• molly41
    geschrieben 1196273613000

Moin ,

also auch wir können bestätigen das Urlaubsbekanntschaften halten können, es muss aber von vorn herein passen. Wir haben vor 3 Jahren ein Pärchen aus Hamburg kennengelernt. Wir mailen und Besuchen uns gegenseitig, aber alles Zwanglos, was heißt wenn wir die Zeit und die Lust haben und umgekehrt, dann telefonieren wir, oder mailen uns gegenseitig Termine wann wir uns wieder sehen können. Ich habe erst auch nicht daran gedacht, dass dies so klappt und heute sind wir sehr gute Freunde.

Ich sage aber auch, dass man Bekanntschaften pflegen muss, sonst ist es zum scheitern verurteilt.

Echt Klasse. ;)

Gruß Dirk

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Seemann63
    geschrieben 1196540944000

Urlaubsbekanntschaften ???

vor nun mehr als 19 Jahren habe ich bei einen ( bisher einzigen ) Skikurs in meinen Leben meine beste Freundin kennengelernt... Auch wenn man sich vielleicht nicht so oft sieht.. so hören wir immer wieder von einander .

Ich weiß aber auch, das wir hier gemeinsam auch sehr viel Glück haben...

Leider ist ab und zu aber auch der Alttag oder auch die Entfernung "schuld" dran , das es leider einschläft... schade drum

Viele Grüße

Carsten

• Mina_Dawn
    geschrieben 1196615747000

Ich hab festgestellt, dass ich viel eher noch mit Urlaubsbekanntschaften, was zu tun hab, die ich als Kind/Teenager aufm Reiterhof gemacht hab, als mit irgendwelchen anderen.

Da gibt es Freundschaften, die schon über 10 Jahre halten.

• Marco L.
    geschrieben 1196616652000

Wir haben 2000 einen Australier in Thailand kennengelernt, mit dem schreibe ich heute noch regelmäßig E-Mails. Zu einem Treffen hat es allerdings noch nicht so ganz gereicht, aber das kommt auch noch.

2003 haben wir ebenfalls in Thailand ein Paar kennengelernt, mit dem haben wir auch noch Kontakt und wir haben uns auch schon öfter gesehen. Ist immer wieder nett.

Gruß

Gruß Marco
  • berndes4711
    geschrieben 1196677792000

Was verstehst du unter Urlaubsbekanntschaften? Freundschaften oder Liebeleien?

_=__=__=__=__=__=__=__=__=_ Leben und leben lassen. =======================
  • Peter.Thelen
    geschrieben 1196751814000

Hallo,

ich persönlich verstehe unter Ulaubsbekanntschaften, keine Liebelei oder einen OneNight Stand. Eine Freundschaft entwickelt sich m.E. erst NACH dem Urlaub. Während des Urlaubes ist es erst einmal nur eine Bekanntschaft. Trotzdem merkt man schon, ob man sich Sympatisch ist oder nicht. Ich denke es ist auch zu Anfang mehr ein Bauchgefühl.

Sätestens wenn man wieder zu Hause ist und einem der Alltag wieder eingeholt hat, zeigt sich welcher Art die "Bekanntschaft" war.

Wie vorher schon gesagt wurde : Alles eine Frage der " Pflege "

Gruß

Peter

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1196780908000

Meine Urlausbekannte aus der Zeit als ich vor einigen Jahren (ca.30) noch mit meinen Eltern in Urlaub fuhr hat ganz lange gehalten und hält noch. Zuerst war es eine lockere Brieffreundschaft, später haben wir uns besucht auch wenn 500 km dazwischen liegen. Glück war sicher auch das sich unsere Partner verstanden haben. Irgendwann wurden Sie dann ähnlich wie @PeterThelen schrieb, unsere Trauzeugen und ich bin Trauzeugin bei denen(auch das ist schon über 20 Jahre her).

Ein andere Urlaubsbekanntschaft - seit gut 20 Jahren - wurden dann vor einigen Jahren die Paten unserer Kinder. Wir sehen uns ab und zu und haben regen Kontakt per Mail oder per Telefon.

Dann gibt es noch lockere Urlaubsbekanntschaften die erst gut 1 Jahr alt sind, mit denen wir uns aber in diesem Jahr wieder im Urlaub getroffen haben und die Verbindungen intensiviert haben.

Aber ähnlich wie bei Freundschaften in den näheren Umgebung man muß sie beidseitig pflegen - nur dann haben sie eine Chance.

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Werwolf59
    geschrieben 1197029004000

Wir waren heuer in Hurghada,Ägypten für 14 Tage im Giftun Beach. Vorab hatten wir Kontakt zu bestimmten Personen hier im HC Forum. Im Urlaub lernten wir uns dann kennen und es entstand der 1.HC Stammtisch im Giftun Beach. Mit einem Ehepaar haben wir immer noch regen Kontakt über eMail und Telefon.

Es ist schon erstaunlich wie gut wir uns von Anfang an verstanden haben. Wir haben viel Zeit in Hurghada zusammen verbracht und es war eine geniale Zeit. Leider reisten die beiden 4 Tage vor uns ab. Zuhause entstand dann der oben genannte Kontakt mit den beiden. Inzwischen waren sie schon ein paar Tage bei uns zu Besuch. Man muss dazu sagen das wir schon weit auseinander wohnen . Wir in der Nürnberger Gegend, die 2 Bekannten wohnen hoch im Norden der Republik.

Inzwischen sind aus Bekannte richtige Freunde geworden und wir freuen uns nun auf den Gegenbesuch in Norddeutschland an Silvester. Das wird wieder ein sehr schönes Wiedersehen. Im Frühling ist dann wieder ein Treffen in Vorbereitung.

Vor ein paar Wochen haben wir auch schon unseren nächsten gemeinsamen Urlaub, wieder in Ägypten (SSH) gebucht.

Man sieht das aus einer Urlaubsbekanntschaft sehr wohl was werden kann. Da stören dann auch keine 600 km Entfernung wenn die Chemie stimmt.

Liebe Grüße an alle (besonders an Rainer und Petra)

von Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • vickymausi
    geschrieben 1202058974000

Haben schon oft viele nette Leute im Urlaub kennengelernt, aber nur zu einem Mädel habe ich noch heute Kontakt, kennen uns inzwischen bestimmt 5 Jahre!!! Sonst habe ich zu niemandem mehr Kontakt!

• Jackfruit
    geschrieben 1202075769000

Ich bin seit 9 Jahren mit meiner "Urlaubsbekanntschaft" verheiratet....!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!