• chriwi
    geschrieben 1407320811000

@Malini: Das ist leicht erklärt. Wenn man bei FB ist, bekommt man in der Ansicht "Neuigkeiten" das volle Programm von wichtig und sinnvoll bis bedeutungs- und hirnlos.

Das kann man nicht einstellen. Man kann höchstens Leute, die Schnitzel-, Katzen-, Hundefotos, unlustige Witze oder ihre zweifelhafte politische Einstellung teilen, aus der Freundesliste kicken. Dann ist man aber ganz alleine bei FB. Man hat dann sein eigenes, unsoziales Netzwerk. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1407320904000

:kuesse: ja @uterd...genau das ist es...Danke !

@chriwi, von der Seite hab ichs noch nie gesehen :laughing:

@rubin9999, das ist aber genau der Unterschied. Euer Freund hat Gründe Fotos hoch zu laden, zu zeigen,dass es ihm gerade jetzt gut geht, hat Gründe alles in vollen Zügen zu genießen. Da ist das dann auch vollkommen ok, und find ich toll. Dann schau ich mir das auch gerne an, und es gibt ein ''Gefällt mir'' und auch ein Kommentar.

Aber ansonsten find ich es total unnötig. Ich hab grad eben nochmal geguckt. In den letzten 20 Minuten wurden von 5 verschiedenen Fb Bekanntschaften Bilder vom leeren Frühstücksteller hochgeladen. Eintrittskarten mit Preis !! ( sieh her was für nen teuren Ausflug ich heut mach ) Ebenso wurde ein Foto welches vor 22 Stunden hochgeladen und weder mit ''Gefällt mir'' oder einem Kommentar bedacht wurde, vom Einsteller selbst kommentiert mit der Frage,ob denn keiner wissen wolle, was es war,was auf dem leeren Teller war.....

Es ist wie gesagt nichts gegen Alben und Fotos nach dem Urlaub einzuwenden. Nur wie von @uterd erwähnt, wenn mein Urlaub super ist,ich entspannt bin usw. dann muss ich mir nicht ständig Rückmeldung holen,wie toll es zu sein scheint.....

• Kokospalme4
    geschrieben 1407320986000

Naja, es gibt schon die Moeglichkeit, Facebook so einzustellen, dass man die "Neuigkeiten" von gewissen Personen nicht sieht, ohne sie gleich aus der Freundesliste zu entfernen. Wuerde ich allerdings jeden meiner "Freunde" entfernen, die jemals etwas Schwachsinniges von sich gegeben habe, haette ich bereits dieses von dir erwaehnte sehr einsame, unsoziale Netzwerk :D

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1407321604000

chriwi,

eben, wie Kokospalme gerade schon schrieb: Man kann es so einstellen, dass man nicht jedes Schnitzelfoto anschauen muss...

Wenn Sonnenkind das nicht macht, dann ist er/sie selbst schuld. Aber über irgendetwas muss man sich ja schließlich aufregen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • chriwi
    geschrieben 1407321618000

Für mich gehören Urlaubsfotos noch zu den sinnvolleren FB-Inhalten. Es ist immer schön, zu sehen, wo sich die Freunde und Bekannten grad rumtreiben. Gerade deshalb, weil mich das Thema Reisen sehr interessiert. Neid kommt da keiner auf und ich hab auch nicht das Gefühl, dass Neid zu erzeugen die Motivation für's Einstellen ist.

@Malini: Ich kann nur einstellen, dass ich gar keine Inhalte von einem Kontakt mehr erhalte. Schnitzelfotos rausfiltern geht noch nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kokospalme4
    geschrieben 1407322161000

Naja, ich wuerde auch nicht unbedingt jemanden mit meinen Fotos neidisch machen wollen... Umgekehrt kam natuerlich schon mal eine kleine Spur von Neid auf, aber jetzt nicht irgendwie boshaft. Oft dienen mir die Fotos von anderen als Inspiration - beispielsweise bei Urlaubszielen, die ich noch gar nicht in Betracht gezogen hatte.

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1407322216000

@ Malini, Du hast ja Recht, aber aufregen ( ich weiss ich habs weiter oben geschrieben ) ist vielleicht zu viel gesagt. Mich regt ja nicht das Schnitzelfoto als solches auf..ich muss es mir ja auch nicht anshehen,ich könnte die Person auch von der Startseite entfernen,alles richtig. Mich hat aber mehr der Hintergrund des Warums interessiert. Ich hab mich wirklich nur gefragt,weshalb man das ständig macht. Von zu Hause aus find ichs schon reichlich beknackt...aber dann auch noch vom Urlaub aus?  Es ist sicher nichts gegen ein tolles Landschaftsbild,oder ein Foto ( ein! ) Foto vom Strand einzuwenden....aber das ständige heischen nach Kommentaren zu total unnützen Bildern find ich eben .... doof .....

• chriwi
    geschrieben 1407322477000

@Palme: Dein Avatarbild hier macht mich neidisch. Tu's weg! :p

• Kokospalme4
    geschrieben 1407322862000

Passt doch aber so schoen zu meinem Namen :D

Also ich persoenlich war vor einigen Wochen bei einem eher noblen Geschaeftsessen und hab auch kurz einen Schnappschuss vom Hauptgang gemacht weil er einfach so schoen angerichtet war. Ebenso war ich vor 2 Wochen in Bruessel und habe dort die kunstvoll angerichteten Waffeln fotografiert - einfach, weil es fuer mich zu Bruessel dazugehoert, wie die Pizza zu Italien, die Paella zu Spanien, etc.

Aber generell zum Thema Essen fotografieren.. ich kenne viiiele Leute die gerne ihre fetten Burger und Fruehstueck auf FB teilen, ich denke die meisten wollen einfach Aufmerksamkeit. Bzw einfach, weil es in meiner Altersgruppe (Mitte 20) viele Leute machen... Man kann nur spekulieren :laughing:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1407323306000

@chriwi,

schon klar, aber dann bekomme ich eben gar keine Neuigkeiten mehr von der entsprechenden Person... Warum auch, wenn's eh nur Schnitzelfotos & Co. sind? ;)

Deine Signatur macht mich auch neidisch: Bitte umgehend löschen!

@Sonnenkind,

sorry, du schreibst hier von Schnitzel- und Eintrittskartenfotos und unterstellst demjenigen, der sie hochgeladen hat, dass er damit Neid erwecken möchte... Das geht echt nicht in meinen Kopf, warum man sich damit beschäftigt... :?

Und da ich gerade gelernt habe, dass man im Urlaub was Besseres zu tun haben muss, als hier zu schreiben, geh' ich jetzt an den Strand... :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!