Hallo zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich.
Ich und meine Freundin haben im Dezember 2019 eine Pauschalreise über die Restplatzbörse(.at) nach Zypern gebucht.
Reisedatum ist der 16.06.2020 bis 26.06.2020 All inclusive im Hotel (TUI BLUE) Atlantica Sea Breeze in Zypern.
Die weltweite Reisewarnung gilt nach meinem wissen nur mehr bis 14.06.2020.
Unser Reisebühro hatt leider immer noch geschlossen und ist auch Telefonisch nicht zu erreichen, und in den E-Mail´s schreibt man uns auch nichts wirklich hilfreiches.
Eigentlich dachten wir das Unsere reise Storniert wird da wir nicht damit gerechnet haben das unser Flug überhaut stadtfindet (Fliegen mit der Austrian Airlines "AUA"). Wir wurden aber gestern eines besseren belehrt, ab 15.6.2020 Fliegt die AUA wieder, auch unser Zielflughafen in Larnaka wird wieder angeflogen.
Jetzt sind wir natürlich sehr verunsichert, da wir gelesen haben das bis 19 Juni eine 14 tage Quarantänepflicht bei der einreise nach Zypern zu vollziehen ist oder ein Negativer Covid 19 Test vorzulegen ist. Das selbe gilt meines Wissens nach Aktuell auch bei unserer Rück bzw. Einreise nach Österreich. So ein Test kostet bei uns ca. 190€ Pro Person, wir benötigen dann ja insgesamt 4 Testungen und somit sind das 760€ extra.
Das wird man uns doch nicht wirklich zumuten wollen?
Liege ich dann falsch , dass unsere Reise so nicht wirklich stattfinden wird? So was richtig offizielles hierzu finde ich nirgends.
währen wirklich dankbar wenn mir jemand rat geben könnte. Sind beide ziemlich verzweifelt und auch sauer das wir von unserem reisebüro bis dato ziemlich alleine gelassen werden was informationen betrifft.
Ich sage schonmal Vielen Dank!
mfg Thomas