• Nibjnile.
    geschrieben 1468162713000

@Holginho: Asoziales Pack, gehört weggeschlossen oder therapiert....?! :shock1:

Hmm,das hast du jetzt ziemlich spontan aus der Hüfte rausgeschossen und solltest deine Wortwahl etwas überdenken! Reine Provokation,um die "Opfer" rauszulocken (das wiederum ist sehr überlegt!)

Ich persönlich bin wirklich schon fast geschockt,welch Feindseligkeit hier scheinbar herrscht...

:disappointed:

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1468162838000

@Mam62 

Allerhöchstens hierher - bei dem Titel! ;)

Aber Spaß beiseite - das geht wirklich nur im FF, muss man halt mal reinschauen. Das funktioniert bei den anderen Laber-Threads doch auch.

LG 

Sokrates

I refuse to have a battle of wits with an unarmed person
  • doc3366
    geschrieben 1468163213000

... da ist der Querbezug zu den Sachthreads aber auch nicht ganz so direkt ;)

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Kourion
    geschrieben 1468165163000

Liebe Nibjnile,

der Unterschied zwischen @Holginho und PN-Schreibern besteht darin, dass er es offen schreibt, Letztere Derartiges und / oder Ähnliches hinter den Kulissen abschießen.

Was - glaubst du denn - steht in so manchen PN ? Das von dir Zitierte war doch harmlos.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1468168762000

@Kourion: Du meinst also,dass die PN`s der sog. "Opfer" reine Aktion sind und nur der Provokation und Beleidigung dienen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Ich habe GsD noch nie extrem beleidigende und völlig haltlose PN`s bekommen und auch im richtigen Leben sind mir weder im Freundes-, noch im Bekanntenkreis, unter Arbeitskollegen etc. Menschen begegnet,die so miteinander umgehen....

Vielleicht kann ich mich auch nur erfolgreich von diesen fernhalten.Ich bin auch kein Forenjunkie und bin Mitglied in zig Diskussionskreisen,daher kann ich zu dem Umgang in Foren nur Beispiele aus diesem nehmen!

• Kourion
    geschrieben 1468170125000

@Nibjnile

Von "Opfern" habe ich nichts geschrieben.

Ob sich der eine oder andere für eines hält, kann ich nicht sagen, weiß ich nicht - bezweifle es aber.

Und für was ich es halte, habe ich bereits unten auf Seite 36 um 10.32 Uhr geschrieben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1468170746000

Über den Inhalt von PN`s muss ja nun geschwiegen werden und so stehen nach wie vor Aussagen gegen Aussagen. Es gibt immer eine Reaktion auf eine Aktion und umgekehrt, von daher halte ich es für schwierig, gerecht zu argumentieren (ich für mich jedenfalls)!

Ich kann mir jedoch schwerlich voestellen,dass es "immer die Gleichen" sind,die diese Art von PN versenden...

Das Wort "Opfer" fiel hier mal,ich hab es nur übernommen!

• vonschmeling
    geschrieben 1468170805000

@Nibjnile.

Stell dir´s besser vor - da werden Texte rausgehauen, bei denen dir die Spucke wegbleibt!

Klar, die kannst du melden - viel bedenklicher ist aus meiner Sicht, was da einhellig untereinander ausgetauscht wird und eben nicht gemeldet, weil diese Inhalte ja ein und dieselbe Gesinnung wiederspiegeln.

Ich bin ebenfalls kein Befürworter verbaler Grobheiten auf Forenebene, kann damit aber besser leben als mit den hinterfotzigen Möchtegern Trovatos, die sich auf Forenebene scheinheilig um tribünenverdächtige Keulen herumlavieren, im Off aber jeglichen Anstand vergessen.

Glaub mir, es hat schon gute Gründe weshalb ich seit langem für eine Ignorierfunktion für einzelne User plädiere ...

:(

wolves don´t loose sleep over the opinions of sheep
  • vonschmeling
    geschrieben 1468171297000

@Nibjnile.

Archetypisch ist die Strategie der Verlagerung, dafür braucht man keinen Gerechtigkeitsentscheid. Wenn in einer Diskussion einer das Gefühl hat gescheitert zu sein (Aktion) verlagert er auf PN Ebene und packt Keulen aus (Reaktion), die auf Forenebene mindestens keine lange Lebensdauer hätten, vermutlich sogar eine Sperrung zur Folge.

So einfach ist das ...

wolves don´t loose sleep over the opinions of sheep
  • Frankenstephan
    geschrieben 1468171358000

vonschmeling:

Glaub mir, es hat schon gute Gründe weshalb ich seit langem für eine Ignorierfunktion für einzelne User plädiere ...

:(

---------------------------------

Da bin ich absolut bei Dir!

Nur leider wird es das, wie auch andere Verbesserungen hier in diesem Forum nicht geben. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!