Ich bekomme von meiner Versicherung nichts zurück. Argument war dass die Versicherung ja mit dem Abschluss schon greift, falls ich krank werde und die Reise nicht antreten kann. So stand es auf der Homepage. Habe auch nicht versucht da etwas zurück zu bekommen, außerdem gilt die noch bis Ende des Jahres. Das Argument dass man ja bereits mit Abschluss versichert ist und so die Leistung erbracht wird, leuchtete mir ein
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1589734708272
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
-
-
-
-
geschrieben 1589745370662
@dervo1 sagte:
Wo genau sehen eigentlich die Reiseveranstalter den Sinn aber auch die Fairness denen die z.B im April gebucht haben, also im vollen Bewusstsein, dass gerade Weltweit ein Virus rumgeht die Möglichkeit geben kostenlos zu Stornieren aber im gleichen Atemzug denen die im Februar, Januar, Dez 19, Nov 19 und vorher gebucht haben und nichts von derartigen Ausmaßen geahnt haben Stornokosten aufzudrücken so als wenn nichts gewesen ist? Zudem steigen diese kosten immer weiter umso näher die geplante Reise rückt, viele haben nicht Storniert, da viele (Medien, Reiseveranstalter) davon abgeraten haben.
Ich persönlich würde Fliegen, wenn die Situation sich nicht unbedingt verschlimmert und man fliegen kann (je nach Bedingungen) und habe eigentlich nicht vor zu stornieren aber diese Regelung halte ich für SEHR absurd.
Absolut richtig, hinzu kommt noch, dass man auch für das Geld nicht mehr das bekommt, was man im Februar, Januar, Dez 19, Nov 19 eigentlich gebucht hat..
-
geschrieben 1589745834324
@ Retromops
lassen wir der Fairness einmal beiseite, der Virus ist auch nicht fair!
die RV wissen dass die einzige Chance die sie haben Buchungen zu bekommen ist extrem günstige Stornomöglichkeit zu machen, ganz einfach.
-
geschrieben 1589747574317 , zuletzt editiert von Düren
@vive-la-france sagte:
@ Düren, guten Morgen,
Seminarreise ja aber offensichtlich privat. Er bezieht jedenfalls immer darauf dass es „touristisch sei“ in sein „Stornierung“ Argumentation.
Bailey schreibt Seite 466:
Kurz noch zur Aufklärung:
Ich hätte dieses Seminar privat besucht - alles privat gebucht und bezahlt.
Hallo! Eine privat gebuche Seminarreise ist aber kein touristischer Hotelaufenthalt - oder ?
Sie beobachten Dich.........