.. uns eingeschlossen..

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Netty3103N Offline
                                      Netty3103N Offline
                                      Netty3103

Da ich immer individuell buche, möchte ich am Urlaubsort, zumindest wenn es per Mietwagen weiter geht, noch bei Tageslicht ankommen. Denn im Dunkeln irgendwelche Unterkünfte suchen - nein danke! Gerne recht früher Abflug ab ca. 6 Uhr.
                                      Rückflug ist eigentlich egal, wenn nicht ganz früh, sodass man mitten in der Nacht am Flughafen sein muss oder ewig spät - weil irgendwie sitzt man doch den ganzen Tag wie auf gepackten Koffern.
                                      Vorteil der individuellen Buchung: auf die Flugzeiten kann man sich in fast allen Fällen  verlassen - und da schau ich bei der Buchung auf jeden Fall drauf.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
                                      Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mkfpaM Offline
                                        mkfpaM Offline
                                        mkfpa

Mühen wrote:
                                        Hallo und schönen Abend ! Das seh ich ganz genau so 
                                        und am liebsten Airbus  da hat man etwas mehr Platz als in einer boing ,lg

Dir ist aber schon klar das nicht die Flugzeughersteller sondern die Fluggesellschaften den Sitzabstand festlegen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Wohl kaum ... "boing Reisende" sind eher weniger reflektierend ...  😞 :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag