Wer sind wir, wie verhalten wir uns hier und in der Realität?

• jordan26
    geschrieben 1191272111000

@zahnmaus sagte:

Ich würde auch gerne nochmal :p :p :p

:laughing: :rofl: :rofl:

aha lag also nicht soooo falsch :rofl:

Peter wir fordern eine WIEDERHOLUNG ;)

gruss fred

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1191272174000

@zahnmaus sagte:

Ich würde auch gerne nochmal :p :p :p

Melanie, so eine Aussage würde sich jeder Mann in bestimmten Situationen nur erträumen :rofl:

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • zahnmaus
    geschrieben 1191272283000

Schwierig... :? Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht den Mut, einen solchen Thread zu eröffnen.

Die Fragen bzw. Antwortvarianten sind nicht schlecht.

Ich persönlich habe mich nur nicht intensiv genug damit auseinandergesetzt und wie Fred schrieb, einfach spontan gedrückt .

Das nächste Mal passe ich besser auf... :p

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • zahnmaus
    geschrieben 1191272426000

:shock1: Also Peter...

Wie kannst du nur, wenn doch so viele hier mitlesen... :?

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • jordan26
    geschrieben 1191273148000

Die fang Frage ist eindeutig A 1 und B1

also auf A 1 währe ja die Antwort B 1 :shock1:

eigendlich habe ich ja Feierabend :laughing:

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1191273455000

*grins* Melanie, das nächste mal per PN :D

Aber im Ernst, hier öffnen sich Perspektiven. Mut. Nein, das Gefühl war bei mir nicht da. Es war Neugier. Ich kann ja mal erzählen, warum ich den Thread eröffnet habe. Ich wurde - zumindest habe ich das subjektiv so empfunden - in letzter Zeit von einigen (wenigen) Usern massiv angegriffen und auch nicht unerheblich beleidigt. Ein Beispiel hatten wir hier ja gestern abend, das andere wurde gesperrt. Ich habe mich dann gefragt, wer steckt hinter diesem Angriff / Beleidigung? Ist das ein Spinner, oder denkt der halt so, oder ist das der (fiktive) Professor für Nuklearphysik von nebenan, der - als Proll getarnt - sich seine Frust vom Leibe schreiben will. Unwahrscheinlich, aber denkbar. Und plötzlich war das Thema da.

Kein Mut an sich. Vielleicht Mut, neugierig zu sein. Aber ohne diesen "kleinen Mut" hätten wir heute möglicherweise noch nicht das Rad erfunden.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • zahnmaus
    geschrieben 1191273824000

Du hast was vergessen....

Den Mut, mutig zu sein ;)

• jordan26
    geschrieben 1191275427000

Peter es ist eine sehr tiefgreifende Angelegenheit ,als ich mich ganz neu hier bewegte habe ich auch beinahe falsche Rückschlüsse auf gewisse Autoren gemacht ,wenn man aber sich ruhig verhält und etwas abwartet dann lernt man den Stil die Beweggründe Launen abneigungen etc etc an den Schreiber kennen.Auch ich war nicht immer gefeit vor voreilig gemachten Urteile über Personen, damals als Du den Flugbegleiter kommentiert hast ,dachte ich zuerst das bist nicht Du, Habe aber dann (erst viel später) das ganze neu überdacht.

Und nun wird’s heikel gewisse User (winziger Anteil) reagieren wie mein Finger bei B5 :laughing:

Oder noch einfacher erklährt wenn einer mal einen in der Nase hat ,dann ist man auf dessen Liste, und wenn Tag und Zeit und Thema passt dann ist die Abrechnung fällig.Aber das wird leider immer nur den Aktiven Usern passieren also weniger denen die sich nicht so aus dem Fenster lehnen.

in diesem Sinne , viel Feind viel Ehr :rofl:

gruss fred

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1191275967000

@jordan26 sagte:

Oder noch einfacher erklährt wenn einer mal einen in der Nase hat ,dann ist man auf dessen Liste, und wenn Tag und Zeit und Thema passt dann ist die Abrechnung fällig.Aber das wird leider immer nur den Aktiven Usern passieren also weniger denen die sich nicht so aus dem Fenster lehnen.

in diesem Sinne , viel Feind viel Ehr :laughing:

gruss fred

das ist aber auch leider im richtigen Leben so ... wenn Dich einer auf dem Kicker hat dann ist der Krieg vorprogrammiert .... das ist auch in der virtuellen Welt teilweise schon richtiges Mobbing, weil andere User einen angreifen mit denen man dato noch nichts zu tun hatte .... da braucht man sich garnicht mal weit aus dem Fenster lehnen ... da genügt nur ein Kommentar .... in der Realität ist das übel beispielsweise unter Arbeitskollegen .. hier kann ich allerdings damit leben, auch wenns mich ärgert.

• jordan26
    geschrieben 1191276599000

aber in der virtuellen Welt erhält man sofort moralische unterstützung von mit Usern ,im richtigen Leben wird man eher kaum unterstützt. :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!