• burton_
    geschrieben 1468011208000

Dann hol' ich mir doch schon mal Popcorn...  :laughing:

• Frankenstephan
    geschrieben 1468011470000

Wir sind doch nicht im Kino...  ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • altlöwin63
    geschrieben 1468011641000

Nein, aber manchmal im Theater :disappointed:

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1468012407000

Bösartigkeiten werden hier von vielen Seiten ausgeteilt,leider! (Alle User eingeschlossen) Was aber OT`s ansich angeht,so driften viele Themen zusehends ab - häufig aus selbstdarstellerischen Gründen.

Aktuell momentan im Thema: Wo verstaut ihr eure Pässe/Tickets z.B.

Userkleinkriege werden ebenfalls nervig lang über das Forum ausgeführt, ebenfalls häufig aus o.g. Gründen...

Ich nannte es kürzlich Schniedelwutz-Verlängerungs-Postings! Wer keinen hat (aus anatomischen Gründen z.B.,dem ist vielleicht mittlerweile einer gewachsen) :D

Es ist nicht bös gemeint von mir,aber jeder sollte auch mal vor der eigenen Haustüre kehren - da liegt manches Mal auch 'ne Menge Müll rum (ich schließe mich da nicht aus)

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • rumsstein
    Verwarnt
    geschrieben 1468044225000

Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich bezwecken, dass wir alle - meine Person eingeschlossen - einmal innehalten und nachdenken, wie wir hier argumentieren, diskutieren. Meine Definitionen sollten dazu dienen, dass uns bewusster wird, welche Arten von Äußerungen wir hier tätigen.

Dabei habe ich leider vergessen, dass offensichtlich einige hier nur schreiben, um andere Personen anzugreifen und zu diffamieren - " Immobilienvertickerin" - und Streit zu säen. Mit dieser Art von Äußerungen kann man eigentlich nicht vernünftig umgehen, man kann sie allenfalls ignorieren, aber das fällt auch mir schwer.

Leider war die einzige, die meinen wirklich deeskalierend (entschärfend) gemeinten Beitrag verstanden hat, die viel geschmähte vonschmeling.

Am Ende meines Beitrags habe ich mich gefragt, "ob meine Ausführungen hier viel helfen". Angesichts der Reaktionen von Frankenstephan und Altlöwin frage ich mich das nicht mehr, ich weiß es jetzt genau, dass es Zeitverschwendung war, zumindest was die beiden User betrifft. Ein Funken Hoffnung ist noch übrig das vielleicht einige andere meinen Beitrag richtig verstanden haben.

Abschließend ganz offen eine ernst gemeinte Frage an Frankenstephan und an Altlöwin und "Gesinnungsgenossen": wollt ihr überhaupt eine Deeskalation, eine Entschärfung der Diskussionskultur, wenn man sie überhaupt so nennen kann, oder möchtet ihr nur Euren Spaß damit haben, Zwietracht zu säen ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Frankenstephan
    geschrieben 1468051152000

Manchmal ist es eben so, wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.

Hier hat sich in letzter Zeit eine Gruppe gefunden, hab ich ja schon mal geschrieben, die sich ihre Opfer sucht und diese zum Teil nieder macht (auch wenn es manchmal naive Fragen bzw. Äußerungen sind). Dies gehört sich nicht!!!

Man kann es in diversen Threads ja nachlesen.

Wer hat gestern meinen Namen nach deiner Frage an dich was Du mit dem Beitrag bezwecken willst ins Spiel gebracht? Richtig, von schmeling.

Ich agiere also nicht, sondern habe auf ihren Beitrag nur reagiert!

Ich würde mir wünschen, das ihr euch neben euren zumeist sehr guten Beiträgen einfach mal zurücknehmt mit den ironischen, beißenden und auch -wie Du geschrieben hast- bösen Beiträgen und alles hier wird sich sicher beruhigen.

Falls Du mehr wissen willst, gerne per PN!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • cjmddorf
    geschrieben 1468051225000

Rumstein,

ich habe deinen beitrag mit interesse gelesen und hoffe er hat einen positiven effekt. 

leider habe ich da meine zweifel, was nachhaltigkeit betrifft.

wenn man nicht alles auf die goldwaage legt, vor dem schreiben mal inne hält und nicht immer zwischen den zeilen nach "angriffen" sucht, kommt man sicherlich ohne großen streit  im forum zurecht. 

manchmal haut man schonmal daneben, ist mir auch passiert, aber ich versuche mich zu bessern.

letztendlich sitzen wir doch alle in einem boot.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • rumsstein
    Verwarnt
    geschrieben 1468052162000

@Frankenstephan:

"Genau Du (=Rumsstein) bist doch einer derjenigen die genau das zitierte machen!"

"Hier hat sich in letzter Zeit eine Gruppe gefunden, ..., die sich ihre Opfer sucht und diese zum Teil nieder macht..."

"Wer hat gestern meinen Namen nach deiner Frage an dich was Du mit dem Beitrag bezwecken willst ins Spiel gebracht? Richtig, von schmeling."

Merkst Du etwas? Deine Reaktion besteht ausschließlich aus mit-dem-Finger-Zeigen, aus Schuldzuweisungen.

Daraus kann ich nur erkennen, dass Du nicht bereit bist, auch einmal nachzudenken und Dich selber zu hinterfragen, wie ich es bei mir ja auch getan habe.

Auf dieser Basis ist keine vernünftige Diskussion mit Dir möglich, Frankenstephan.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1468053878000

@rumsstein

Meine etwas verspätete Stellungnahme:

Mir gefiel deine Darlegung:

Gefühl ("ich bin verunsichert / habe Bammel" ) - sollte unproblematisch sein. Ein Gefühl ist ist etwas sehr Persönliches, sollte (!) keinen Grund zu Streitereien bieten.

Meinungen - könnten ebenfalls unproblematisch sein, wenn es denn so abläuft, wie du in deinem 4. Abschnitt schreibst.

Insbesondere beim Meinungsaustausch klappt es aber häufig nicht mit der Unproblematik, insbesondere wenn im Verlauf einer kontroversen Diskussion Meinungen mit unbewiesenen, manchmal auch falschen Behauptungen oder mit veralterten News untermauert werden sollen.

Ja, dann knallt's schon mal. Stimmt.

Und - ohne jegliches Interesse an einem Streit würde auch ich mich im letzteren Fall dann zu Wort melden. Falschmeldungen, unbewiesene Behauptungen werde ich nicht unkommentiert stehen lassen - egal in welchem Unterforum, zu welchem Thema.

Was Angriffe auf rein persönlicher Ebene betrifft - wie auch hier wieder gelesen ("Wohnungsvertickerin" ), so empfinde ich diese als niveaulos.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!