• Martina-Uwe
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1216066552000

    In den nächsten Tagen ist ja die Urabstimmung wegen den eventuellen Streik Anfang Juli, wovon dann auch die Tochterfirmen betroffen wären. Was passiert dann eigentlich wenn der Flieger wegen Streik ausfällt? Der Urlaub ist bezahlt und gebucht und man hängt am Flughafen fest. Doch wie geht es dann weiter? Wer hat schon Erfahrungen mit einem Streik gemacht? Sind dann alle Flugzeuge betroffen? Fragen über Fragen, doch wer weiß die Antwort?

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1286
    geschrieben 1216124859000

    Wo ich im März nah Istanbul fliegen wollten ,wurde von 4:00 - 9:00 gestreigt (Flughafen Köln).Wir standen da ,und es hat sich keiner um uns gekümmert.Nah 2 Stunden haben sie uns dann doch was zu trinken gebracht,aber Infos gab es nicht vor dem Flug,und wann es wieder los gehen sollte auch nicht. :shock1: ;) :?

    Stephan

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1216125487000

    Als bei uns (Wien) gestreikt wurde (das Bodenpersonal) haben andere Fluglinien versucht einzuspringen (geht natürlich nicht überall hin),Afrika zum Beispiel wurde dann über den Züricher Flughafen "beliefert".

    Da mußte man hartnäckig und lästig sein ,wenn man dann noch ein wenig Glück hatte bekam man einen Platz in einer Maschine.

    Einige Passagiere kamen aber trotzdem bis zu 2 Tagen später an Ihren Urlaubsort.

    Ob die dann Ersatz gefordert/bekommen haben,weis ich allerdings nicht (waren bei den Glücklichen)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Martina-Uwe
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1216148577000

    Danke für die Info. Bin zwar nicht betroffen da wir in dieser Zeit mit Condor fliegen aber nicht vom Streik betroffen sind. ;)

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1216149770000

    Oft wird das Check In bei Condor aber von LH Mitarbeitern durchgeführt. Dann hast Du schon ein Problem.

    Gruß Marco
  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1216151747000

    Hallo,

    der Check In der Condor wird auf den wichtigsten Deutsche Flughäfen NUR von LH Service Agents durchgeführt.

    Von wo nach wo fliegst du denn?

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Martina-Uwe
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1216152050000

    Wir fliegen von Frankfurt nach Antalya. Laut Condor gäbe es bei Streik aber keine Probleme. Wahrscheinlich (möchte mich aber nicht festlegen) wird dann beim "Check In" eigenes Personal eingesetzt.

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1216152247000

    Also in FRA wird DE von LH abgefertig...Kann aber gut sein das DE da Abhilfe schafft, wenn sie dir das sage dann wird es schon stimmen!

    Schönen Urlaub!

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Martina-Uwe
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1216152357000

    Mache mir da jetzt echt keine Gedanken. Ich glaube nämlich nicht das die Lufthansa während der Ferienzeit den Streik beginnt.

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1216152802000

    @Martina-Uwe:

    Wär natürlich schön, wenn der Streik abgewendet werden könnte - aber wie die vergangenen Streiks der Verdi zeigen, werden sie durchaus auch dann durchgeführt, wenn es eigentlich am Ungünstigsten ist. Dann ist der Druck auf die Arbeitgeber größer...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!