Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• wuppiandre
    geschrieben 1589713151576

@Kourion , war nur so eine Vermutung von mir . Dachte an die Schlange am Buffet wegen den 1,5 Metern bis vieleicht zur Lobby. Auch nicht schön . Aber sagen wollte ich wirklich , cool bleiben wer fliegt . Es werden Probleme aufkommen und dann in diesem Fall nicht auf den RV schimpfen.Und zur Coronapolizei meinte ich natürlich uns Deutsche .Ihr wisst schon die wird es geben . Und

wenn dann einer ohne Maske zum Essen kommt , oha

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1589724340973 , zuletzt editiert von flaggde

@wuppiandre,

dann sei mal heilfroh, dass du Deutscher bist und allenfalls auf meckernde Deutsche triffst!

In anderen Ländern kämest du nicht so glimpflich davon: klick!

Urlaub 2020: Haustralien...
  • deefens
    geschrieben 1589731315847

Wie sieht es eigentlich mit Reiserücktrittsversicherungen aus? Ich habe Anfang März eine Police über 1 Jahr Laufzeit abgeschlossen, die aufgrund der weltweiten Unmöglichkeit von Urlaubsreisen (Stand jetzt und voraussichtlich mindestens bis Spätsommer) natürlich gar keinen Sinn macht. Da diese immerhin 200 Euro gekostet hat, wollte ich mal eure Meinung hören ob man den Versicherer antriggern sollte, die Gültigkeit kostenfrei um die Monate zu verlängern, die mir durch den Pandemiefall durch die Lappen gegangen sind. Oder ist das von vorneherein ein hoffnungsloses Unterfangen?

• kanoanja
    geschrieben 1589732194623

Ich mein versuchen kann man es ja mal und auf Kulanz hoffen, aber ich frag ja auch nicht meine Gebäudeversicherung, ob ich den Jahresbeitrag wieder bekomme, weil mein Haus nicht abgebrannt ist.

• Kourion
    geschrieben 1589732209858 , zuletzt editiert von Kourion

@deefeens

Die Versicherung ist ja bis Anfang März 2021 gültig und du kannst ja noch - ok, evtl.- im Herbst oder Winter fliegen.

Ich glaub da nicht an eine Verlängerung, aber kannst es ja versuchen.

Und kurz OT: Die DB bietet für Bahn-Card Besitzer tatsächlich eine kleine Entschädigung an - je nach Bahn-Card zwischen 10 und 50 €. :grinning:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1589732361764

@deefens

Ich habe eine RRV in meiner Kreditkarte integriert, daher also keine Erfahrungen. Mal sehen, ob es da User mit solchen gibt. Ich denke aber, dass Du das Gespräch mit der Versicherung suchen solltest - mehr als "nein" sagen, können die ja nicht!

Wie sagt der Volksmund: Versuch macht kluch!:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1589732533136

@kanoanja sagte:

Ich mein versuchen kann man es ja mal und auf Kulanz hoffen, aber ich frag ja auch nicht meine Gebäudeversicherung, ob ich den Jahresbeitrag wieder bekomme, weil mein Haus nicht abgebrannt ist.

Also das ist ja mal ein Vergleich! Der hinkt nicht, der ist total bewegungsunfähig. Schließlich gibt es das Gebäude, aber die Reisen nicht!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!