Guten Morgen, wir wollten am 15.3.20 nach Thailand fliegen. Am 13.3.20 bekam mein Mann abends hohes Fieber und es ging ihm zunehmend schlechter. Uns war klar, dass er bis Sonntag nicht gesund ist. Also stornieren wir Freitags unsere Reise. Unser Hausarzt hatte zu diesem Zeitpunkt schon geschlossen. Im normalen Fall hätte man die hausarztliche notdienst zentrale nutzen können aber wegen Corona wurde man dort auf die Hotline vom Gesundheitsamt verwiesen. Ich rief auch dort an,denn mittlerweile dachten wir auch mein Mann hätte Corona. Montags rief ich dann unseren Arzt an, persönlich durfte mein Mann da schon nicht mehr in die Praxis.
Ich bekam ein Attest dass mein Mann am Abflug Tag fluguntauglich war. Dieses schickte ich an unsere Reiserücktrittsversicherung. Die erste Antwort war banal und nicht richtig aussagekräftig. Ich habe Einspruch erhoben. Die zweite Antwort lautete: wir hätten unsere Reise storniert und danach erst den Arzt aufgesucht. Also zahlen Sie nicht. Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einer Sachlage.
Danke im voraus