Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Verrückt nach Meer
    geschrieben 1590697348798 , zuletzt editiert von Verrückt nach Meer

Darum geht es nicht, es geht um die Vereinbarungen zwischen den Partnern, Rückzahlung innerhalb 14 Tagen, so würde es dir auch der RV schreiben wenn noch eine Zahlung ausstehen würde.

Fakt ist, egal aus welchen Grund, sie verstoßen gegen geltendes Recht, würde der Kunde verstoßen, würde Corona nicht gelten

Einfach realistisch gesehen

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
  • shippysly
    geschrieben 1590697705921

Ich sagte bereits, daß ich Dir da recht geben kann.

Nur was jetzt möglich ist, was die Menschen die dort arbeiten zeitlich leisten können, das steht auf einem anderen Blatt.

Es steht natürlich jedem frei, der Klageweg zu beschreiten, mir persönlich wäre das allerdings nicht wichtig.

Denn wie bereits gesagt, ob 14 Tage, sechs Wochen oder wie bei deinen Freunden zwei Monate, macht mich nicht ärmer, denn wäre ich in Urlaub gefahren, wäre das Geld ebenso nicht vorhanden.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • vonschmeling
    geschrieben 1590697777372 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Verückt nach Meer

Die Tatsache, dass du hingegen deine Steuerzahlungen stunden und die Miete schuldig bleiben darfst verstößt aber sicherlich nicht gegen "geltendes Recht"?

Das geltende Recht wird für alle Betroffenen der Krise denkbar plüschig angepasst - demnach eben auch für so finstere Subjekte wie Veranstalter.

Dieser Verbraucherzorn geht mir aber mal sowas von auf den Zeiger ... ich könnte kotzen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Ada
    geschrieben 1590698085686

@shippysly sagte:

Wenn mein Überleben von einer Rückzahlung abhängt, dann habe ich schon bei der Buchung einen persönlichen Fehler gemacht.

das Überleben sicherlich nicht, aber bei einigen vielleicht die einmalig im Jahr zur Verfügung stehende Summe für Urlaub, der ohne dieses Geld dann leider gar nicht stattfinden kann.

zuhause in Schleswig-Holstein
  • Verrückt nach Meer
    geschrieben 1590698252887 , zuletzt editiert von Verrückt nach Meer

Hier scheinen sehr viele aus der Reisebranche vertreten zu sein.

Ich bin auch zufrieden mit meinem Reiseveranstalter, Alltours hat bei mir alles richtig gemacht.

Nur dieses dauernde schönreden, da könnte ich genauso kot...

Vielleicht auch mal den Kunden verstehen, das scheinen hier einige nicht zu können

• Kourion
    geschrieben 1590698345049 , zuletzt editiert von Kourion

@Ada

Sie bekommen ihr Geld zurück.... nur nicht innerhalb von 14 Tagen wie Verrückt nach Meer es einfordert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Verrückt nach Meer
    geschrieben 1590698493192 , zuletzt editiert von Verrückt nach Meer

Ich fordere es nicht ein, es ist nur geltendes Recht, das sollte doch wohl für beide Vertragspartner gelten.

Es kann ja nicht sein das der Kunde pünktlich zahlen muss, der RV aber nicht

• Kourion
    geschrieben 1590698580306

@Verrückt nach Meer

Klar, alle aus der Reisebranche... :sleeping:

Und mich ko... die fordernde Haltung an - "innerhalb von 14 Tagen", steht mir zu, ist Gesetz.

Gesetz macht derzeit Corona.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1590698777550 , zuletzt editiert von Ahotep

@verrueckt-nach-meer sagte:

Hier scheinen sehr viele aus der Reisebranche vertreten zu sein.

Du wirst es nicht glauben, wir sind auch Kunden:smirk:Keiner von uns arbeiteit bei einem RV.

• Verrückt nach Meer
    geschrieben 1590698840570 , zuletzt editiert von Verrückt nach Meer

@Kourion

Warum hast du denn deinen Beitrag im Reiseveranstalter Alltours Forum gestern Morgen gelöscht und später geändert wieder eingestellt.

@ Ahotep

Sicherlich sind hier Mitarbeiter von RV vertreten, woran stellst du das denn fest, ich sprach ja nicht von HC

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!