Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie wichtig sind für euch die Flugzeiten?
  6. Wie wichtig sind für euch die Flugzeiten?

Wie wichtig sind für euch die Flugzeiten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
140 Beiträge 0 Kommentatoren 33.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ReisemarieR Offline
    ReisemarieR Offline
    Reisemarie
    schrieb am zuletzt editiert von

Da wir zeitlich ungebunden sind, schaue ich mir schon die Flugzeiten an den verschiedenen Wochentagen an.

Bevorzugt wählen wir für einen Kurz- bzw. Mittelstreckenflug den Vormittag ab 10:00 h, den Rückflug gegen 17:00 h. Somit habe ich noch Gelegenheit, in einem einheimischen Restaurant ein leckeres Mittagessen zu haben.

Ich bin noch nie irgendwo rumgehangen und kann Diejenigen nicht verstehen, die an ihrem letzten wunderbaren Urlaubstag nichts mit sich anfangen können und darum frühestmöglich nach Hause wollen.

Auch mit Kindern kann man den letzten Tag wunderbar am Strand oder Pool verbringen, man hat schon früh die Koffer fertig gepackt und abgegeben und nimmt eine Jeans und ein Shirt für den Rückflug mit. Nasse Badesachen kommen in eine Plastiktüte, die man in eine Tasche verstauen und zu Hause zum Trocknen aufhängen kann. Das ließe ich mir niemals durch einen frühen Rückflug nehmen,  nur wenn es denn absolut keine andere Möglichkeit gibt. Aber ein Rückflug vor 10:00 h morgens würde ich nie wollen und habe ich bislang auch zum Glück nie gehabt.

Bei Langstrecke fliege ich am liebsten abends, ich habe ja den ganzen Tag zu tun und bin dann müde genug, daß ich nachts prima schlafen kann. Wir sind erst vor 2 Tagen aus Miami zurück gekommen. Von den 8 Stunden Flug habe ich knapp 6 geschlafen. So macht mir fliegen Spaß.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

wenn jemandem die flugzeiten wirklich sehr wichtig sind, sollte man drauf achten, am heimatflughafen nachtflugverbot herrscht.
      geht der flug erst spät abends los und es kommt zu verspätungen, kann man vielleicht nicht mehr am heimatflughafen landen und wird zum nächsten flughafen gebracht, bei dem keine nachtflugverbot herrscht.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LuganskL Offline
        LuganskL Offline
        Lugansk

chriwi wrote:

mannige wrote:
        Natürlich habe ich keinen Einfluß auf Flugzeitenveränderungen,...

Dagegen gibt's ein Rezept: Linienflüge buchen. 😉

Bei Städtereisen/Kurzreisen versuche ich Tagesrandflüge zu kriegen (morgens hin / abends retour). Rückflug morgens buche ich da überhaupt nicht. Es ist reine Geldverschwendung, wenn ich eine extra Übernachtung bezahlen muss, und kann dann am Abreisetag nicht mal in Ruhe frühstücken.

Hallo!

Mache ich genauso.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mannigeM Offline
          mannigeM Offline
          mannige
          Gesperrt

.... bei meinen Pauschalreisen habe ich keinen Einfluß auf Flugzeitenveränderung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sphereS Offline
            sphereS Offline
            sphere

Ich achte immer drauf, dass ich möglichst früh los- und möglichst spät wieder abfliege.
            Aber manchmal wirds halt verschoben.
            Das nennt man dann Schicksal.

Grüße:
            Val

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ralle08R Offline
              Ralle08R Offline
              Ralle08

@mannige

Sorry, dann buchst Du anscheinend immer beim falschen RA.
              Habe schon im anderen Thread gepoostet das man das Risiko der
              Flugzeitenverschiebungen minimieren kann, wenn man das Glück (so wie wir) hat
              den Flughafen Hannover in der Nähe (50 km) zu haben wo TUIfly "zuhause" ist.
              Zu 99% ging es bis jetzt früh hin und abends zurück.

LG Ralle

PS.: Im Prinzip ist es uns aber egal ob wir morgens oder abends an oder abfliegen, der Tag ist eh gelaufen....

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sandra78S Offline
                Sandra78S Offline
                Sandra78

Bei Städtereisen ist es mir auch wichtig Morgens hin und nach Möglichkeit erst Abends zurück zu fliegen, die wenigen Tage die man da meist hat will ich voll auskosten.
                Bei der Langstrecke sind mir die Flugzeiten an sich egal da gucke ich eher auf die Umsteigezeiten da wir nie direkt fliegen. Mehr als 5 Std. möchte ich keinen Zwischenstop machen....

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Stefanie145S Offline
                  Stefanie145S Offline
                  Stefanie145

Hallo,

mir ist es eigentlich egal, wann der Flieger geht. Hauptsache ich fliege von "meinem" Heimatflughafen aus. (ca. 30 bis 45 Minuten Autofahrt, kostenlose Parkplätze, also bleibt Auto dort stehen)

Ich habe einmal auf Grund der "besseren" Flugzeiten eine ca. 5 stündige Anreise mit der Bahn in Kauf genommen. Dabei fand ich es dann grausam, da ich jeweils eine Nacht unterwegs war (Abflug ab 4.45 Uhr, Abreise zu Hause gegen 20 Uhr, Ankunft gegen Mitternacht, Zug erst gegen 3 / 4 Uhr, Ankunft zu Hause gegen 9.30 Uhr) und in dieser jeweils keinen Schlaf bekommen habe.

Seit dem achte ich nicht mehr auf die Flugzeiten und fliege von meiner Heimat aus. So kann ich die Flugzeiten nehm wie sie wollen. Als es neulich um 5 Uhr morgends los ging, bin ich halt früh ins Bett und bin um 2 Uhr aufgestanden. Wenn der Flieger aber erst um 15 Uhr geht, bin ich halt erst zum Abendessen im Hotel, dann wird der Abend im Hotel noch genossen und man startet entspannt am nächsten Morgen in den Urlaub.
                  Auch der Rückflug ist mir recht egal, wenn dieser schon morgens geht ok, ich bin dann auch schon morgens um 4 Uhr wach (und merkwürdigerweise ausgeschlafen), ich kann aber auch noch bis Mittags am Pool liegen und dann erst meinen Koffer packen (bzw. mich so im Hotel für den Rückflug fertig machen).

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LouboutinL Offline
                    LouboutinL Offline
                    Louboutin

Prinzipiell starte ich gerne früh morgens ( zwischen 4:00 und 6:00 ) in den Urlaub. Auch auf die Gefahr hin, dass am Anreisetag morgens mein Zimmer noch nicht zur Verfügung steht. Dann deponiere ich eben den Koffer an der Rezeption und kann mir aber schon mal ein wenig die Gegend anschauen, was ich nicht mehr machen würde, wenn ich erst abends im Hotel ankomme. Zurück finde ich es für mich immer passend, wenn der Flug nicht vor 13:00 geht. Dann kann ich nämlich in aller Ruhe am Rückreisetag noch frühstücken, anschließend meinen Koffer packen und mich dann zum Flughafen begeben.

Bei meiner jetzt in Kürze anstehenden Städtereise kam es mir sehr entgegen, dass der Hinflug morgens um 7:00 der Rückflug aber erst abends um 20:25 stattfindet. So komme ich hoffentlich noch in den Genuß mir den Weihnachtsmarkt anzuschauen, der an diesem Tag seine " Pforten " öffnen wird. 😄

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sun-IslandS Offline
                      Sun-IslandS Offline
                      Sun-Island
                      Gesperrt

Hallo!

Am liebsten ab DUS morgens ganz früh, damit man zeitig am Urlaubsort ist und gegen mittag zurück, damit man abends zuhause ist, natürlich bei einer Mittelstrecke.

Lieben Gruss!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BitteUrlaubB Offline
                        BitteUrlaubB Offline
                        BitteUrlaub

Ich gehe in erster Linie nach dem Angebot des Hotels und wenn ich das ausgesucht habe gucke ich mir die Flugzeiten an.  Gibt es mehrere Angebote suche ich mir natürlich die - für mich - besten Flugzeiten aus.

Ab besten finde ich möglichs früh hin udn möglichst gegen Nachmittag/Abend zurück.

An unserem "Heimatflughafen" starten die frühesten Flug gegen 6..00 Uhr. Dann kann man auch am Abend vorher einchecken und muss morgens nicht so früh am Flughafen sein.

Wir sind aber auch schon von weiter entfernten Flughäfen abgeflogen und dann nachts um 3.00 Uhr o.ä. gestartet - verbunden mit einer Anreise per Auto von 1,5-2 Stunden. Stört mich überhaupt nicht. Dann ist man schön früh am Ort und kann schon den Tag genießen.

Bei der Rückreise finde ich es schön noch den Tag im Hotel verbringen zu können. Oder wenigstens bis Mittags.

Ganz blöd finde ich Hinflüge bei denen man erst am spätem Abend am Hotel ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BitteUrlaubB Offline
                          BitteUrlaubB Offline
                          BitteUrlaub

Lexilexi wrote:
                          wenn jemandem die flugzeiten wirklich sehr wichtig sind, sollte man drauf achten, am heimatflughafen nachtflugverbot herrscht.
                          geht der flug erst spät abends los und es kommt zu verspätungen, kann man vielleicht nicht mehr am heimatflughafen landen und wird zum nächsten flughafen gebracht, bei dem keine nachtflugverbot herrscht.

Da hast du Recht. Das ist an unserem Heimatflughafen der Fall und ich kenne mehrere die schon reingefallen sind. Wir hatten bisher immer Glück.

Schluß ist offiziell um 23.00 UHr. Überschreitungen bis 23.30 - auch mal länger sind möglich - udn an der Tagesortnung. (da soll jetzt aber härter durchgegriffen werden-stand gerade in der Zeitung)

Das würde mich schon nerven. Dann nicht landen zu können, anderer Flughafen, Rücktour (ich kenne Fälle von 400 km "Umweg) organisieren mit Bus oder Taxi.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TijuanaT Offline
                            TijuanaT Offline
                            Tijuana

Bei Hinflug ist mir die Abflugzeit egal. Sollte der Flieger morgens um 3.00 Uhr gehen, nehme ich die letzte S-Bahn Richtung Flughafen und warte da. Mit nem guten Buch, oder Film auf Notebook vergeht die Zeit schnell, genauso wenn der Flieger erst gegen 6.00 Uhr geht.

Rückflug ist mir nicht egal. Ich möchte gern bis 20.00 Uhr auf meinem Heimatflughafen landen, damit ich von dort aus noch gut wegkomme.

Ich brauche mit der Tram und der S-Bahn nur gute 30 min zum Flughafen, und sehe es nicht ein für eine Strecke von 16 km, über 25,00 € an Taxikosten zu zahlen, wenn ich für nur 2.80€ mit der S-Bahn fahren kann, für die Tram habe ich die Monatskarte.

Mit eventueller Müdigkeit beim Warten habe ich keine Probleme, Nachtschichterprobt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

Schön für dich 😘 Aber bei minimaler Entfernung zum nächsten Airport von !30 km möchte ich nur deine Sorgen haben! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vickymausiV Offline
                                vickymausiV Offline
                                vickymausi

Ich achte schon wenn es machbar ist auf die Flugzeiten, allerdings geht das nicht immr, denn es gibt auch Reiseziele wo z.B. nur ein Flug täglich geht und der immer zur selben Zeit, etc...
                                Wenn ich die Wahl habe zahle ich auch gerne 50€ mehr wenn ich morgens hinfliegen kann und am Abend zurück 🐵

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ericmuE Offline
                                  ericmuE Offline
                                  ericmu

Hallo,
                                  wenn ich die Abflugzeiten bestimmen kann
                                  ist das für mich ein wichtiges Buchungskrtierium.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ingridjohannaI Offline
                                    ingridjohannaI Offline
                                    ingridjohanna

Leider sind die Abflugzeiten aber immer unverbindlich....

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mkfpaM Offline
                                      mkfpaM Offline
                                      mkfpa

....aber zum Glueck nur bei Pauschalreisen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Terrorkruemel73T Offline
                                        Terrorkruemel73T Offline
                                        Terrorkruemel73

Ich fliege gerne früh Hin-und (nicht zu ) spät zurück.
                                        Sollte das mit meiner gewünschten Airline nicht klappen, hatte ich bis jetzt immer das Glück einen Reiseveranstalter zu haben, der auch Gabelflüge anbietet.

So konnte ich von DUS aus den Hinflug antreten & den Rückflug zu meinem Heimatflughafen CGN 

Allerdings allzufrüh ( 2h,3,4h ) ist auch nicht so mein Ding - da man dann den 1 Tag total knicken kann.

Natürlich haben die späten Abflüge auch ihre Vorteile.
                                        Man kann zu Hause ganz in Ruhe Frühstücken, sich dann fertig machen & ausgeschlafen den Flug antreten.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • christa2C Offline
                                          christa2C Offline
                                          christa2

Bei Fernflügen bevorzuge ich Nachtflüge. Bei kürzeren Reisezielen ist es schön, wenn man am Vormittag losfliegt und auch im Laufe des Vormittags zurück. Ich finde es nicht schön, erst abends zurück zu fliegen, wenn man mittags ausschecken muß, man ist nicht mehr richtig im Urlaub.
                                          Aber ein Grund, ein gewünschtes Ferienziel nicht zu buchen, sind für mich schlechte Flugzeiten nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag