• Kokospalme4
    geschrieben 1407323487000

Malini, dein letzter Satz macht mich jetzt auch wieder neidisch :laughing:

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • chriwi
    geschrieben 1407324202000

Außergewöhnliches Essen zu fotografieren, finde ich ja ok. Auch wenn jemand etwas besonders tolles gekocht hat, und macht ein Foto, find ich das i.O. Aber jede Mahlzeit der Leute muss ich ja wirklich nicht sehen.

Ich bin ja erst seit Mai bei FB. Ich hab in Yogya (Java) einen Fotografen kennen gelernt, dessen Arbeiten konnte ich nur via FB ansehen und in Vietnam gibt's ein paar Leute, die mir wichtig sind, und die fast ausschließlich via FB kommunizieren. Wenn Du denen ein Mail schickst, bekommst Du erst in 2 Wochen Antwort, bei FB dauert's manchmal nur 5 Minuten.

Für mich ist FB ein Selbstversuch. Ich hab ein paar Leute auch schon wieder rausgekickt, weil sie Dinge gepostet haben, die meine persönliche Grenze des guten Geschmacks überschritten haben.

Das Hauptproblem, das ich mit FB habe, ist, dass man alle Meldungen durcheinander bekommt und die wichtigen und interessanten Dinge zwischen Essensbildern, Katzenfotos, klugen Sprüchen und Comics untergehen. Im realen Leben (ja, das gibt's noch) sitzen Menschen gemeinsam an einem Tisch und reden alle über ein einziges Thema. Und nicht jeder über etwas anderes. Das ist doch absurd.

Und im realen Leben erzählt mir eine Bekannte nur Dinge, von denen sie glaubt, sie würden mich interessieren. Und nicht, dass sie froh ist, dass in ihrer KiTa jetzt Stoffwindeln erlaubt sind oder sonst einen Sch...marren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kokospalme4
    geschrieben 1407324527000

Das ist allerdings richtig - die wichtigsten Meldungen von Leuten herauszufiltern erfordert ein bisschen Zeit. Was mich allerdings mehr stoert - gewisse Geschaeftspartner aus anderen Laendern finden es normal, mich auf Facebook einzuladen, obwohl ich wirklich nicht viel davon halte, wenn diese Leute meine privaten Fotos usw betrachten koennen. Nicht, dass ich etwas zu verbergen habe, aber fuer mich gehoert sich das einfach nicht ;)

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Domino27
    geschrieben 1407325720000

Wenn ich die Beiträge hier so lese bestärkt mich das immer mehr in meinem Entschluss FB fernzubleiben :laughing:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • chriwi
    geschrieben 1407325735000

Kokospalme4:

gewisse Geschaeftspartner aus anderen Laendern finden es normal, mich auf Facebook einzuladen, obwohl ich wirklich nicht viel davon halte, wenn diese Leute meine privaten Fotos usw betrachten koennen.

Im realen Leben gibt es eben unterschiedliche Personenkreise, denen man angehört (Verwandtschaft, Freunde, Sportkollegen, Kollegen,...). Man erzählt nicht jedem alles. Bei FB ist das fast nicht zu trennen.

@Domino: Gute Entscheidung!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • burton_
    geschrieben 1407326179000

Hauptsache mal ne sinnbefreite Diskussion vom Zaun gebrochen...

Sollen die Leute doch posten, was sie wollen. Zwingt mach ja keiner, es anzuschaun, geschweige denn, die Kommentare dazu zu lesen.

• Kokospalme4
    geschrieben 1407326460000

chriwi:

Im realen Leben gibt es eben unterschiedliche Personenkreise, denen man angehört (Verwandtschaft, Freunde, Sportkollegen, Kollegen,...). Man erzählt nicht jedem alles. Bei FB ist das fast nicht zu trennen.

Sei dir da mal nicht so sicher. Hatte am Montag doch glatt einen Geschaeftspartner aus Spanien getroffen, der mir sofort alle moeglichen alkoholgetraenkten Geschichten aus seiner Jugend erzaehlt hat - andere Laender andere Sitten :p

• chriwi
    geschrieben 1407327305000

@burton_: Wieso ist es "sinnbefreit", sich über den eigenen Umgang mit sozialen Netzwerken gedanken zu machen, bzw. die Meinung anderer darüber zu lesen?!

Und: Ja,  es zwingt Dich keiner, es anzuschauen. ;)

• Kokospalme4
    geschrieben 1407327931000

"Irgend etwas muss man ja schließlich im Urlaub tun" - im Idealfall genießen? ;)

• chriwi
    geschrieben 1407328686000

Der Beitrag von mabysc kann wohl nur als Satire gemeint sein. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!