Ich habe gerade aus einer aktuellen Erfahrung einen Stressfaktor gefunden... Urlauber aus Hurghada die in Massen die Tempel und Graeber in Luxor stuermen.
Da bleibt nur die Flucht in die Berge..!!
Gruesse von der Westbank in Luxor
Georg
Ich habe gerade aus einer aktuellen Erfahrung einen Stressfaktor gefunden... Urlauber aus Hurghada die in Massen die Tempel und Graeber in Luxor stuermen.
Da bleibt nur die Flucht in die Berge..!!
Gruesse von der Westbank in Luxor
Georg
Na Georg, dann bleib' mal schön in den Bergen und sei froh, dass du nicht zu den Massen von Urlaubern gehörst, die sich einen Tempel anschauen wollen !
Stress und Urlaub:
das sind zwei Dinge die nicht zusammen passen.
Wenn ich Stress haben will dann bleib ich zuhause und geh arbeiten. Im Urlaub will ich meine Ruhe.
Das einzige was hier passender wäre: was einen nervt. Aber da hattet ihr ja schon diverses erwähnt.
Ansonsten fällt mir nur ein: keep cool
Stress im Urlaub
- meine Reisebegleitungen, leider ein paar Mal schon, da wird dann nur gemeckert oder über die Preise gejammert - oder die Herren haben keinen Bock selbst englisch zu sprechen, den Weg zu finden, im Hotel einzuchecken und man fühlt sich wie die unbezahlte Reiseleitung
- in gewisser Weise die drei Baby-sit Urlaube in den letzten Jahren - aber da wusste ich schon vorher worauf ich mich einlasse und damit wars dann auch ok, dafür hat meine Oma mir ja den Urlaub bezahlt, dass ich dann helfe, babysitte und die organisatorischen und anderen Details übernehme - aber eine Teenage-'Beauty-Queen' und nen leicht hyperaktiv anmutender 7-10 Jähriger sind halt anstrengend- aber wie gesagt: vorher gewusst, bewusst in Kauf genommen
- An- und Abflug, grad wenn man Anschlüsse erreichen muss und sich der erste Flug heftig verspätet, oder man nen **** Flöhe - Pardon einen Teenager - zu hüten hat, bzw ne Herde unselbstständiger Herren, allerdings auch sehr stressig wenn man alleine reist und nicht mal eben wen zum aufpassen vorm einchecken etc beim Gepäck lassen kann um mal kurz was nachzuschauen oder nochmal aufs Örtchen zu verschwinden ...
- die Kontrolle an einem bestimmten Flughafen, wo sie mich für sehr verdächtig hielten, mich meinen Koffer wieder ausm Gepäcktransport fischen lassen haben und den dann durchsucht haben - obwohl den Teil fand ich ja noch spannend, aber dann den Koffer, der den Abend vorher schon kaum zuging nach stundenlangem Packen, in Zeitdruck wieder selber einpacken zu müssen, bei Hitze in nem kleinen Wellblechhüttchen, uhm das fand ich dann doch nen bissl stressig
- Penetrante Flirter, bei denen du a) genau weisst, dass sie mit dir nur flirten weil du blond/Tourist/weiblich bist und die für Ablehnung und Abfuhren nicht zugänglich sind und nur noch aufdringlicher werden - seien es nun Verkäufer, Kellner, Beachboys oder andere Gäste ... - Kein Problem damit das Leute versuchen mit einem zu flirten, einem was anzudrehen, aber ein Nein ist ein verdammtes Nein - gib auf!
Abgesehen davon sehe ich das wie einige der Anderen, ich bin im Urlaub ich mach mir keinen Stress. Jedenfalls nicht für lange (ab und an sind auch sonst mal Kleinigkeiten stressig - zB lange Autofahrten im Linksverkehr o.ä.)
ich hoffe, das kommt jetzt richtig rüber (ich mache mich nicht lustig über Dich):
Ich fand Dein Beitrag ist in diesem Thread einer der am humorvollsten geschriebenen Beiträge, auch wenn Du, die das alles so erlebt hat, es in den jeweiligen Momenten wahrscheinlich nicht so ganz lustig empfunden hast.
Aber ich als Leser konnte nicht verhindern, dass ich schmunzeln musste.
Ich hoffe, Du konntest beim Schreiben auch ein wenig schmunzeln.
LG Grüße, Hardy
Stress im Urlaub ist, wenn eine Horde Abiturienten schon morgens um 10.00 Uhr angetütelt am Pool liegt und Nachts vom Discobesuch laut gröhlend in ihre Zimmer gehen. Ein Horror!!
@ hardy - war so beabsichtigt, kann da heut ja auch drüber lachen!
War halt nur echt Stress während es am Gange war ...
Grad die Sache mit der Kofferkontrolle - vor allem als der Typ der die Durchsuchung durchgeführt hat und meinen Pass und mein Ticket auch an sich genommen hatte, diese plötzlich verlegt hatte - in dem Moment großes Oh ****, nun kann ich sehr wohl drüber lachen -
bin auch für sehr cool erklärt worden, als wir fertig waren, hab das Ganze wohl erstaunlich gut aufgenommen.
Wenn diese gröhlende Horden dann in IHRE Zimmer gehen ist das ja noch in Ordnung.
Wir haben es so erlebt, daß sie nachts wüst (und restlos besoffen bzw. zugekifft) an unsere Tür geklopft/gepocht haben und nachdem wir endlich geöffnet haben, um 03:45 Uhr in der Nacht haben sie behauptet es wäre ihr Zimmer. Der Nachtportier war damit überfordert. Wir konnten dann zum Glück beweisen, daß wir in unserem Zimmer schliefen. An einen Weiterschlaf war allerdings nicht mehr zu denken.
Wir machen niemals mehr nachts die Zimmertüre auf, erst wenn man uns die Zimmertüre eintritt, dann müssen wir etwas unternehmen.
Gruß Reisemarie
Oh je, da habt ihr es ja noch schlimmer getroffen als wir!!
Einzeln waren die Leute ja ganz nett, aber wehe sie traten im Rudel auf.
Selbst der Barkeeper in der Hotelbar hatte die Nase voll, einmal warf er sie kurzerhand raus, da hatten wir endlich mal für ein Stündchen Ruhe. Aber leider nur für ein Stündchen! :sad:
MfG Mami1922
sag mal, wo machst Du denn Urlaub ....
Ich kenne da so einen kleinen Ort, zwar nicht beschaulich, aber verdammt ruhig ....
Ganz liebe Grüße, hardy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!