Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie wichtig sind für euch die Flugzeiten?
  6. Wie wichtig sind für euch die Flugzeiten?

Wie wichtig sind für euch die Flugzeiten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
140 Beiträge 0 Kommentatoren 33.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alcatrazA Offline
    alcatrazA Offline
    alcatraz
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn ich lese, Abflugzeit: 4:00 Uhr, dann habe ich an dem Angebot kein Interesse mehr, für mich ist es wichtig, möglichst viel Zeit am Zielort zu verbringen. Macht ihr das auch so oder ist für euch der Preis entscheidend, denn der ist häufig bei nächtlicher Ankunft oder Abholung erheblich geringer.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

Ich sag's mal so: Ich stehe überhaupt nicht gerne mitten in der Nacht auf: weder für den Hinflug (obwohl ich dann ja ev. einen ganzen Tag mehr am Urlaubsort habe) und auch nicht für den Rückflug.

Aber wenn ich wählen könnte (was ja leider nicht immer möglich ist) fliege ich lieber früh zurück.
      Warum?  Da muss ich unten nur in den Bus steigen.
      Mit sonstigem organisatorischem Kram (wie er zu Hause vor dem Hinflug anfallen kann) hab ich nichts zu tun.

Übrigens hat die Abflugzeit nicht wirklich etwas mit dem Preis zu tun - und außerdem kann sie sich immer noch ändern  😞  

Trotzdem suche ich mir natürlich immer die beste Reisezeit aus - wohl wissend, dass es im Nachhinein vielleicht dann doch anders aussieht.
      Aber immer geht das nicht - nämlich dann, wenn die Flüge schon knapp werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Vernes2101V Offline
        Vernes2101V Offline
        Vernes2101

Ich fliege am liebsten auch sehr früh hin! Nächste Woche gehts in die Türkei, Abflug 5:50h ab DUS. Ob ich in der Nacht vorher noch schlafen werde oder nicht, lasse ich mal offen, aber zumidenst bin ich zum Mittagessen im Hotel!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleefeldK Offline
          KleefeldK Offline
          Kleefeld

Die Abflugzeit von zu Hause, ist mir sehr wichtig.

Da suche ich immer den bestmöglichen Flug raus,
          damit ich nicht am Morgen früh um 2:00 oder ähnlich aufstehen muss.

Sonst stresst mich das und bin todmüde,
          wenn ich endlich im Ferienort ankomme.

Beim Nachhauseflug schätze ich es, wenn ich im Laufe des Morgens fliegen kann,
          wenn der Flug nach Hause erst am Abend stattfindet,
          hängt man mit den gepackten Koffern herum und
          ist nirgends mehr so richtig zu Hause. (Bett, Dusche usw. fehlen)

Leider ist es so, wie Anne schon geschrieben hat,
          dass man nicht immer auswählen kann,
          Wenn eine Destination nur 1 mal pro Woche
          angeflogen wird, bleibt halt nichts anderes übrig
          diesen Flug buchen, oder einen anderen Ferienort auswählen.

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mannigeM Offline
            mannigeM Offline
            mannige
            Gesperrt

anne49 wrote:
            Aber wenn ich wählen könnte (was ja leider nicht immer möglich ist) fliege ich lieber früh zurück.

.....ich suche auch immer gerne frühe Flugzeiten für den Hinflug wenn diese möglich sind.!!Natürlich habe ich keinen Einfluß auf Flugzeitenveränderungen, komme aber lieber in den Morgenstunden am Urlaubsort an, als mitten in der Nacht.Rückflug könnte ruhig spät sein, mein Auto findet zu jeder Zeit den Weg zurück in die Garage. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

die abflugzeit vom heimatort aus ist mir insofern wichtig, als das ich unseren fahrer ungerne bitte, mitten in der nacht zum flughafen fahren zu müssen.
              denn im gegensatz zu uns, die anschließend freizeit haben, muß der fahrer ja ganz normal arbeiten.
              anonsten betrachte ich den an- und abreisetag nie als urlaubstag. irgendwie kann man die echt vergessen.
              auf dem heimflug finde ich es auch gut, morgends zu fliegen.
              man steht auf, geht frühstücken und fliegt nach hause. finde ich besser, als noch den halben tag am strand zu verbringen, immer mit dem blick auf die uhr. die koffer müssen deponiert werden, usw.

oft kann man sich das nicht aussuchen.
              von daher nehme ich es so, wie es kommt.
              auf die vorläufigen flugzeeiten verlasse ich mich bei einer pauschalreise nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

❓   Ich fliege nicht gerne früh hin - lieber früh zurück.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mannigeM Offline
                  mannigeM Offline
                  mannige
                  Gesperrt

anne49 wrote:
                  ❓   Ich fliege nicht gerne früh hin - lieber früh zurück.

❓ ........schön für Dich, aber,,,,,? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM Offline
                    mkfpaM Offline
                    mkfpa

Da ich ein Morgenmuffel bin sind mir fruehe Fluege ein Graus. Da aendert auch Urlaub nichts dran.

Optimal finde ich Abflug am  Freitag gegen 22:00. Da habe ich noch einen ganz normalen Arbeitstag und, da ich meist Richtung Asien unterwegs bin, komme am Samstag zu einer vernuenftigen Zeit an.

Den Ruckflug buche ich meist so dass ich am spaeten Abend zu Hause bin.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alcatrazA Offline
                      alcatrazA Offline
                      alcatraz

anne49 wrote:
                      Übrigens hat die Abflugzeit nicht wirklich etwas mit dem Preis zu tun - und außerdem kann sie sich immer noch ändern  😞

Also ich habe es schon öfter hier erlebt, dass die Preise für einen Aufenthalt variieren, als ich z.B. Ägypten zwischen Weihnachten und Silvester buchte. An einem Wochentag war es für dasselbe Hotel bei allen Anbietern günstiger als am darauf folgenden und siehe da, die Flugzeiten waren da erheblich schlechter. 
                      Wegen der Flugtermine frage ich übrigens immer noch mal beim Reiseveranstalter nach, wenn an dem Tag nur ein Flieger einer Fluggesellschaft vom gewünschten Flughafen abhebt, ist eine Verschiebung fast (natürlich erhält man keine Garantie) ausgeschlossen, hat bisher immer geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • urselchenU Offline
                        urselchenU Offline
                        urselchen

Ich fliege am liebsten so ab, daß ich möglichst zügig und bequem zum Flughafen komme, wenn es sein muß, dann mit Übernachtung. Der Rückflug wäre mir am liebsten so, daß ich ohne Streß mit der Bahn am selben Tag nach Hause komme ( falls sie nicht streiken).
                        Ansonsten ist es mir, da ich pauschal buche egal.
                        **Hauptsache Urlaub.**Ich weiß so kann aber auch nur ein Rentner denken.   😉
                        LG urselchen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tripplexXxT Offline
                          tripplexXxT Offline
                          tripplexXx

**urselchen:**Hauptsache Urlaub.**Ich weiß so kann aber auch nur ein Rentner denken.   😉  ** wrote:

Nööööö, das würd ich jetzt sooo nicht sagen 😉  
                          Da bei mir der Urlaub dann beginnt, wenn ich das Büro verlasse, sehe ich das ähnlich.
                          Natürlich ist ein früher Hinflug grandios, aber wenn ich schon Stress bekomme, überhaupt zum Airport zu kommen, dann ist das nicht im Sinne der Erholung... 
                          Bei Urlaub ab 14 Tagen ist mir die Flugzeit relativ Wurscht, da ich die Vorfreude auch auf dem Weg dahin genießen kann. Bei einer Woche oder kürzer achte ich natürlich darauf, dass die Flugzeiten günstig sind ( früh hin, spät zurück).
                          Aber auch  das ändert sich (bei mir?) ja älter ich werde. Früher fand ich es gut, wenn ich noch gaaaanz lange am Urlaubsort verbringen konnte, heute empfinde ich es fast als anstrengend, wenn ich nach einem letzten Strandtag total übermüdet in den Flieger steige und eigentlich einfach nur noch heim will.
                          Von daher nehm ich die Zeiten so wie sie sind, denn ICH entscheide über Stress oder nicht 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • colognecurlyC Offline
                            colognecurlyC Offline
                            colognecurly

nabend,
                            ich würde mir für den hinflug wünschen, daß wir spätestens nachmittags unser ziel erreichen, um noch kurz mal die lage zu erkunden und zb. getränke zu kaufen.
                            Rückflug fände ich auch vormittags gut, der tag ist eh für die katz und man ist dann auch froh, wenn man wieder zuhause ist.

leider war es letztens so, daß wir um 23 h im hotel waren und für den rückflug bereits um 4.30 dort abgeholt wurden. wir haben zwei kleinkinder dabei gehabt, für die war es wirklich scheußlich. meine kleine war so fix und fertig, daß sie am flughafen dann erstmal wieder ihr frühstück retour gegeben hat.  der nächste urlaub wird wohl wahrscheinlich so aussehen: hinflug 8 h  und rückflug 16 h. ich hoffe, das bleibt so, das wäre für die kinder relativ human.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wukovitsW Offline
                              wukovitsW Offline
                              wukovits

Hallo

Das hängt bei mir vom Flugziel ab. Wenn ich z.B. nach Kreta fliege, ist mir ein möglichst früher  Abflug am liebsten, da ich dann bereits zu Mittag am Strand sein kann. Geht der Rückflug von Kreta erst am Abend kann ich noch den Vormittag am Pool verbringen.

Gruß
                              Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

alcatraz wrote:
                                Wenn ich lese, Abflugzeit: 4:00 Uhr, dann habe ich an dem Angebot kein Interesse mehr .....

geht mir genau so. Egal ob ich hin- oder heimfliege. Wenn ich 4:00 Uhr lese, gehe ich in Gedanken den Weg zum Flughafen und der heißt

• 2:00 Uhr dort sein
                                • 1 Stunde Fahrzeit
                                • Mitternacht aufstehen 😱
                                • Mitternacht mein Bett machen, wegen wahrscheinlich "null Stunden Schlaf".
                                • da kann ich ja gleich auf´m Sofa mit Wolldecke ein Nickerchen machen, dann brauche ich wenigstens das Bett nicht machen.

Wegen solcher Abflugzeiten, würde ich auf "mein Wunschziel" schonmal verzichten und wo anders hinfahren.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...also erst einmal sind ja nicht alle Flugzeiten unverbindlich, von daher reise ich verbindlich lieber in der Nacht, denn so bin ich morgens bereits entspannt vor Ort und kann den Tag genießen. Preislich günstiger sind diese Zeiten im übrigen nicht, aber eben in allen Bereichen angenehmer... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gessi66G Offline
                                    gessi66G Offline
                                    gessi66

Wegen der Flugzeit auf mein Wunschziel verzichten würde ich nie und nimmer!
                                    Wenn ich die Wahl hätte dann am liebsten so früh wie möglich hin und zurück sollte es so gehen, dass ich noch gemütlich im Hotel frühstücken kann.
                                    Aber wenn es anders ist, auch nicht schlimm, schließlich habe ich ja Urlaub und von sowas lass ich mich bestimmt nicht  stressen.
                                    Die Ausnahme wäre eine Kurzreise, da sollte der Flug schon möglichst früh hin und spät wieder zurück gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gastwirtG Offline
                                      gastwirtG Offline
                                      gastwirt
                                      Gesperrt

Buche den Urlaub pauschal, weiß, daß die Flugzeiten unverbindlich sind. Aber Hinflüge sind mir am liebsten so früh als möglich. Habe in 20 Jahren damit eine "Fehlerquote" von unter 10% erzielt, weil ich trotzdem nach möglicher Abflugzeit buche. Nehme dafür auch einen weiter entfernten Flughafen in Kauf. Vielleicht war es ja nur Glück, eher denke ich allerdings, das bestimmte Veranstalter  und deren bevorzugter Carrier der Grund sind. Deshalb führe ich eine "persönliche Blacklist" 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mannigeM Offline
                                        mannigeM Offline
                                        mannige
                                        Gesperrt

....wer 20 Jahre Erfahrungen bei Urlaubsbuchungen  gesammelt hat kennt sich halt aus und weiss was  alles beachtet werden muss. 😉 Wer richtig bucht wird oft von Überraschungen verschont 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • plinzeP Offline
                                          plinzeP Offline
                                          plinze

Die Flugzeiten sind mir schon wichtig, aber auch der Flughafen.
                                          Wir buchen seit Jahren schon immer einen Flug an einem Freitag. Der geht immer gegen 10 Uhr. Da Freitags meist nur 3 Maschinen von Dortmund aus fliegen und zwar fast immer nur morgens, kommt höchstens mal eine Verschiebung von einer halben Stunde vor.

Zurück fliegen wir immer gegen 6 Uhr. Dann müssen wir zwar nachts raus, aber das ist uns egal. Wir sitzen dann morgens schon gemütlich am gedeckten Frühstückstisch zu Hause.... 😉

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                                          Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 1 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag